Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Post by xrockstarx11 »

Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 7:03 pm
xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 1:36 pm
Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 1:15 pm

Walzen mit der Ackerwalze sowie das Mulchen der Stoppel bringt keine Düngestufe, sondern einen ominösen 5% Bonus, den man aber nirgends nachvollziehen kann. Nicht in der Feldinfo und auch nicht im Menü wo Fruchtart, Wachstum usw. angezeigt werden.

Laut Anleitung bringt eine "Wiesenwalze" eine Stufung der Düngung. Obwohl ich Zugeben muss, mir der Unterschied zwischen allen drei Walzen nicht klar ist.

Image
Richtig, Wiesenwalzen bringen eine Düngestufe auf der Wiese. Ob das auf dem Acker auch geht, müsste man testen, is aber in jedem Fall ne Falschanwendung. Ackerwalzen bringen den jedoch nicht.
Das habe ich auch vermutet aber wenn ich jetzt davon ausgehe das ich keine Ahnung habe, ist diese Anleitung völlig unverständlich oder sehe ich das falsch?
Beste Grüße,
Niklas
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Post by Haubi »

xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 7:16 pm
Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 7:03 pm
xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 1:36 pm


Laut Anleitung bringt eine "Wiesenwalze" eine Stufung der Düngung. Obwohl ich Zugeben muss, mir der Unterschied zwischen allen drei Walzen nicht klar ist.

Image
Richtig, Wiesenwalzen bringen eine Düngestufe auf der Wiese. Ob das auf dem Acker auch geht, müsste man testen, is aber in jedem Fall ne Falschanwendung. Ackerwalzen bringen den jedoch nicht.
Das habe ich auch vermutet aber wenn ich jetzt davon ausgehe das ich keine Ahnung habe, ist diese Anleitung völlig unverständlich oder sehe ich das falsch?
Richtig, für total ahnungslose is der LS ein echtes Abenteuer, welches aber auch Spaß machen kann. In Sachen Anleitung usw. war das aber schon immer so. Wenn ich da so an meinen ersten LS, den 13er denke. :lol:
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Post by xrockstarx11 »

Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 7:24 pm
xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 7:16 pm
Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 7:03 pm
Richtig, Wiesenwalzen bringen eine Düngestufe auf der Wiese. Ob das auf dem Acker auch geht, müsste man testen, is aber in jedem Fall ne Falschanwendung. Ackerwalzen bringen den jedoch nicht.
Das habe ich auch vermutet aber wenn ich jetzt davon ausgehe das ich keine Ahnung habe, ist diese Anleitung völlig unverständlich oder sehe ich das falsch?
Richtig, für total ahnungslose is der LS ein echtes Abenteuer, welches aber auch Spaß machen kann. In Sachen Anleitung usw. war das aber schon immer so. Wenn ich da so an meinen ersten LS, den 13er denke. :lol:
Und das nächste ist ja wenn ich eine Wiesenwalze suche gibt es die garnicht - das es (vermutlich) eine Walzen unter Grundlandpflege gemeint ist muss man sich selber erklären.
Beste Grüße,
Niklas
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Post by Bomberman82 »

Doc Clarkson wrote: Sat Nov 27, 2021 11:39 am Hat jemand eine Ahnung wo sich in erlengrat der Gesteinsammler befindet? Auf den anderen beiden Maps sind sie zu finden aber hier auf Erlengrat nicht. Der Sammler ist voll und ich weiß nicht wo ich sie abladen soll.
Bin voll am verzweifeln.
Soweit ich das mitbekommen habe ist dies in Erlengrat nicht dabei, angeblich soll es mit dem nächsten Patch nachgeliefert werden, du kannst dir aber für 10000€ nen Gesteinbrecher kaufen und dieses als Verkausstation nutzen. Was dir auch ein paar Piepen mitbringt so muss du die Steine nicht in einem haufen Sammeln oder du tust sammeln und verkaufst das Gesammelte mit dem nächsten Update oder Verkaufsstation.
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neues Feature Steinsammler, Steine respawnen ständig

Post by Merrlin »

xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 8:08 pm
Haubi wrote: Sat Nov 27, 2021 7:24 pm
xrockstarx11 wrote: Sat Nov 27, 2021 7:16 pm

Das habe ich auch vermutet aber wenn ich jetzt davon ausgehe das ich keine Ahnung habe, ist diese Anleitung völlig unverständlich oder sehe ich das falsch?
Richtig, für total ahnungslose is der LS ein echtes Abenteuer, welches aber auch Spaß machen kann. In Sachen Anleitung usw. war das aber schon immer so. Wenn ich da so an meinen ersten LS, den 13er denke. :lol:
Und das nächste ist ja wenn ich eine Wiesenwalze suche gibt es die garnicht - das es (vermutlich) eine Walzen unter Grundlandpflege gemeint ist muss man sich selber erklären.
Na wer hätte es gedacht… Eine Grünlandwalze ist tatsächlich unter Grünlandpflege zu finden.
Ja die gibt auch aufm normalen Acker ne Düngestufe… hab die direkt nach der Ernte zur wiesenerstellung benutzt.
Post Reply