Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

Hallo,

FS 19 konnte ich auf meinem Laptop noch auf Hoch(custom) Einstellungen spielen.
FS 22 hingegen kommt selbst auf low an seine Probleme. Standardmäßig war im Spiel medium eingestellt. Ich habe 2 Reihen Maschinen auf der Elmcreekgekauft, da hakte es dann sehr, es war fast gar keine Bewegung der Maschinen möglich. Kann man da noch etwas verbessern oder muss ein neuer Laptop her?
Ist auch nicht ohne nur damit das Spiel läuft einen neuen zu kaufen, habe da an bis zu 800,-€ maximal gedacht, bekommt man da etwas vernünfitiges? Habe folgende Laptops gefunden, könnte man die nehmen oder habt ihr in der Preisklasse andere Empfehlungen, optisches Laufwerk wäre nicht schlecht, aber kein Muss.

https://www.alternate.de/ASUS/TUF-Gamin ... rm=1764029


https://www.billiger.de/products/230003 ... 1a#details


https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i ... RydWU&th=1

Am besten wäre es natürlich, dass der LS auf dem aktuellen Laptop wieder flüssig läuft. :)
Schonmal Danke für eure Hilfe. *thumbsup*
Attachments
log.txt
(4.72 KiB) Downloaded 41 times
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by Fberstenh »

Ob es flüssig laufen kann musst du schauen, die Einstellungen einfach Mal ganz runter stellen. Wenn es dann nicht flüssig ist, wird es nicht flüssig laufen können auf deinem Gerät, zumal es auf niedrigsten Einstellungen auch nicht schön aussehen dürfte.
Zu den Laptops
Der erste hat nur 8gb Arbeitsspeicher, ich würde heutzutage nichts unter sechzehn mehr kaufen, die beiden anderen haben nicht Mal eine richtige GrafikKarte verbaut, sondern laufen über die GPU des Prozessors, damit sollte der ls22 nicht flüssig laufen.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

Danke für deine Antwort. Es ist ja schon alles auf Low eingestellt.😭
Gibt es noch Empfehlungen für einen Laptop, auch ggf. über 800€?
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by HeinzS »

die sind beide gleich gut für den LS geeignet.
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by Fberstenh »

Von den beiden würde ich auf jeden Fall den zweiten nehmen, da dieser einen neueren Prozessor hat und eine aktuellere Grafikkarte und eine m2 ssd verbaut ist. Du wirst mit beidem den ls22 spielen können, nur erwarte kein Wunder. Die mindest Anforderungen sind eine GTX 660 (2 GB VRAM) empfohlen sind Grafikkarten mit mindestens 6gb an Videospeicher ( für sehr hohe Einstellungen bei FHD). Also wirst du um konstant 50-60 FPS zu haben wahrscheinlich auf hohen/mittleren Einstellungen spielen müssen. Wenn das kein Problem für dich ist, ist der zweite Laptop definitiv nicht schlecht.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

Danke euch, war leider schon ausverkauft 😭
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by HeinzS »

MPoniewaz© wrote: Mon Nov 29, 2021 8:16 am Danke euch, war leider schon ausverkauft 😭
dann probiere es doch mal hier: https://www.notebookcheck.com/Notebook- ... 901.0.html
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

Danke :)
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by Marcel40625 »

Also du solltes gucken das du min. 16GB ram in die Möhre bekommst und eine dedicated Grafikkarte (Nvidia RTX/GTX oder ne AMD Radeon) und die Kisten kosten meist so eher um die 1000€+

So auf die Schnelle mal den hier: (Ist kein Biest aber ganz okay für den Preis)
https://www.notebooksbilliger.de/notebo ... 268+714642
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by Assassine »

Ich würde warten, das Spiel läuft auf meinem Gaming Laptop auch unter aller Kanone und jetzt 800 Euro und mehr ausgeben nur weil das Spiel nicht sauber läuft ist schon heftig. Wechsel lieber auf den LS 19 und warte ab ob Giants es auf die Reihe bekommt das Game zu optimieren.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by NewFarmer »

Assassine wrote: Tue Nov 30, 2021 10:23 pm Ich würde warten, das Spiel läuft auf meinem Gaming Laptop auch unter aller Kanone und jetzt 800 Euro und mehr ausgeben nur weil das Spiel nicht sauber läuft ist schon heftig. Wechsel lieber auf den LS 19 und warte ab ob Giants es auf die Reihe bekommt das Game zu optimieren.
Das ist mit allem Nachdruck zu bekräftigen. Abwarten!
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Performanceprobleme - oder neuer Laptop?

Post by MPoniewaz© »

Assassine wrote: Tue Nov 30, 2021 10:23 pm Ich würde warten, das Spiel läuft auf meinem Gaming Laptop auch unter aller Kanone und jetzt 800 Euro und mehr ausgeben nur weil das Spiel nicht sauber läuft ist schon heftig. Wechsel lieber auf den LS 19 und warte ab ob Giants es auf die Reihe bekommt das Game zu optimieren.
Ja, ich tue mich aktuell auch noch schwer mit der Menge Geld, vielleicht warte ich dann noch :)
Post Reply