Unkraut Problem LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Unkraut Problem LS22

Post by FarmerJOE »

mfgcarlos wrote: Mon Nov 29, 2021 12:47 am Hol halt den Pflug raus, dann wächst da auch kein Unkraut. Zumindest nicht bis zur Ernte.
Das wäre ja auch zusätzliche Arbeit, die eigentlich nicht nötig ist, da man nur nach bestimmten Früchten pflügen muss.
Wenn man pflügt, wächst übrigens auch kein Unkraut nach dem säen, soll das so sein oder ist das ein Bug?
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Unkraut Problem LS22

Post by Frank-K »

Das ist keine zusätzliche Arbeit, da man ja in der Realität auch die Früchte auf den Felder wechselt ist jedes Feld mal dran mit Pflügen.
Ja das soll so sein und ist auch gut so.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Unkraut Problem LS22

Post by Chlodwig »

Ich dachte dafür würde Grubber oder Scheibenegge verwendet. So zwecks Bodenschonung.
[VirtualFarmer]
Posts: 10
Joined: Fri Jul 16, 2021 10:42 am

Unkraut Problem LS22

Post by [VirtualFarmer] »

Hallo,

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hier ein paar Infos meinerseits. Die meisten Einstellungen rundum Unkraut lassen sich in der weed.xml im LS Installationsverzeichnis (\Farming Simulator 2022\data\foliage\weed) einstellen. Im Grunde kann man sich mittels dieser xml seinen eigenen Unkraut Mix für jede einzelne Wachstumsstufe zusammenstellen. Entsprechende Änderungen in dieser Datei müssten auch für das "Precision Farming DLC" gelten.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo definiert werden kann, wie schnell das Unkraut wächst (Wechsel der Wachstumsstufen). Es gibt zwar eine weed_growthState.xml im Savegame Ordner, allerdings haben Veränderungen zu keinem sichtbaren Ergebnis geführt. Weiß das zufällig jemand?

PS: Ich spiele ohne "Precision Farming DLC".
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Unkraut Problem LS22

Post by Rohne »

Nicht zu empfehlen im Installationsverzeichnis rumzufuschen. Dann geht kein Multiplayer mehr, und beim nächsten Patch wird eh alles wieder überschrieben. Besser ne Modmap machen, und dort dann seine geänderten xmls hinterlegen.
[VirtualFarmer]
Posts: 10
Joined: Fri Jul 16, 2021 10:42 am

Re: Unkraut Problem LS22

Post by [VirtualFarmer] »

Ok. Ich sollte erwähnen, dass ich nur im Singleplayer spiele und mir immer eine Kopie der Originaldatei anlege. Das ist meiner Meinung nach aber selbstverständlich, insbesondere wenn man im Installationsverzeichnis Veränderungen vornimmt. Multiplayer Spieler können eine Kopie der weed.xml in einem externen Ordner bzw. Profilordner (\My Games\FarmingSimulator2022)anlegen und den entsprechenden Link in der jeweiligen xml der Map anpassen.
Post Reply