Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Austrags Bauer »

Falls Ihr die Silos aus dem Vanilla benutzt, habt ihr den die auch aufgefüllt?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Dangermouse
Posts: 12
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:06 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Dangermouse »

Piwi105 wrote: Fri Nov 26, 2021 11:02 pm Bei mir funktioniert das Befüllen auch nicht. Kleiner Trick: Mit der Taste "E" aussteigen und direkt wieder einsteigen, dann gehts bei mir.
Habe das gleiche Problem. Aus und wieder einsteigen, dann Taste R drücken, hilft bei mir zuverlässig.
Sobald man allerdings ein Stück weiter fährt muss man das gleiche Prozedere wieder machen...

Grüße.
"Wenn du dich mit dem Teufel einläßt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich"
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Stevy »

Habt ihr auch das Gerät angewählt?
Im 22er sollte aber auch wenn der Traktor ausgewählt ist, sich das angehangene Gerät befüllen.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

Die Zuordnung der Eingabegeräte ist korrekt und es betrifft keine ungefüllten Silos, sondern die Geräte lassen sich bei mir nicht mit den Palletten befüllen, was normalerweise funktionieren sollte. Aus- und Einsteigen hilft leider auch nicht und das richtige Gerät ist ausgewählt. Hat alles nicht funktioniert. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann die Geräte einfach nicht befüllen. Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert... :sadnew:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by peda2411 »

Das Befüllen aus Bigbags, Paletten usw. funktioniert bei mir zum Glück.
Jedoch konnte ich mit dem Frontlader (Schaufel) kein Saatgut in die Sämaschine kippen.
Muss aber erst testen ob es von höher oben (Teleskoplader) villeicht geht.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

Ich habe gerade noch mal rumprobiert und leider festgestellt, dass bei mir überhaupt keine Fülltrigger funktionieren. Das heißt, wenn ich meine Ernte in das Hofsilo entlade, bekomme ich das Zeug nicht wieder raus. *thumbsdown*
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Taubeeh
Posts: 1
Joined: Wed Dec 01, 2021 9:43 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Taubeeh »

Hab das selbe Problem…
Sieh nicht mal was in der Tastaturbelegung das man die Taste ändern könnte :hmm: :confusednew:
User avatar
ladebower2901
Posts: 47
Joined: Sat Aug 16, 2008 8:25 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by ladebower2901 »

Ich habe die Lösung . Taste R ist auch streicheln . Streichel Belegung löschen oder andere Taste.
Konnte nicht Tanken jetzt gehts mit Taste R . Sollte dann auch bei Sämaschine etc. funktionieren

MfG
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

ladebower2901 wrote: Thu Dec 02, 2021 9:37 pm Ich habe die Lösung . Taste R ist auch streicheln . Streichel Belegung löschen oder andere Taste.
Konnte nicht Tanken jetzt gehts mit Taste R . Sollte dann auch bei Sämaschine etc. funktionieren

MfG
Interessanter Ansatz zur Problemlösung. Vielen Dank dafür. :smileynew: Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich habe die Vermutung, dass es eher mit den Triggern an sich zu tun hat, als mit der Tastenbelegung. Denn beim Annähern an einen Punkt, wo eigentlich ein Fülltrigger sein sollte, erscheint im Hilfefenster kein Hinweis. :hmm:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Wie wärs denn jetzt mal mit der log.xml damit man z.B. sehen kann welche Eingabegeräte der LS bei den Betroffenen so abzufragen versucht. Ebenso könnte man sogar mal nen Blick in die keybindings werfen, beim LS19 hatte ich auch mal Probleme, da hatte allerdings ne Mod nen Key automatisch doppelt belegt und plötzlich ging....nix mehr. Aber das nur als Anekdote aus früheren Zeiten.

Wenn die Triggerpunkte überhaupt nicht mehr angezeigt werden (bzw. deren Interaktionsmenü) muß das ja nen Grund haben weils wohl nur ne handvoll Leute bisher betrifft.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by BlackSignZ »

Bei mir geht befüllen am PC zu gefühlt 95% nur mit aus und wieder einsteigen. Komischerweise funktioniert es an meinem Laptop allerdings tadellos. Doppelbelegung ist keine vorhanden, tippe aber auf einen Bug bzgl des Headtracking oder Lenkrad. Diese beiden Sachen sind am Laptop nämlich nicht angeschlossen.

Werde mal bei Gelegenheit das am Laptop anschließen und testen.
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by ICGames »

Moin.

Wir haben sowohl mit diversen Eingabegeräten als auch nur Maus und Tastatur probiert wir bekommen an keinem Stall Gülle entnommen mit einem Zubringer oder so. Tastenbelegungen gecheckt und diverse andere Tipps aus diesem Post. Leider hat nix Abhilfe geschaffen. Dedi Log und lokale Logs sind sauber. Problem auch ohne Mods vorhanden.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
Myth
Posts: 1
Joined: Fri Dec 03, 2021 4:14 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Myth »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem... ich kann keine Gülle am Stall entnehmen... und aber auch kein Stroh als Einlage ausbringen...
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Leute, das hilft absolut NIX.
Keiner von euch liefert mal sein Log, keiner infos ob er exotische Eingabegeräte, externe Tastenbelegungstools oder Headtracking Gear verwendet (letzeres ist just in den Verdacht geraten irgendwie beteilligt sein zu können.

So kann euch absolut NIEMAND helfen.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

So, ich habe nun noch einmal genauer geforscht und herausgefunden, woran es liegt! :coolnew:

Ich habe zunächst das Lenkrad und das Headtracking (welches ich nutze steht in meiner Signatur) deaktiviert, die Trigger funktionierten trotzdem nicht. Dann habe ich die Tastaturzuweisung im Spiel auf Standard zurückgesetzt. Und siehe da - die Trigger funktionierten. Dann habe ich wieder das Lenkrad und das Headtracking wieder aktiviert: Die Trigger funktionierten immer noch. :smileynew:

Sobald ich aber beim Lenkrad einige Tasten geändert hatte, waren die Trigger wieder weg. Ich hatte bei den ersten Versuchen den Fehler gemacht, die InputBinding einfach direkt im Spielverzeichnis zu löschen, das bringt aber nichts. Die Tastenzuweisung muss im Spiel selbst auf Standard gesetzt werden und am Besten auch so bleiben.

Welche Tastenkombination nun genau den Ausschlag gab, kann ich noch nicht genau sagen, weil ich mehrere gleichzeitig geändert hatte. Also am Besten erst mal auf Standard bleiben. Am Headtracking liegt es jedenfalls nicht, sondern definitiv an den Tasten am Lenkrad.
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Post Reply