LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by DarkOnkel »

Hallo zusammen,

nachdem LS22 nun sehr gut auf dem M1 läuft, will ich natürlich auch ein paar Mods installieren. Aber wo finde ich den Modsordner, die Savegames, die Game.xml.

Ich habe in beiden Librarys geschaut:
/Users/*mein Name*/Library
Mac HD/Library

Die Dateien sollten ja eigentlich im Ordner "Containter" unter "com.focus ...." liegen, den Ordner finde ich allerdings nicht. Habe bereits einen Spielstand gespeichert und testweise einen Mod im Spiel downgeloadet.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by DarkOnkel »

Ich habe ihn gefunden :D Falls noch jemand auf der Suche ist, hier ist der Pfad:

/Users/*deinName*/Library/Application Support/FarmingSimulator2022
Balevur
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 5:00 pm

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by Balevur »

Hallo,

kannst du mir vielleicht verraten wie du das Spiel auf nem M1 zum laufen bekommen hast?
bei mir schmeisst er mich nach ca. 5 sek nach Spielstart wieder auf den Desktop

Mit freundlichen Grüßen
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by DarkOnkel »

Ehrlich gesagt habe ich einfach die Datei .gmp bei GIANTS downgeloadet und dann installiert. Hat sofort funktioniert.
Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
phil224
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 12:43 pm

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by phil224 »

DarkOnkel wrote: Wed Nov 24, 2021 1:28 pm Ich habe ihn gefunden :D Falls noch jemand auf der Suche ist, hier ist der Pfad:

/Users/*deinName*/Library/Application Support/FarmingSimulator2022
Wie komme ich unter User ?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by don_apple »

'/Users/*deinName*' ist das 'Heimatverzeichnis' des Benutzers mit dem du angemeldet bist, d. h. das Verzeichnis in dem die Ordner 'Dokumente', 'Musik', 'Filme', usw. liegen. Das ist der Ordner der im Finder in den Favoriten mit dem kleinen Haus-Symbol gekennzeichnet ist.

Im folgenden Beitrag gibt es noch ein paar Informationen wie man den FarmingSimulator2022 Ordner findet in dem sich der mods Ordner befindet: viewtopic.php?f=885&t=174976
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Greybeard
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:50 am

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by Greybeard »

Balevur wrote: Wed Nov 24, 2021 5:04 pm Hallo,

kannst du mir vielleicht verraten wie du das Spiel auf nem M1 zum laufen bekommen hast?
bei mir schmeisst er mich nach ca. 5 sek nach Spielstart wieder auf den Desktop

Mit freundlichen Grüßen
Das Spiel läuft auf dem M1 nur, wenn man sich die Version bei Giants direkt gekauft hat. Die Steam-Version unterstützt den M1 meines Wissens nach nicht. Habe selber ein MBP 14" mit dem M1 Pro und mit der Giants-Version läuft alles super.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by don_apple »

Greybeard wrote: Thu Dec 02, 2021 10:03 am Das Spiel läuft auf dem M1 nur, wenn man sich die Version bei Giants direkt gekauft hat. Die Steam-Version unterstützt den M1 meines Wissens nach nicht. Habe selber ein MBP 14" mit dem M1 Pro und mit der Giants-Version läuft alles super.
Diese Info ist nicht mehr aktuell, laut viewtopic.php?f=964&t=179979&p=1432891#p1432891 sollte es inzwischen auch möglich sein die Steam-Version von LS22 auf Mac mit M1 Prozessoren zu nutzen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Oetzi_lp
Posts: 13
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:41 am

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by Oetzi_lp »

don_apple wrote: Thu Dec 02, 2021 10:42 am
Greybeard wrote: Thu Dec 02, 2021 10:03 am Das Spiel läuft auf dem M1 nur, wenn man sich die Version bei Giants direkt gekauft hat. Die Steam-Version unterstützt den M1 meines Wissens nach nicht. Habe selber ein MBP 14" mit dem M1 Pro und mit der Giants-Version läuft alles super.
Diese Info ist nicht mehr aktuell, laut viewtopic.php?f=964&t=179979&p=1432891#p1432891 sollte es inzwischen auch möglich sein die Steam-Version von LS22 auf Mac mit M1 Prozessoren zu nutzen.
Ist es jetzt schon fix das es auf Steam läuft mit dem M1 oder sollte man noch warten?
marten46
Posts: 2
Joined: Fri Dec 10, 2021 7:11 pm

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by marten46 »

DarkOnkel wrote: Wed Nov 24, 2021 1:28 pm Ich habe ihn gefunden :D Falls noch jemand auf der Suche ist, hier ist der Pfad:

/Users/*deinName*/Library/Application Support/FarmingSimulator2022
Hey bei mir wird im Application Support Ordner kein FS22 Ordner angezeigt. Woran könnte dies liegen?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by don_apple »

marten46 wrote: Thu Dec 23, 2021 6:02 pm Hey bei mir wird im Application Support Ordner kein FS22 Ordner angezeigt. Woran könnte dies liegen?
Schaust du auch wirklich im richtigen Ordner, nämlich dem Library Ordner im „Heimatverzeichnis“ des Benutzers mit dem du angemeldet bist? Das „Heimatverzeichnis“ ist das in dem sich auch die Ordner „Dokumente“, „Bilder“, „Musik“, „Downloads“, usw. befinden. In der Favoritenleiste im Finder ist das das Verzeichnis mit dem kleinen „Haussymbol“.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
sascha170285
Posts: 73
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: LS22 Mac OS Monterey Mod Ordner

Post by sascha170285 »

Hi, du musst die verstecken Ordner anzeigen lassen… geh dazu in das entsprechende Verzeichnis im Finder (also da wo der Ordner sein sollte) und drücke Befehlstaste (⌘) Umschalttaste (⇧) und Punkt (.)

Dann werden auch die versteckten Ordner angezeigt.
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!
Post Reply