Helfer findet Feld nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lukas 29761
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 10:01 am

Helfer findet Feld nicht

Post by Lukas 29761 »

Moin zusammen, ich spiele den LS22 auf der PC Variante und habe folgendes Problem:
Habe 2 Felder gekauft, geerntet, gegrubbert, Steine gesammelt und dann Kalk gestreut. Alles funktioniert wunderbar, aber seitdem ich mit der Aussaat begonnen habe, fährt mein Helfer nichtmehr auf beiden Feldern :sadnew: egal wo ich diesen Ansetze, im Bildschirm steht: Helfer findet kein Feld....
Vielleicht kennt jemand schon dieses Problem und weiß eine Lösung👍 Es ist auch die richtige Jahreszeit und Aussaat Zeitraum ist auch richtig
heuhaufen
Posts: 2
Joined: Fri Nov 26, 2021 4:20 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by heuhaufen »

Hallo, hab zwar keine Lösung aber das gleiche Problem. Ein Feld wurde erkannt und bearbeitet, die anderen werden verweigert.

iMac 2020 mit MacOs Monterey.

Gruss Jürgen
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Bomberman82 »

Hallo liebe Community bei mir das gleiche Problem. Ich will meinen Helfer über nen gekalkten Boden grubbern lassen, ständig fährt er den Grubber hoch und runter wechselt mitten im Feld die Stellung oder hört auf zu arbeiten, weil der meint schon fertig zu sein?!?. Kriege ne Krise, irgendwie scheint der Helfer mit dem Steinesammelwege zu kreuzen. Habe nämlich Feld 4 in Erlengrat gekauft beim pflügen war hatte dieser keine Probleme, bloß mit dem Steinsammler bin ich Kreuz und Quer gefahren da die Aussenansicht die Steine nicht richtig anzeigt und dieses nur in der Cockpitperspektive funktioniert, danach gekalkt und wollte den Helfer nochmals grubbern lassen = es passierte garnichts mehr!. :hmm:
Last edited by Bomberman82 on Sat Nov 27, 2021 12:04 am, edited 1 time in total.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Alaxsxag »

Bomberman82 wrote: Fri Nov 26, 2021 7:28 pm Hallo liebe Community bei mir das gleiche Problem. Ich will meinen Helfer über nen gekalkten Boden grubbern lassen, ständig fährt er den Grubber hoch und runter wechselt mitten im Feld die Stellung oder hört auf zu arbeiten, weil der meint schon fertig zu sein?!?. Kriege ne Krise, irgendwie scheint der Helfer mit dem Steinesammelwege zu kreuzen. Habe nämlich Feld 4 in Erlengrat gekauft beim pflügen war hatte dieser keine Probleme, bloß mit dem Steinsammler bin ich Kreuz und Quer gefahren da die Aussenansicht die Steine nicht richtig anzeigt und dieses nur in der Cockpitperspektive funktioniert, danach gekalkt und wollte den Helfer nochmals pflügen lassen = es passierte garnichts mehr!. :hmm:
Ein bereits gepflügtes FEld kann nicht noch mal gepflügt werden (zumindest nicht mit dem Helfer).

Also Pflügen -> Kalken/Düngen -> Pflügen = geht nicht.
Ein und der selbe Arbeitsvorgang (Düngen, pflügen, grubbern, Kalken) kann nicht zwei mal hintereinander auf dem gleichen Feld durchgeführt werden. Denn für den Helfer ist das Feld ja bereits gepflügt, also macht er es auch nicht mehr.

Was aber geht: Pflügen -> Kalken/Düngen -> Grubbern. Weil es drei unterschiedliche Arbeiten sind.

Gilt wie erwähnt aber nur für den Helfer. Manuell kannst machen was du willst - was aber in deinem Fall tatsächlich Unsinn wäre.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Alaxsxag »

Lukas 29761 wrote: Fri Nov 26, 2021 11:08 am Moin zusammen, ich spiele den LS22 auf der PC Variante und habe folgendes Problem:
Habe 2 Felder gekauft, geerntet, gegrubbert, Steine gesammelt und dann Kalk gestreut. Alles funktioniert wunderbar, aber seitdem ich mit der Aussaat begonnen habe, fährt mein Helfer nichtmehr auf beiden Feldern :sadnew: egal wo ich diesen Ansetze, im Bildschirm steht: Helfer findet kein Feld....
Vielleicht kennt jemand schon dieses Problem und weiß eine Lösung👍 Es ist auch die richtige Jahreszeit und Aussaat Zeitraum ist auch richtig
Wenn er das Feld nicht findet, steht dein Arbeitsgerät zu weit vor dem Feld.
Indem müsste die Sämaschine wohl noch weiter auf das Feld.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Bomberman82 »

Alaxsxag wrote: Fri Nov 26, 2021 8:57 pm
Bomberman82 wrote: Fri Nov 26, 2021 7:28 pm Hallo liebe Community bei mir das gleiche Problem. Ich will meinen Helfer über nen gekalkten Boden grubbern lassen, ständig fährt er den Grubber hoch und runter wechselt mitten im Feld die Stellung oder hört auf zu arbeiten, weil der meint schon fertig zu sein?!?. Kriege ne Krise, irgendwie scheint der Helfer mit dem Steinesammelwege zu kreuzen. Habe nämlich Feld 4 in Erlengrat gekauft beim pflügen war hatte dieser keine Probleme, bloß mit dem Steinsammler bin ich Kreuz und Quer gefahren da die Aussenansicht die Steine nicht richtig anzeigt und dieses nur in der Cockpitperspektive funktioniert, danach gekalkt und wollte den Helfer nochmals pflügen lassen = es passierte garnichts mehr!. :hmm:
Ein bereits gepflügtes FEld kann nicht noch mal gepflügt werden (zumindest nicht mit dem Helfer).

Also Pflügen -> Kalken/Düngen -> Pflügen = geht nicht.
Ein und der selbe Arbeitsvorgang (Düngen, pflügen, grubbern, Kalken) kann nicht zwei mal hintereinander auf dem gleichen Feld durchgeführt werden. Denn für den Helfer ist das Feld ja bereits gepflügt, also macht er es auch nicht mehr.

Was aber geht: Pflügen -> Kalken/Düngen -> Grubbern. Weil es drei unterschiedliche Arbeiten sind.

Gilt wie erwähnt aber nur für den Helfer. Manuell kannst machen was du willst - was aber in deinem Fall tatsächlich Unsinn wäre.
Sry habe mich verschrieben ich meinte Grubbern am Ende.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Alaxsxag »

@Bomberman82

Nach dem Pflügen kannst problemlos mit dem Helfer grubbern. Aber wie geschrieben: wahrscheinlich war deine Zugmaschine nicht weit genug auf dem Feld. Denn genau dann kommt diese Meldung "Feld nicht gefunden".
Der_Lou
Posts: 67
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by Der_Lou »

Alaxsxag wrote: Sat Nov 27, 2021 8:18 pm @Bomberman82

Nach dem Pflügen kannst problemlos mit dem Helfer grubbern. Aber wie geschrieben: wahrscheinlich war deine Zugmaschine nicht weit genug auf dem Feld. Denn genau dann kommt diese Meldung "Feld nicht gefunden".
Kann ich ausschließen. Habe auf der Erlengrat ein Feld gekauft das gepflügt werden muss. Fahre ich mit dem Pflug nun ins Feld, kann ich keinen Helfer einstellen, egal wo ich ihn auf dem Feld aktivieren will. Habe ich nun gesät, was problemlos mit dem Helfer funktioniert, kann ich den Helfer auf dem gesäten Feld mit dem Pflug fahren lassen.

Ich denke hier sind noch einige Bugs im Spiel, die hoffentlich mit dem nächsten Update gefixt werden.


Btw ist mir beim Testen gerade aufgefallen, dass beim größten Pflug nur 1 Packer angehoben wird wenn ich die Packerfunktion deaktiviere.
heuhaufen
Posts: 2
Joined: Fri Nov 26, 2021 4:20 pm

Re: Helfer findet Feld nicht

Post by heuhaufen »

Also ich hab den Fehler gefunden dank eurer Tipps. Das Feld war wohl schon bearbeitet. Aber die Fehlermeldung passt dann ja so gar nicht....
Post Reply