LS22 Dedicated Server auf Windows Server 2012R2

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BrezZZz
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:50 pm

LS22 Dedicated Server auf Windows Server 2012R2

Post by BrezZZz »

Guten Tag,
ich habe Probleme mit dem Hosten eines LS22 Servers auf meinem Server mit Windows 2012R2.
Ja mir ist bekannt das nun die Min. Anforderung Windows 10 etc. ist, jedoch konnte ich vor 2-3 Wochen als ich den Key für den Server erworben
habe kein Informationen finden das es nicht auf meinem Server laufen sollte.

Wie einige von euch wissen werden, kommt beim Start die Meldung "D3D12.ddl" fehlt, also DirectX 12 ist nicht vorhanden und wird auch nicht mehr für Windows 2012R2 unterstützt. Aber meiner Meinung braucht der Server kein DirectX 12, das System besitzt nicht mal eine GPU und der Server besitzt auch keine Grafische Oberfläche.

Also hier meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen LS22 Server auf einem Windows 2012R2 System zum laufen zu bekommen?
Gibt es eine Chance das Giants hier einen Patch für die Dedicated Server gibt oder hat mir wer einen Tipp. Ich selber konnte weder hier im Forum noch auf anderen Plattformen etwas finden. Und nein, ich will nicht Windows auf meinem Server ersetzten :wink3:

Gruß Daniel
MarcoP
Posts: 11
Joined: Mon Nov 22, 2021 10:35 am

Re: LS22 Dedicated Server auf Windows Server 2012R2

Post by MarcoP »

Hi Daniel

Da wirst Du ewig warten und ich hatte auch die Sch** voll und habe mein Windows auf Server 2022 geuppt. Habe mehrfach E-Mails geschrieben und bekam als Antwort von Giants ich soll mich an Windows wenden, was eine Antwort vom Support.
BrezZZz
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:50 pm

Re: LS22 Dedicated Server auf Windows Server 2012R2

Post by BrezZZz »

ja gut, windows 2022 kost ja nix und die Investition macht auch Sinn. Beim nächsten LS soll ich dann noch eine Grafikkarte in den Server einbauen? Ich würde es ja Akzeptieren wenn es wirklich einen Hintergrund dafür gäbe, DirectX 12 für einen Gameserver der in einer Console läuft ist kein Grund.

Sollte es hier wirklich keine Lösung geben, wird es das letzte LS für mich gewesen sein. Das lohnt sich einfach nicht jedes mal das Game + Key für den Server kaufen und unterm strich ist es das selbe verwurstete Spiel wie das Jahr zuvor + Mods + Bugs.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS22 Dedicated Server auf Windows Server 2012R2

Post by Stevy »

Denke die Server Version baut auf der dem Spiel bzw. der Engine auf, das es überhaupt ausgeführt werden kann wird DX12 benötigt. Wobei ich eben gelesen habe das Win7 auch DX12 unterstützt, irgend wie komisch.
Ich würde ja mal ne Unterstützung auf Linux bzw. Debian begrüßen, da warte ich seit 8 Jahren drauf.
Es hieße mal(2014), die Linux Version wird mit dem nächsten LS kommen.
Post Reply