Entwicklungsstop

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
CHbauer
Posts: 156
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Entwicklungsstop

Post by CHbauer »

Ich bin ziemlich erstaunt über die Breite der echten und „vermeintlichen“ Bugs im neuen Landwirtschaftssimulator. Fehler, die bei einem konsequenten Testing hätten auffallen müssen. Da hat sich Giants sich nicht mit Ruhm bekleckert, da sie ja offenbar über ein QS-Team verfügen, welches von Dritte eingesandte Mods und Maps prüft. Hat dieses QS-Team die Entwicklungen aus dem eigenen Haus auch geprüft? Dies beinhaltet auch die reibungslose Installation und den operativen Betrieb unter SP und MP.

Grundsätzlich ist es in der Praxis heute so, dass die Betatests nicht mehr durch ausgewählte Testteams gemacht werden, sondern durch die Konsumenten an „der Front“. Schade, dass Giants diese Praxis auch mitmacht.

Ich rate Giants, das QS-Team in den nächsten Wochen vollständig auf die eigene Software anzusetzen und das Testing von fremden Maps und Mods zumindest bis Ende 2021 auszusetzen. Es besteht die Gefahr, dass solche Mods/Maps nach einem SW-Patch wiederum nicht mehr lauffähig werden und damit erneute Unruhe verursachen.

Meine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software hatte gezeigt, dass eine klare Strukturierung und Priorisierung bei Fehlerbehebung unabdingbar ist und mit dem Kunden vereinbart wird oder zumindest kommuniziert wird, hier scheint jedoch Giants erheblicher Nachholbedarf zu haben.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Entwicklungsstop

Post by Dude23 »

Ich denke du verkennst die Lage.
Post Reply