[LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BigRib
Posts: 4
Joined: Thu Nov 25, 2021 11:51 am

[LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by BigRib »

Liebes Giants Team,

ich habe das Spiel schon sehr früh auf der PS5 vorbestellt und habe mich lange darauf gefreut, aber das was sich mir jetzt bietet, dass ist wirklich unter eurem und unter dem Niveau der Playstation 5. Bin jetzt bei ca. 10 Spielstunden und bin sehr gefrustet.

1. Ernteaufträge lassen sich nicht beenden. Sie gehen maximal auf 90%. Das Feld ist komplett abgeerntet und wurde auch zu 100% abgegeben.
2. Der Aktive Helfer ist ein Witz. Teilweise fahren die Fahrzeug 50m und dann kommt die Meldung, dass das Ziel nicht erreichbar ist. Das Fahrzeug steht auf der Straße, der Zielpunkt ist auf der Straße und es ist nichts im Weg.
3. Bei aktivieren eines Jobs bleibt das Spiel hängen. Teilweise nur wenige Sekunden, manchmal eine Minute und 2mal habe ich nach 5 Minuten das Spiel neu gestartet
4. Der Verkehr muss zwingen ausgeschalten werden, sonst ist Chaos angesagt. Die eigenen Fahrzeug fliegen teilweise bei Berührung mit dem KI-Verkehr meterweit durch die Luft und bleiben da wo sie landen hängen. Man kann die Fahrzeug dann nur noch zurücksetzen.
5. Die aktiven Helfer fahren (wenn sie es dann man tun) in Bäume, Hauser, über Autos, in Zäune, fahren auf der Straße Schlängellinie
6. Die Grafik ist wirklich nicht schön anzusehen. Ja die Fahrzeuge sind super, schauen gut aus, aber alles drum herum ist unterirdisch. Die Bodentexturen, Felder, Schatten sind 30m um die Kamera gut, danach ok und ab ca. 100m nur noch Kuherbrochenes.
7. Warum fehlt die Maus und Tastaturunterstützung?
8. Das Menü lagt unbefriedigend beim durchschalten mit L1/R1 und es ist wirklich lästig.
9. Texturen Blitzen auf - ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Ist teilweise wie ein langsam Stroboskop wo der ganze Boden aufblitzt.

Gruß Sven
Last edited by BigRib on Fri Nov 26, 2021 9:35 am, edited 1 time in total.
freak24183
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:35 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by freak24183 »

BigRib wrote: Thu Nov 25, 2021 12:10 pm Liebes Giants Team,

ich habe das Spiel schon sehr früh auf der PS5 vorbestellt und habe mich lange darauf gefreut, aber das was sich mir jetzt bietet, dass ist wirklich unter eurem und unter dem Niveau der Playstation 5. Bin jetzt bei ca. 10 Spielstunden und bin sehr gefrustet.

1. Ernteaufträge lassen sich nicht beenden. Sie gehen maximal auf 90%. Das Feld ist komplett abgeerntet und wurde auch zu 100% abgegeben.
2. Der Aktive Helfer ist ein Witz. Teilweise fahren die Fahrzeug 50m und dann kommt die Meldung, dass das Ziel nicht erreichbar ist. Das Fahrzeug steht auf der Straße, der Zielpunkt ist auf der Straße und es ist nichts im Weg.
3. Bei aktivieren eines Jobs bleibt das Spiel hängen. Teilweise nur wenige Sekunden, manchmal eine Minute und 2mal habe ich nach 5 Minuten das Spiel neu gestartet
4. Der Verkehr muss zwingen ausgeschalten werden, sonst ist Chaos angesagt. Die eigenen Fahrzeug fliegen teilweise bei Berührung mit dem KI-Verkehr meterweit durch die Luft und bleiben da wo sie landen hängen. Man kann die Fahrzeug dann nur noch zurücksetzen.
5. Die aktiven Helfer fahren (wenn sie es dann man tun) in Bäume, Hauser, über Autos, in Zäune, fahren auf der Straße Schlängellinie
6. Die Grafik ist wirklich nicht schön anzusehen. Ja die Fahrzeuge sind super, schauen gut aus, aber alles drum herum ist unterirdisch. Die Bodentexturen, Felder, Schatten sind 30m um die Kamera gut, danach ok und ab ca. 100m nur noch Kuherbrochenes.
7. Warum fehlt die Maus und Tastaturunterstützung?
8. Das Menü lagt unbefriedigend beim durchschalten mit L1/R1 und es ist wirklich lästig.

Gruß Sven
Bin ich genau bei dir. Was noch hinzu kommt ist das auf dem Hof die FPS stark schwanken.
Beize
Posts: 19
Joined: Sat Sep 18, 2021 1:14 pm
Location: Villach Österreich

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Beize »

Lieber Sven,

Habe deinen Eintrag eben gelesen, habe mir extra für den ls22 die ps5 geholt und bin wirklich enttäuscht, das Spiel ist sogut wie nicht spielbar unter ps5 .... die Übersicht Karte ist gänzlich rot, texturen funken nicht, traktoren stecken fest, Aufträge gehen nicht abschließen etcetc....ich hoffe wirklich das sich giants bald der Fehler annimmt und auch für die Konsole Updates bringt....ich habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen und wurde nicht mal beantwortet. Schade....
BigRib
Posts: 4
Joined: Thu Nov 25, 2021 11:51 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by BigRib »

Hallo Beize,

ja ich denke das die gerade ziemlich am rödeln sind. Ich habe gerade noch den Punkt 9 hinzugefügt, dass hatte ich vergessen. Ich habe bei Sony eine Rückerstattung des Kaufpreises angestoßen und warte mal noch eine Weile bis die Fehler weitgehendst beseitigt sind.

9. Texturen Blitzen auf - ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Ist teilweise wie ein langsam Stroboskop wo der ganze Boden aufblitzt.
Daffy12345
Posts: 7
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:17 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Daffy12345 »

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann zu 100% alle Punkte bestätigen. Was heute noch dazu kam waren Server Probleme. Ich wollte ein paar lockere Stunden mit meinem Kollegen auf dem Hof arbeitet, stattdessen haben wir jetzt 2 Stunden alles versucht aber kamen nicht zusammen auf die map. Immer abbrüche und Fehlermeldungen. Haben alles versucht.

Punkt 10 wären noch die Bäume, wenn man diese fällt verwandeln diese sich manchmal in riesige braune objekte die extrem schwer oder garnicht weg zu kriegen sind. Ziemlich stressig beim Landschaftsbau. Den der kleinste ast verhindert das man was verändern kann.

Punkt 11 Erdbeer und Tomaten Kisten aus dem Gewächshaus verschmelzen zum Teil mit dem Boden und sind nicht mehr wegzukriegen.

Punkt 12 Helfer vergessen 5-10% der Felder zu bearbeiten.

Punkt 13 ki Männchen gehen von Punkt a zu Punkt b und das in einer endlos Schleife nach einem festgelegten Muster

Punkt 14 Abgabeorte zum Teil außerhalb der Karte


Ich bin genervt. So ein geiles Spiel und es macht echt Bock. Aber es frustet leider unnötig. Leider ist es in den letzten Jahren die Regel das unfertige Spiele auf dem Markt kommen. Es ist schade. Ls22 ist nicht das einzige Spiel. Ich hoffe es kommt bald ein dickes Update. Auf jeden Fall hat giants viel richtig gemacht aber leider noch nicht richtig spielbar.
DengHo
Posts: 3
Joined: Fri Dec 03, 2021 6:54 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by DengHo »

Es kommt noch hinzu , das die Jahreszeiten völlig daneben sind. Habe im Sommer noch Schnee auf den Feldern liegen- Für das säen von Zuckerrüben bekommt man oft das falsche Gerät ausgeliehen, mit dem das gar nicht machbar ist
DengHo
Posts: 3
Joined: Fri Dec 03, 2021 6:54 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by DengHo »

Punkt 15 Es werden falsche Sämaschinen vermietet z.B. man soll Zuckerrüben säen und bekommt die Maschine für Getreide.
Punkt 15 Ackernummer 36 und 37 ist vertauscht.
Punkt 16 Jahreszeiten sind total Banane Ich habe im Juli Schnee auf der Straße
MisterCookie1234
Posts: 5
Joined: Fri Dec 03, 2021 6:34 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by MisterCookie1234 »

Das Spiel hat tatsächlich sehr viele Bugs.
Von Multiplayer Spielen die schlicht nicht auffindbar sind,
bis zu Fluchtlichtern die beinahe so hell erleuchten, wie meine Taschenlampe im Hellen -> Gar nicht.
Noch dazu teilweise Bugs das man einfach stuck in time ist und man nur durch mehrmaliges an und abkuppeln überhaupt wieder fahren kann und nicht alles einfach Random steht.

Punkt 1 habe ich auch - Nach Felsbrunnen bringen schön und gut mitm Zug,
aber bringt nichts wenn die Mission nicht weitergeht.

Teilweise beim laufen auch übelst laggy und buggy rubberbanding.
Sehr Schade.
EL-Dirko
Posts: 1
Joined: Mon Jan 14, 2019 10:17 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by EL-Dirko »

Die oben genannten Probleme sind bei mir als PS5 Nutzer auch aufgetreten. Gerade der Schnee im Sommer ist sehr ärgerlich und zerstört das sonst so angenehme LS Feeling.

Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: Ich spiele mit einem Kumpel abwechselnd auf meinen und seinem Hof. Er hat eine PS4, ich hab eine PS5. Bin ich auf seinem Server/Hof als Farm Manager angestellt, kann ich seine Salat Paletten nicht anheben. Diese sind als zu schwer gekennzeichnet, während er als Host sie tragen kann. Das gleiche ist auch, wenn wir auf meinem Server/Hof unterwegs sind. Nur dann kann ich als Host die Paletten tragen und er nicht. Wobei das bei 200kg pro Palette vielleicht auch sinnvoll ist.
BigRib
Posts: 4
Joined: Thu Nov 25, 2021 11:51 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by BigRib »

Weitere Probleme:

- Die Rückspiegel flackern, sind schwarz oder zeigen nur Fragmente
- Nimmt man eine Palette Eier in die Hand, fängt man manchmal an zu fliegen und das hört erst auf, wenn man die Eier wieder los lässt.
- Das spiel frag nur vor dem ersten Mal speichern, ob man das Spiel wirklich ohne speichern verlassen möchte. Wurde einmal gespeichert, kann man das Spiel verlassen ohne das er fragt. Ist besonders ärgerlich, wenn man zum speichern die falsche Taste drückt und dann aus dem Spiel fliegt.
Rostocker42
Posts: 1
Joined: Fri Dec 10, 2021 1:14 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Rostocker42 »

hallo an alle
ich spiele mal nach der arbeit eine Stunde LS wenn es die Zeit zulässt. bisher LS 17 und LS 19 mit der XBox one.
Muss echt sagen von LS 22 bin ich sehr enttäuscht. Und das betrifft nicht nur mich. Die Entwickler hatten 2 Jahre zeit ein Spiel aud die Beine zu stellen was einen Anspricht aber hier funktionieren so viele Sachen nicht das ich lieber LS 19 weiterhin spiele. eigentlich müsste man sein Geld zuurückbekommen. Ich habe auch Giantes geschrieben aber man bekommt nur eine Standard mail zurück. Soviel zur Kundenfreundlichkeit. Nur mal Kurz ein paar Sachen.
- Anhänger werden nach Kubikmeter angegeben ???????????? nirgendwo in Europa werden Transportmittel danach berechnet immer nach Tonnen jeder Getreidehändler rechnet nach Tonage ab. Sogar die Schiffsbeladung wird so abgerechnet.
-Es gibt nur noch einen deutschen LKW (MAN) Tatra wurde weggelassen obwohl er sehr gut war dafür sind 3 US LKW gekommen die nichts taugen . um mal eine Stunde effektiv zu spielen muss man 4 mal die Zeitskalierung bei 120 durchlaufen lassen somit ist es unrentabel und kostet mich meine wertvolle Zeit. Der Spielspass geht auch verloren weil man das geld was man verdient hat wieder aufbraucht. Im Helfer Modus werden oft Fehler angezeigt das man Ihn jedesmal neu starten muss. Schlangenliniel auf der Strasse vor Bergen wird er langsamer anstatt gas zu geben auf ebener Strecke bremst er ab ohne Grund. Ich habe auch noch nie gesehen das Gtreide etc. im Supermarkt entladen wird . Genau so unverständlich diese Zug gefahre man verliert soviel Geld das es sich nicht lohnt ist in der Realität auch nicht denkbar. Getreide wird bei grossen Agrarhandelsgenossenschaften abgegeben oder bei Zwischenhändlern. Einige meiner Mitarbeiter sitzen abends in Ihrem LKW und spielen LS 22 2 Haben es aus dem Fenster geworfen kein Witz. Aussage unrealistisch fern ab der Realität . Ich weiss ja nicht wer da sitzt und dies programiert. Aber man sollte mal nach draussen gehen und sich anschauen wie die Realität ist. Ich werde weiterhin LS 19 spielen wenn es die Zeit erlaubt
Nic.ryf
Posts: 1
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:43 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Nic.ryf »

Hallo Zusammen

Ich spiele den Ls wie auch der neuste bereits seit Jahren auf dem Pc.

Nun bin ich seit kurzem besitzer einer Ps5.
Ich frage mich nun, sollte ich mir den Ls für die Ps auch zulegen, oder eher nicht?
Hat jemand erfahrung?
Ist das Spielerlebniss identisch, besser oder schlechter?
Wurden die Fehler und Bugs welche hier aufgelistet wurden behoben oder werde ich stark entäuscht?

Gruss
Merrlin
Posts: 1686
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Merrlin »

Das kommt darauf an… Auf Konsole gibts halt viele Scripte nicht die es für PC gibt.
Zusätzlich hat die Konsole noch Einschränkungen in Bezug auf Ballen- Fahrzeug- und Objektanzahl.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Mister-XX »

Nic.ryf wrote: Sat Jan 29, 2022 9:48 am Hallo Zusammen

Ich spiele den Ls wie auch der neuste bereits seit Jahren auf dem Pc.

Nun bin ich seit kurzem besitzer einer Ps5.
Ich frage mich nun, sollte ich mir den Ls für die Ps auch zulegen, oder eher nicht?
Hat jemand erfahrung?
Ist das Spielerlebniss identisch, besser oder schlechter?
Wurden die Fehler und Bugs welche hier aufgelistet wurden behoben oder werde ich stark entäuscht?

Gruss
Also ich spiele nur am PC...und ich denke dass man u.a. aufgrund fehlender Script- und Marken-Mods, wegen Ballenlimit und anderen Sachen, die mir gerade nicht einfallen entäuscht wäre, wenn man vom PC auf Konsole umsteigt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by farmtycoon39 »

Die Slots sind aber, egal, auf welcher Konsolenversion man spielt, angenehmer als im 19er. Auch auf den Modmaps kann man den Hof voll ausbauen, Dekoelemente platzieren und einenn stattlichen Fuhrpark zusammenstellen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply