Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Benhu2000
Posts: 4
Joined: Tue Jun 30, 2020 8:36 am

Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Benhu2000 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem im LS22. Und zwar konnte man ja im LS19 beispielsweise Düngerstreuer immer mit der Taste R befüllen, jedoch funktioniert das bei mir im neune LS nicht.
Ich habe die Tastenbelegungen schon mehrfach durchgeschaut, finde aber dennoch nichts zum Thema tanken/befüllen.
Bei meinen Freunden jedoch funktioniert das wie gewohnt.

Hat jemand einen Tipp für mich oder das gleiche Problem?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Also an sich sollte das funktionieren. Hast du vorher auch die Abdeckung der Geräte geöffnet? Sonst klappt das nicht.
Benhu2000
Posts: 4
Joined: Tue Jun 30, 2020 8:36 am

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Benhu2000 »

Jo habe ich gemacht. Muss mich allerdings korrigieren, denn an die Sämaschine kann ich befüllen.
Jedoch kann ich zum Beispiel den Kalkstreuer an der Kalkstation nicht befüllen, genauso wie ich den Ladewagen nicht mit Siliermittel befüllen kann.
Synt4gs
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 12:27 am

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Synt4gs »

Gleiches Problem hier. Wäre cool wenns dazu ne Lösung gibt
Piwi105
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 10:59 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Piwi105 »

Bei mir funktioniert das Befüllen auch nicht. Kleiner Trick: Mit der Taste "E" aussteigen und direkt wieder einsteigen, dann gehts bei mir.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

Ich kann leider auch keine Geräte wie Spritzen oder Düngerstreuer befüllen. Schon alles ausprobiert, nichts funktioniert. :hmm: :frown:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Steyr Profi »

Funktioniert bei mir Problemlos, neben Big Bag oder Palette fahren bis der Deckel allein aufgeht, Taste R drücken und dann aufs Feld zur Arbeit.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Steyr Profi wrote: Sat Nov 27, 2021 6:13 pm Funktioniert bei mir Problemlos, neben Big Bag oder Palette fahren bis der Deckel allein aufgeht, Taste R drücken und dann aufs Feld zur Arbeit.
Das ist ja schön, bei mir auch. Nur hilft das den Leuten die ein Problem haben nicht. Bin etwas ratlos, seit ihr auch wirklich nah genug rangefahren mit dem Behälter? Beim 22er scheint man nochmal etwas näher als nur nah ranzumüssen um befüllen zu können. Merk ich zumindest bei meinen entsprechenden Hofsilos. Also Maschine öffnen, ganz nah ran und dann versuchen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Steyr Profi »

Lord Nighthawk wrote: Sat Nov 27, 2021 6:14 pm
Steyr Profi wrote: Sat Nov 27, 2021 6:13 pm Funktioniert bei mir Problemlos, neben Big Bag oder Palette fahren bis der Deckel allein aufgeht, Taste R drücken und dann aufs Feld zur Arbeit.
Das ist ja schön, bei mir auch. Nur hilft das den Leuten die ein Problem haben nicht. Bin etwas ratlos, seit ihr auch wirklich nah genug rangefahren mit dem Behälter? Beim 22er scheint man nochmal etwas näher als nur nah ranzumüssen um befüllen zu können. Merk ich zumindest bei meinen entsprechenden Hofsilos. Also Maschine öffnen, ganz nah ran und dann versuchen.
Dann sollten sie einmal sagen wie sie vorgehen beim befüllen, oder Bilder posten wo es nicht geht. Nur schreiben geht nicht ist auch nicht hilfreich bei der Lösungsfindung.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Lord Nighthawk »

Das ist wohl absolut korrekt und fehlt leider viel zu oft, ebenso wie die Logfiles wobei ich mir in so einem Fall wenig Hoffnung mache dort etwas auslösendes zu finden.
Kann sein das sie das Öffnen vergessen, zu weit vom Trigger wegstehen, ne Mod die Tastenbelegung überschrieben hat........oder es tatsächlich nen Bug ist.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

Am Abstand kann es nicht liegen, bin aus allen Richtungen bis auf ein paar Zentimeter ran gefahren. Deckel beim Streuer ist auch auf. Habe es auch komplett ohne Mods probiert, auch bei neuem Spielstand. Ein weiterer Versuch war, mit unveränderter game.xml, gameSettings.xml und inputBindung.xml - der Fehler ist immer der Gleiche: Normalerweise müsste neben der Palette / Big Bag im Hilfefenster der Hinweis auf Befüllen (Standard Taste R) erscheinen. Kommt aber nicht. Habe sogar mit einem Gabelstapler verschiedene Positionen darüber und daneben versucht - nichts.
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Os911
Posts: 7
Joined: Sat Dec 15, 2018 5:17 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by Os911 »

Bei mir das selbe Problem, jemand eine Lösung gefunden?
myzel000
Posts: 1
Joined: Sun Nov 28, 2021 12:30 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by myzel000 »

Bei mir auch das selbe Problem befüllen von Sämaschinen und Düngerstreuer Funktionieren nicht immer.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by JohnnyDew »

Ich habe noch mal etwas rumprobiert und mein Gamepad und das Headtracking komplett deaktiviert. Daran scheint es nicht gelegen haben, denn es funktioniert immer noch nicht. Sämaschinen sind übrigens bei mir auch nicht befüllbar. Bin also für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

Ach ja: Aussteigen aus dem Fahrzeug und Neustart des Spiels bringt auch nichts, der Fehler ist dauerhaft da. :frown:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Post by HeinzS »

falls ihr mehrere Eingabegeräte angeschlossen habt kontrolliert mal im LS die dort vergebenen Zuordnungen.
Post Reply