Zoomen funktioniert nicht richtig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tilluas
Posts: 13
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:20 pm

Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by Tilluas »

Hallo zusammen

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Karte öffne (also über ESC die Karte) Dann kann ich zwar mit dem Mausrad oder der entsprechend zugewiesenen Tastatur-Taste herauszoomen, jedoch nicht mehr heran zoomen.

Das Problem habe ich in folgenden Menüs festgestellt:
Karte (über ESC)
Im Shop

Ich habe auch schon andere Tasten für das herein- und herauszoomen belegt. Aber es hat auch nicht funktioniert?

Ist das ein Problem, welches ich über eine Konfiguration selber beheben kann oder ist das ein "echter Bug"?

Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüsse
Tilluas
dragonfirero
Posts: 56
Joined: Tue Jun 23, 2009 10:26 am
Location: Nürnberg

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by dragonfirero »

hallo ich hab deswegen schon ein thema eröffnet "Karte reinzoomen geht nicht"

bis jetzt eine antwort zur lösung erhalten
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
GTX 1070 mit 8GB
User avatar
freddy6371
Posts: 7
Joined: Wed Feb 08, 2017 1:53 pm
Location: Steinfurt

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by freddy6371 »

Ich habe das Problem ebenfalls.
Wenn ich aber die Tastatureinstellungen auf Standard zurücksetze, geht es wieder.
Ob das dann so bleibt, weiß ich natürlich nicht.
:mrgreen: bissig.. aber stubenrein :mrgreen:
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by BillyMais »

Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich kenne das, jedenfalls wie beschrieben, aus LS19. Da hatte ich das manchmal. Irgendwann bin ich aber dahinter gekommen, dass ich beim Aufrufen der Karte die Shift-Taste gedrückt hatte in dem Moment. Es gab noch andere Situationen, wo das der Ursprung von Problemen war. Lösung war, dasselbe nochmal zu tun. Also ESC, Shift gedrückt halten und die Karte wieder aufrufen.

Ist nur ein Schuss ins Blaue, sorry. Klingt auch irgendwie ziemlich bescheuert, war aber so.^^
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
dragonfirero
Posts: 56
Joined: Tue Jun 23, 2009 10:26 am
Location: Nürnberg

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by dragonfirero »

also ich hab jetzt mit Shift Teste und Tastatureinstellungen auf Standard zurücksetzen ausprobiert, bringt beides nix.
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
GTX 1070 mit 8GB
Tilluas
Posts: 13
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:20 pm

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by Tilluas »

Hallo zusammen

Ich konnte das Problem selber lösen. Grund war folgender:
Ich habe zusätzlich das Lenkrad + das SidePanel am PC angeschlossen. In den Tastatureinstellungen sind ja bereits Belegungen für die Tastatur und Gamepad vorbelegt. Und es gab dort bei Gamepad eine Zuordnung beim Karte zoomen. Ich habe beim Gamepad alle Zuordnungen für Karte zoomen etc. entfernt. Dann hat es wunderbar mit dem Mausrad funktioniert. Anscheinend gab es einen Konflikt bei der Tastenzuordnung oder die eine Einstellung hat die Mausrad-Funktion übersteuert. Jedenfalls hat es damit funktioniert.

Schöne Grüsse
Tilluas
dragonfirero
Posts: 56
Joined: Tue Jun 23, 2009 10:26 am
Location: Nürnberg

Re: Zoomen funktioniert nicht richtig

Post by dragonfirero »

Danke, es hat funktioniert, Karte und Händeler geht!
Karte war im Gamepat doppelt belegt und Händler war bei der Tastatur Bild rauf und runter zuviel, da darf nix drin stehen.
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
GTX 1070 mit 8GB
Post Reply