Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Das ist doch schonmal hervorragend. Jetzt rausfinden was genau es auslöst und dann bitte instant in den Bugtracker damit. Ich bin reiner Tastaturspieler, kann da also selber nicht nachforschen.
Ace389
Posts: 2
Joined: Sat Dec 04, 2021 2:54 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Ace389 »

Hatte das selbe problem bis eben, zurücksetzen Funktioniert, hat anscheinend was damit zu tun das "interagieren" keine doppelbelegen verträgt, selbst wenn ein Lenkrad oder ähnliches beim testen nicht angeschlossen ist. Also, entweder zurücksetzen der Steuerung oder, wenn man nicht 30 minuten damit verbringen will alle Funktionen neu zu belegen, einfach die Doppelbelegung auf eine reduzieren ( ich habs Über die imputBinding.xml file bearbeitet)
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by goodN8JohnBoy »

Scheint nicht nur auf "Interagieren" beschränkt zu sein. Hatte ähnliches mal bei "Entladen/Abkippen".
Mglw. machen auch andere Tastenbelegungen Ärger, wenn sie vom Standard abweichen.
cebuplay
Posts: 2
Joined: Sat Mar 05, 2016 5:41 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by cebuplay »

Ace389 wrote: Sat Dec 04, 2021 3:01 pm Hatte das selbe problem bis eben, zurücksetzen Funktioniert, hat anscheinend was damit zu tun das "interagieren" keine doppelbelegen verträgt, selbst wenn ein Lenkrad oder ähnliches beim testen nicht angeschlossen ist. Also, entweder zurücksetzen der Steuerung oder, wenn man nicht 30 minuten damit verbringen will alle Funktionen neu zu belegen, einfach die Doppelbelegung auf eine reduzieren ( ich habs Über die imputBinding.xml file bearbeitet)
Das mit dem bearbeiten der input über notepad++ hat geholfen. Nach Key_r gesucht und die gamepadbelegung gelöscht.
Martin10
Posts: 3
Joined: Mon May 11, 2020 10:28 am

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Martin10 »

Ich habe das Saitek Lenkrad und die Seitenkonsole. Ich hatte das gleiche Problem ,wie oben diskutiert. Dann hab ich die Belegung zurückgesetzt und dann ging es. Da ich aus Gewohnheit vom ls 17 auf den linken Joystick auf dem Lenkrad, wo ich die Kamerawahl belegt hatte, hat mein Traktor getankt. Als ich die Seitenkonsole wieder belegt habe ging es immer noch. Entweder ich darf das Lenkrad nicht belegen oder ich versuche noch diese Tasten zu finden und zu löschen, die die Doppelbelegung macht.( Der ls 22 hat bei mir auf alle möglichen Kombinationen aber nur auf dem Lenkrad irgend welche Funktionen gelegt. Ich denke das ist das Problem.)
Prohdy
Posts: 1
Joined: Fri Apr 29, 2022 2:57 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Prohdy »

Hab auch das Problem. Ich kann NICHTS befüllen, kann nicht mal tanken womit ein cheatfreies Savegame im Singelplayer unmöglich wird.
Bauer_Karsten
Posts: 1
Joined: Tue Aug 02, 2016 8:20 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Bauer_Karsten »

Ich habe die Lösung gefunden. Einige haben gute Hinweise gegeben. Die Lösung bei mir war einfach. Im Spiel in die Tastenbelegung gehen. Dort wechseln auf Gamepad / Lenkrad etc. Dort Interaktion und Hundestreicheln suchen. I Keyboard ist beides mit R belegt. Hund hab ich gelöscht und in den Settings vom Lenkrad stand bei beidem "LS". Zuweisungen gelöscht = Problem gelöst. Vielleicht klappts bei euch auch. Viel Glück.
Robi_2202
Posts: 1
Joined: Fri Dec 29, 2023 12:39 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Robi_2202 »

Ich habe das gleiche Problem :neutralnew:
Last edited by Robi_2202 on Fri Dec 29, 2023 12:42 pm, edited 1 time in total.
Post Reply