Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Worf
Posts: 5
Joined: Fri Nov 26, 2021 8:09 am

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Worf »

UnixRoot wrote: Thu Nov 25, 2021 12:27 pm Thrustmaster T500 RS an USB 3.0 Hub inklusive Verlängerungskabel wird korrekt erkannt und Force Feedback geht auch
Bei mir nicht!
Sorry, T300. Kein FFB.
Petra22
Posts: 5
Joined: Fri Nov 26, 2021 11:28 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Petra22 »

Hallo

Habe das LS22 Spiel für die PS4 und den PC und ich habe das Lenkrad von logitech DAS. farming packet. Und da. Funktioniert das Lenkrad funktioniert und der Joystick und die Knöpfe funktionieren nicht was kann man machen?
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Sepple »

FlyingPatze wrote: Fri Nov 26, 2021 6:27 pm FunFact...bei anderen Spielen funzt das Lenkrad wie es soll.
Das ist genau das Problem, welches fast alle mit ihrem Lenkrad haben. In jedem anderen Spiel funktionierts, nur im LS22 nicht. Wie auch anfangs im LS19.
Ich dachte eigentlich auch, dass nach einem Jahr Entwicklungszeit mehr als geplant war, solche Fehler nicht mehr vorkommen würden...
DerKleineDucky
Posts: 9
Joined: Sat Nov 27, 2021 12:53 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by DerKleineDucky »

Glammi wrote: Thu Nov 25, 2021 2:22 pm Fanatec CSL DD mit passendem Lenkrad, dazu T-LCM Pedale
Wie hast du das geschafft? Mein CSL DD mit direkt angehängten CSP V3 Pedalen wird nicht erkannt. Hast du einen Tipp für mich?
Kann es an den Pedalen liegen?

Danke für Info.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Century »

Bei mir wird das G29 am PC zwar als G29 erkannt, aber die Pedale und das Lenkrad bleiben ohne Funktion- Die Tasten hingegen funktionieren.

Ausserdem neigt das Spiel beim zurückkehren ins Hauptmenü zum abstürzen:
WARNING: object ref is invalid for resolving to script method target object
LUA call stack:

Und dann ist es weg.
Glammi
Posts: 315
Joined: Tue Jun 25, 2019 4:32 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Glammi »

DerKleineDucky wrote: Sat Nov 27, 2021 12:57 pm
Glammi wrote: Thu Nov 25, 2021 2:22 pm Fanatec CSL DD mit passendem Lenkrad, dazu T-LCM Pedale
Wie hast du das geschafft? Mein CSL DD mit direkt angehängten CSP V3 Pedalen wird nicht erkannt. Hast du einen Tipp für mich?
Kann es an den Pedalen liegen?

Danke für Info.
Ich hab das Lenkrad einfach eingeschaltet und konnte dann nach den Einstellungen losfahren. Bei den Einstellungen hab ich aber nur die Knöpfe anders binden müssen da mir die Zuordnung nicht gepasst hat.
[G4T] Modding & Gaming
Discord: https://discord.gg/ZCTKEEYgdV
Loewe76
Posts: 31
Joined: Sun Oct 21, 2012 1:15 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Loewe76 »

Benutze die Fanatec CSl Elite Wheelbase mit dem WRC Lenkrad und CSL Elite Pedalen, FFB hab ich noch nix mitbekommen, sonst keine Probleme gefunden.
DerKleineDucky
Posts: 9
Joined: Sat Nov 27, 2021 12:53 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by DerKleineDucky »

Update: Sowohl meine Fanatec DD2 als auch mein CSL DD laufen beide nun, allerdings ohne FFB.

Die Lenkräder werden unter den Geräten im Spiel 2x angezeigt, bei beiden muss man die Totzonen auf 0% setzen da man sonst ca 90° links oder rechts lenken muss bevor sich die Vorderräder bewegen.
Balevur
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 5:00 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Balevur »

Spielt jemand auf nem Mac M1 mit Lenkrad ? Mein Logitech Drive Force GT wird leider nicht im Spiel erkannt . Jemand nen tip ?

Danke schön
jets20001
Posts: 1
Joined: Sat Jan 29, 2022 4:06 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by jets20001 »

Moin,
hab ein Logitech G923, mit dem ich bisher mehr oder weniger gut im LS 22 spielen konnte. Dass es FFB geben soll, weiß das Lenkrad scheinbar nicht, deswegen habe ich immer die Zentrierfeder genutzt. Seit heute ist auch das nicht mehr möglich und das Lenkrad quasi nicht mehr richtig zu benutzen. In anderen Spielen (BeamNG o.ä.) funktioniert es einwandfrei. Habe schon sämtliche USB Ports ausprobiert und Einstellungen im GHub vorgenommen, nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus schonmal.
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by Merrlin »

Wenn du die Zentrierfeder ausmachst dann hat der Ls auch eine eingebaute.
Wenn die sich komisch anfühlt dann einfach nochmal ab und wieder anstecken.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by vlnjacki »

Petra22 wrote: Fri Nov 26, 2021 11:50 pm Hallo

Habe das LS22 Spiel für die PS4 und den PC und ich habe das Lenkrad von logitech DAS. farming packet. Und da. Funktioniert das Lenkrad funktioniert und der Joystick und die Knöpfe funktionieren nicht was kann man machen?
Das Heavy FarmSimBundle Set (Lenkrad und Seitenkonsole im Set) funktioniert leider nicht mehr zusammen im LS22 auf der PS4 ,wenn dann nur 1x von beiden,entweder das Lenkrad oder die Seitenkonsole.

Ich spiele auch auf der PS4
Nutze ein TM T 150 RS zusammen mit der Logitech Seitenkonsole,das funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Aber auch der Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick funktiert als Lenkrad,Gas,Bremse zusammen mit der Logitech Seitenkonsole.
Mit dem Joystick ist es aber Schwerer zu steuern bzw ungewohnt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welche Lenkräder funktionieren am LS22??

Post by vlnjacki »

LS22- PS4
Thrustmaster T 150 RS=Funktioniert
Logitech Seitenkonsole =Funktioniert
------------------------------------------------------------
Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick =
Funktioniert als Lenkrad Ersatz (Lenken,Gas,Bremse per Joystick) oder auch Gas+Bremse per Schubregler.

Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply