[LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Cob »

Ich bin aus reiner Bequemlichkeit mit dem 17ner auf Konsole gewechselt und ich vermisse wenn überhaupt nur Courseplay. Aber mit dem 22ger Helfer kann man eigentlich gut arbeiten.

Natürlich kann man eine Konsole nicht mit einem Gaming PC vergleichen, aber es ist für mich zumindest völlig ausreichend.

Gruß!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Danko40 »

Cob wrote: Sun Jan 30, 2022 10:32 am Ich bin aus reiner Bequemlichkeit mit dem 17ner auf Konsole gewechselt und ich vermisse wenn überhaupt nur Courseplay.
Beim 22'er-Courseplay kann ich zu 99% mit Controller am PC spielen. Das einzige, wofür ich noch die Tastatur benötige ist das Speichern der Kurse.
Die Controller-Bedienung hat daher gegenüber dem 19'er einen Quantensprung gemacht und ist sehr inuative gelöst *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Cob »

Ich habe damals auch zeitweise mit Controller am PC gespielt. Aber zum einen steht dieser in Büro und ist mittlweile auch an die zehn Jahre alt. Das letzte hardware Update gab es in Form einer Grafikkarte zum Release von Assassins Creed Unity glaub ich. Für meine Zwecke reicht mein PC so wie er ist aber für aktuelle Spiele ist er nicht mehr fit. Ich für meinen Teil als Familienvater habe mittlerweile andere Prioritäten als einen zeitgemäßen PC für 1000€+ zu kaufen. Mir reicht das was die Konsole hergibt wahrscheinlich auch weil ich andere Ansprüche habe als viele andere hier. Ich kenne den ls seit Geburt und weiß wie schnell Hardware dabei an seine Grenzen kommt. Ich habe großen Respekt davor was in diesem Spiel möglich ist und das selbst auf Konsole. Wenn dann gibt es ein Update auf ps5 wenn sie denn mal zu einem normalen Kurs verfügbar ist, aber einen neuen PC zum zocken wird es bei mir die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall nicht mehr geben.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by T4xs »

Cob wrote: Sun Jan 30, 2022 11:34 am Ich habe damals auch zeitweise mit Controller am PC gespielt. Aber zum einen steht dieser in Büro und ist mittlweile auch an die zehn Jahre alt. Das letzte hardware Update gab es in Form einer Grafikkarte zum Release von Assassins Creed Unity glaub ich. Für meine Zwecke reicht mein PC so wie er ist aber für aktuelle Spiele ist er nicht mehr fit. Ich für meinen Teil als Familienvater habe mittlerweile andere Prioritäten als einen zeitgemäßen PC für 1000€+ zu kaufen. Mir reicht das was die Konsole hergibt wahrscheinlich auch weil ich andere Ansprüche habe als viele andere hier. Ich kenne den ls seit Geburt und weiß wie schnell Hardware dabei an seine Grenzen kommt. Ich habe großen Respekt davor was in diesem Spiel möglich ist und das selbst auf Konsole. Wenn dann gibt es ein Update auf ps5 wenn sie denn mal zu einem normalen Kurs verfügbar ist, aber einen neuen PC zum zocken wird es bei mir die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall nicht mehr geben.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß!
Mein PC ist mittlerweile 12 Jahre alt. Bekam mal n RAM update auf 10GB und ne 1050ti graka.

Der LS22 läuft darauf besser als der LS19.

Und trotzdem spiele ich lieber an der PS5 als am PC.
Der PC läuft bei mir als Dedi Server und ich greifen mit der Konsole drauf zu.

Das einzige was ich an der PS5 vermisse ist ein spurhalte System als VCA. Solange es sowas nicht gibt muß halt das Konsolen GPS aka Helfer herhalten ^^

Also du siehst, du bist nicht allein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Cob »

Ich denke es gibt genug die es mir gleich tun.

Arbeitsspeicher hab ich sogar 16gb. Aber Prozessor und Co werden nicht mehr mitspielen.
Ich bleibe bei der Konsole und bereue es auch nicht. Und wenn mal was nicht geht so what. Ich habe mir mit der slot Geschichte einen Spielstand mit 130+- Stunden zerschossen weil ich nicht damit gerechte habe das bei nicht mal der Hälfte schon kapituliert wird. Kurz aufgeregt, gelöscht, egal.

Am Ende bleibt es nur ein Spiel.
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by SaarlandLetsPlayer »

Mein PC ist mittlerweile 12 Jahre alt. Bekam mal n RAM update auf 10GB und ne 1050ti graka.

Der LS22 läuft darauf besser als der LS19.

Und trotzdem spiele ich lieber an der PS5 als am PC.
Der PC läuft bei mir als Dedi Server und ich greifen mit der Konsole drauf zu.

Das einzige was ich an der PS5 vermisse ist ein spurhalte System als VCA. Solange es sowas nicht gibt muß halt das Konsolen GPS aka Helfer herhalten ^^

Also du siehst, du bist nicht allein
Für Konsolen werden nie Scripte wie VCA, GPS, etc. kommen, da kannst du noch in 100 Jahren drauf warten.




Und wer sich nur für den LS22 ne PS5 kauft ist echt krank 😅 Hinterher wird eh wieder gejammert, wann kommt das für Konsole, warum gibts das nicht für Konsole. Sry kauft euch nen PC und heult nicht rum, es war von Vornerein klar das Scripte nicht verfügbar sein werden und einige Modder ihre Sachen nicht im Modhub veröffentlichen werden. Einfach mal langfristig denken und nicht einfach machen und nachher rumweinen.

Was aber echt nervig ist, sind die ganzen Bugs die immer noch existieren. Vor allem das mit den Tierställen, Giants sollte echt mal Gas geben immerhin wurden schon über 3mio Exemplare verkauft und solche gravierenden Bugs nehmen echt den Spielspaß. Vor allem den Realismusspielern wenn die immer in der Innenansicht fahren und dann einem das Schaf oder die Kuh die Ohren wegschreit 😅 Und hoffentlich funktioniert beim nächsten Update der Launcher besser, da ist ja der Launcher von Sims 3 2009 besser und selbst der schmiert ständig ab.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by elmike »

Hallo,

Du hast Dir mal angesehen, was derzeit allein eine Grafikkarte, auf der der LS gut läuft, kostet?
Neu bist Du da schon mal gut 300€ los, wenns denn eine ansonsten völlig indiskutable RX6500 sein soll. Alles andere ist so teuer, dass Du Dir allein dafür auch XBox oder Playstation kaufen kannst, den restlichen Rechner mal außer Acht gelassen.
Gebraucht zu kaufen ist derzeit zwar etwas günstiger, aber eben auch riskanter.
Schon die ziemlich alte GTX960, mit der ich spiele, geht bei eBay kaum unter 150€ raus.

Daher empfinde ich diese "kauf Dir nen PC"-Ratschläge ziemlich zynisch.

Wer sich allein für den LS einen PC kauft ist sicher deutlich mehr Geld los, als wenn er sich allein dafür eine Konsole kauft.

Elmike
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Kartuffelstamper »

elmike wrote: Wed Feb 02, 2022 10:21 am Daher empfinde ich diese "kauf Dir nen PC"-Ratschläge ziemlich zynisch.
Ich finde das eine gute Empfehlung.
elmike wrote: Wed Feb 02, 2022 10:21 am Wer sich allein für den LS einen PC kauft ist sicher deutlich mehr Geld los, als wenn er sich allein dafür eine Konsole kauft.
Andersherum wird ein Schuh draus.
Wer ordentlich spielen will, hat einen PC.
Und mit dem PC eröffnet sich die große gute Spielewelt.
Denn dann kann man sich z. B. einen LS zulegen und fährt damit auf dem PC bei weitem besser.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by elmike »

Hallo,
Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 10:55 am Ich finde das eine gute Empfehlung.
Ich empfinde das nicht so. Den Hauptgrund dafür, die aktuellen Preise, habe ich oben dargelegt.
Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 10:55 am Andersherum wird ein Schuh draus.
Nein, wird es nicht.
Die Investitionskosten sind, wie gesagt, wesentlich höher. Wenn dann noch Monitor und Peripherie notwendig sind, wirds noch schlechter.
Die XBox Series S kostet derzeit 270€ und ist verfügbar. Die Series X ist bei 499€ wenn verfügbar.
Davon bekommt man derzeit nichtmal eine neue Grafikkarte.
Also was war nochmal Dein Argument?
Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 10:55 am Wer ordentlich spielen will, hat einen PC.
Inhaltsleeres PC-Masterrace-Gebrabbel.
Warum sollte man auf einer Konsole nicht "ordentlich spielen" können?
Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 10:55 am Und mit dem PC eröffnet sich die große gute Spielewelt.
Denn dann kann man sich z. B. einen LS zulegen und fährt damit auf dem PC bei weitem besser.
Inhaltsleeres PC-Masterrace-Gebrabbel.
Auch auf der Konsole kann man sich andere Spiele zulegen. Wenn man will. Und dank GamePass gibts auch noch genug Nachschub. Bis man den Preis des PC erreicht hat, hat man mehr Spiele als man je spielen kann und will.

Also, was waren gleich wieder Deine Argumente?

elmike
Klaus Löten
Posts: 1
Joined: Tue Aug 09, 2022 9:31 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Klaus Löten »

Hallo,

ich spiele selbst auf der Xbox Series S und habe all die Probleme die ihr auch oben beschrieben habt und noch mehr...
Zum einen habe ich noch dauerhaft ein zu helles Bild, egal ob ich nur im Menü oder im Spiel selbst drin bin. Egal was ich gemacht habe, nichts hat funktioniert. Auch nicht das Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Zum anderen habe ich nicht mal stabile 30 FPS wenn ich mitten auf meinem Hof stehe. Es ist wirklich so schade, weil es die ganze Zeit nur am laggen ist. Wenn man ein ein paar Geräte mehr hat und hier und da mal einen Busch oder einen Baum platziert hat, wird das Spiel fast unspielbar.

Ich selber habe das Spiel vorbestellt und war auch ziemlich gehypt. Das was ich aber leider bekommen habe ist wirklich schlecht.
Ich habe das Spiel vor Monaten schon wieder deinstalliert, weil mich einfach nur noch der Frust gepackt hat. Habe das Spiel heute Abend noch mal installiert, um mal wieder rein zu schauen, aber ich wurde leider wieder enttäuscht und hatte direkt den Bug mit dem zu hellem Bild.

Ich selbst habe sehr viele Spiele auf meiner Series S und keins davon ist so sehr am laggen wie der Ls22. Und da sind auch kostenlose Spiele dabei.
Aber darum geht es nicht.

Ich Frage mich nur womit sie das neue DLC rechtfertigen? Anstatt noch mehr Geld aus dem verbuggten Spiel zu pumpen, sollten sie lieber mal an Patches arbeiten die das Spiel endlich spielbar machen.

Was meint ihr Leute? Ist das zu viel verlangt? Oder seit ihr da auch meiner Meinung?

Ich werde mir keinen neuen LS mehr kaufen bis diese oben genannten Probleme nicht behoben sind. Ich bin wirklich enttäuscht.

VG
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by chri5tu5 »

Der LS22 ist der Untergang für Giants. Hab ich schon in den ersten Tagen prognostiziert. Für das erste Geschäftshahr haben sie ihre Schäfchen im Trockenen und darauf ruht man sich aus. Die Qualität des 19er wird dieser Titel nie erreichen. Und die eine Million Spontankäufer sind sie los. Von den enttäuschten Alteingesessenen ganz zu schweigen. Unter aller Sau was hier nach drei Jahren abgeliefert wurde! Man hätte den 19er effektiv weiter entwickeln sollen, als mit allem zu brechen und so einen Schrott zu publizieren!

Optik ist nicht alles!
BigRib
Posts: 4
Joined: Thu Nov 25, 2021 11:51 am

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by BigRib »

>>Zum einen habe ich noch dauerhaft ein zu helles Bild

Das ist bei der PS5 auch, wenn VRR eingeschaltet ist.
TheSuspect83
Posts: 57
Joined: Sat Nov 27, 2021 2:08 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by TheSuspect83 »

chri5tu5 wrote: Wed Aug 10, 2022 7:19 am Der LS22 ist der Untergang für Giants. Hab ich schon in den ersten Tagen prognostiziert. Für das erste Geschäftshahr haben sie ihre Schäfchen im Trockenen und darauf ruht man sich aus. Die Qualität des 19er wird dieser Titel nie erreichen. Und die eine Million Spontankäufer sind sie los. Von den enttäuschten Alteingesessenen ganz zu schweigen. Unter aller Sau was hier nach drei Jahren abgeliefert wurde! Man hätte den 19er effektiv weiter entwickeln sollen, als mit allem zu brechen und so einen Schrott zu publizieren!

Optik ist nicht alles!
so schauts aus ;)

das nächste mal definitiv Refund oder eben warten auf Gamepass für 1 € (PC). Diese Art von Spieleentwicklung muss in Zukunft einfach unterbunden werden. Wie schaut es eigentlich mit dem Refund bei PS5 aus? Ohne weiteres möglich?
Kong23
Posts: 2
Joined: Tue Dec 15, 2020 3:41 pm

Re: [LS22 PS5] Frustgrenze erreich - Viele Probleme

Post by Kong23 »

BigRib wrote: Wed Aug 10, 2022 7:23 am >>Zum einen habe ich noch dauerhaft ein zu helles Bild

Das ist bei der PS5 auch, wenn VRR eingeschaltet ist.
Also bei mir nicht da läuft alles einwandfrei auch mit vrr ich weis nicht was ihr alle habt und auf der ps5 kann mann viel besser zocken als auf dem pc
Post Reply