Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
guitarplayer050
Posts: 2
Joined: Sun Nov 28, 2021 4:39 pm

Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by guitarplayer050 »

Hallo,
Ich habe mir die Day One Edition bestellt und auch installieren können, allerdings zeigt er mir beim Start die Meldung "Error: Could not init 3D system. Shader Model 6.0 is required. Please install the latest video drivers. Download latest GPU driver now?" und wenn man auf ja drückt zeigt er einem die website wo man einmal navidia und einmal AMD grafik treiber downloaden kann allerdings nichts mit Intel. Ich besitze eine Intel(R) HD Graphics 520 und habe auf dem PC davor auch schon LS 19 auf meinem PC installiert gehabt. Meine Frage ist jetzt ob es grundsätzlich daran liegt, dass LS nicht mit grafikkarten der Art kompatibel ist oder es ein spezielles problem geben könnte.

schon mal danke für die Hilfe
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by Tiark »

Hier gebe es Infos/Treiber
Weiß ja nicht welchen Prozessor du verbaut hast aber ich befürchte egal was du tust die Leistung wird nicht reichen. Du brauchst eine dezidierte Grafikeinheit mit genügend Leistung.
Womöglich noch einmal die Mindestanforderungen beachten...
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by HeinzS »

laut Stegei sollte es ab HD 600 laufen: viewtopic.php?p=1425298#p1425298
Haubi
Posts: 1223
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by Haubi »

guitarplayer050 wrote: Sun Nov 28, 2021 4:49 pm Hallo,
Ich habe mir die Day One Edition bestellt und auch installieren können, allerdings zeigt er mir beim Start die Meldung "Error: Could not init 3D system. Shader Model 6.0 is required. Please install the latest video drivers. Download latest GPU driver now?" und wenn man auf ja drückt zeigt er einem die website wo man einmal navidia und einmal AMD grafik treiber downloaden kann allerdings nichts mit Intel. Ich besitze eine Intel(R) HD Graphics 520 und habe auf dem PC davor auch schon LS 19 auf meinem PC installiert gehabt. Meine Frage ist jetzt ob es grundsätzlich daran liegt, dass LS nicht mit grafikkarten der Art kompatibel ist oder es ein spezielles problem geben könnte.

schon mal danke für die Hilfe
Ich würde mal sagen, selbst wenn es laufen würde, mit dem Rechner wirst keinen Spaß haben so. Nur wildes Gepixel und Geruckel. Ohne vernünftige Graka wird man langfristig kein brauchbares Bild im LS bekommen. Mit zb. ner GTX 1050ti gehts ganz gut, richtig gut aber erst ab GTX 1060 6GB aufwärts.
guitarplayer050
Posts: 2
Joined: Sun Nov 28, 2021 4:39 pm

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by guitarplayer050 »

Danke für die Hilfe.
Ist dann Ls 22 viel systemaufwendiger wie 19?
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by M1Farmer »

ja
Haubi
Posts: 1223
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Nicht mit integrierter Grafikkarte kompatibel

Post by Haubi »

guitarplayer050 wrote: Sun Dec 05, 2021 3:29 pm Danke für die Hilfe.
Ist dann Ls 22 viel systemaufwendiger wie 19?
Zumindest bisher, kann aber noch besser werden. Spiel is ja wie jeder neue LS bisher mal wieder nicht fertig. :confusednew:
Post Reply