Silofolie komplett entfernen in LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
NixusMinimax
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2020 4:56 pm

Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by NixusMinimax »

Hallo,

Ich kann mein Fahrsilo nur hinten und vorne öffnen. In der Mitte bleibt es abgedeckt und ich finde keine Möglichkeit die Folie runter zu bekommen. Verschiedene Frontladerschaufeln, Förderbänder versucht, leider erfolglos. Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug? Ich spiele auf der PS4pro.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by UliS »

Das geht automatisch, wenn Du genug Silage entnommen hast deckt sich der Fahrsilo von selbst auf, ich hoffe das es beim 22er genau so funktioniert wie beim 19er.
NixusMinimax
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2020 4:56 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by NixusMinimax »

Ich habe auf beiden Seiten komplett die Silage entnommen soweit die Folie offen war. Trotzdem lässt sich der Rest nicht öffnen. Hab sogar mit dem Landschaftstool den Rand übermalt weil noch kleine Häufchen rumgelegen waren die ich nicht aufnehmen konnte. Hab gedacht vielleicht liegt es daran aber ohne Erfolg.
Nikee1912
Posts: 3
Joined: Sat Nov 27, 2021 6:24 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Nikee1912 »

Ich habe immer das Problem mit Kumpels ,dass wir das Silo nicht mal leeren können und immer ein Rest drine bleibt egal mit ,was wie es leeren wollen. Föderbäbder Radlader egal was es klappt nie.
Beim Abreisen bekommt man dan Rasen wieder auf ein Haufen
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Marchfeld-Farming »

Hast du schon versucht mit der Schaufel ordentlich dagegen zu fahren? Hat bei mir paar mal funktioniert. LG
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
Maverick86
Posts: 2
Joined: Thu Dec 24, 2020 3:39 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Maverick86 »

Habe auch das Problem mit dem entleeren. Habe es mit Förderbändern versucht, alles ohne Erfolg.
Da müssen wir wohl auf ein Patch warten.🤷🏼‍♂️
Gruß Marcel
FarmerAndy1972
Posts: 2
Joined: Tue Dec 07, 2021 6:24 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by FarmerAndy1972 »

Hi Leute,

habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Ich habe mit dem Radlader eine halbe Schaufel Silage vor die Plane in das Silo gekippt und bin dann mit der Schaufel wieder dran gefahren. Dann geht die Plane weg und man kann wieder alles aus dem Silo ausfahren.
Hoffe klappt bei euch auch.

Ergänzung dazu: Ich kann das Silo trotzdem nicht vollständig entleeren. Am Rand bleibt bei mir ein Streifen liegen, den ich absolut nicht raus bekomme, so dass das Silo nicht neu befüllt werden kann. Vielleicht hat dazu jemand einen weitern Trick/Tipp. :hmm: :?:
Mi982keee
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 1:25 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Mi982keee »

Die Folie geht am besten mit dem Schiebeschild runter, einfach das Schiebeschild absenken und drüber fahren. Ist das Schild zu weit oben klappt es nicht.
Dass die Silage am Rand hängen bleibt ist ein Bug, das Häckselgut fällt praktisch in die Silowand, das sieht man ganz gut wenn man fas Silo abreißt. Manche übermalen die Silage einfach dann ist sie weg. Ich achte beim befüllen darauf, dass kein Gras die Wände berührt, dann geht auch alles wieder raus.
lambo
Posts: 9
Joined: Sun Oct 17, 2010 5:35 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by lambo »

Ich würd mich ja nicht darüber aufregen, wenn's nicht schon das gleiche Problem beim 17er und beim 19er vorm ersten Patch gegeben hätte aber so .... 😊
Ja ich weis das man Großbuchstaben und Satzzeichen benutzen kann, die sucht man in meinen Beiträgen allerdings vergebens, Rechtschreibfehler solten sich schon finden lassen !!!
R1ggsTV
Posts: 5
Joined: Fri Dec 10, 2021 10:42 am

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by R1ggsTV »

Einfach mit dem Radler mit Schaufel oder Silagegabel drüber, dann geht die weg, am besten sofort nach dem abdecken machen
Siggi12345
Posts: 25
Joined: Thu Feb 02, 2017 11:10 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Siggi12345 »

Bei mir klappts, einfach mit einem Radlader abräumen, die Plane geht von alleine weg. hab ich eben noch gemacht. Genauso wie beim ls 19
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Te-Punkt »

FarmerAndy1972 wrote: Tue Dec 07, 2021 6:38 pm
Ergänzung dazu: Ich kann das Silo trotzdem nicht vollständig entleeren. Am Rand bleibt bei mir ein Streifen liegen, den ich absolut nicht raus bekomme, so dass das Silo nicht neu befüllt werden kann. Vielleicht hat dazu jemand einen weitern Trick/Tipp. :hmm: :?:
Ich habe das gleiche Problem, am Rand bleibt etwas Silage (156 Liter) liegen, an die ich einfach nicht rankomme.

Björn
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by HeinzS »

Te-Punkt wrote: Sun Dec 19, 2021 8:35 pm Ich habe das gleiche Problem, am Rand bleibt etwas Silage (156 Liter) liegen, an die ich einfach nicht rankomme.
das wurde schon öfters erklärt, da hilft nur im Baumodus drüber malen.
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

Re: Silofolie komplett entfernen in LS22

Post by Te-Punkt »

Danke ;-)
Post Reply