Keine Verbindung zum Server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Keine Verbindung zum Server

Post by Patrick92 »

Ich finde meinen gemieteten Server in dem Serverbrowser nicht, sofern der Serverbrowser überhaupt funktioniert.

Versucht mal die sc**** in den Griff zu bekommen.


Erste soforthilfemaßnahme waren:

Negative Steam Bewertung

Negative Amazon Bewertung jeweils auf PS4/5, PC und Xbox

Jeder der sich das spiel nicht kauft, ist ein Problem weniger, das die Server nicht noch mehr überlastet
Phil7789
Posts: 9
Joined: Sun Nov 07, 2010 4:04 pm

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Phil7789 »

Dass die Server nicht funktionieren ist natürlich ein großes Manko. Deswegen das Spiel negativ zu bewerten ist aber leider auch kindisch, das Spiel hat deutlich mehr Facetten, die in so eine Bewertung einfließen und nicht nur einen Punkt.
Am Wochenende ist mehr los, deswegen brechen die Server ein. Ich würde jetzt auch gerne spielen und es ärgert mich auch, dass es nicht geht. Dass das eine Woche nach Release immer noch so ist kann man Giants auch vorwerfen (eine kurze Zeit, aber es ist wohl nur die Überlastung und die kann man auch in kurzer Zeit beheben). Aber ich renne nicht gleich los und donner überall negative Bewertungen raus.
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Patrick92 »

Ich habe ja eben zeit und habe die Giants entwickler noch mal per twitter einen netten gruß da gelassen. Wenn ich morgen nicht mehr auf deren profile komme, weiß ich das sie es gelesen haben. Die bekommen ihr maul ja nicht auf und so weiß ich wenigstens, dass es angekommen ist.

Ohne Beleidigung gehts leider nicht. Sonst wird man nicht geblockt und man weiß wieder nicht, ob es angekommen ist :)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by FarmerJOE »

Außerdem ist heute Sonntag. Ich denke die Giants Mitarbeiter haben sich auch mal eine Pause verdient nach dem Release
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Marcel40625 »

FarmerJOE wrote: Sun Nov 28, 2021 6:26 pm Außerdem ist heute Sonntag. Ich denke die Giants Mitarbeiter haben sich auch mal eine Pause verdient nach dem Release
Ähm Nein? Wenn du ein Bug in der Software hast oder deine Server dem Ansturm nicht gerecht werden und das mehrere Tage in Folge, solltest mal überlegen ob du nicht was falsch gemacht hast, auch an nem Sonntag ...
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Merrlin »

Marcel40625 wrote: Sun Nov 28, 2021 9:30 pm
Ähm Nein? Wenn du ein Bug in der Software hast oder deine Server dem Ansturm nicht gerecht werden und das mehrere Tage in Folge, solltest mal überlegen ob du nicht was falsch gemacht hast, auch an nem Sonntag ...
Und was machste wenn der Bug z.B. im Protokoll ist und nur unter Last Auftritt?
DAS kannste z.B. gar nicht testen.
Dann musste sowohl die Konsolen als auch die PCs als auch die Server gleichzeitig patchen.
Das geht aber nicht innerhalb von ner Woche. Und schon gar nicht an nem Thanksgiving Wochenende an dem bei Sony und MS mal geschmeidig so GAR GAR keiner arbeitet.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Marcel40625 »

Merrlin wrote: Mon Nov 29, 2021 1:33 am
Marcel40625 wrote: Sun Nov 28, 2021 9:30 pm
Ähm Nein? Wenn du ein Bug in der Software hast oder deine Server dem Ansturm nicht gerecht werden und das mehrere Tage in Folge, solltest mal überlegen ob du nicht was falsch gemacht hast, auch an nem Sonntag ...
Und was machste wenn der Bug z.B. im Protokoll ist und nur unter Last Auftritt?
DAS kannste z.B. gar nicht testen.
Dann musste sowohl die Konsolen als auch die PCs als auch die Server gleichzeitig patchen.
Das geht aber nicht innerhalb von ner Woche. Und schon gar nicht an nem Thanksgiving Wochenende an dem bei Sony und MS mal geschmeidig so GAR GAR keiner arbeitet.
In der Vergangenheit gab es Beispielsweise immer nen "Germany 2" Server, weil sie es eben nicht geschafft haben, das alleine würde mit Sicherheit schon helfen und einige Probleme beseitigen, aber ja klar, kostet Geld :P :) ... Und ist ja nun nicht so das dieses mal ne komplett neue Engine und komplett neues Game da ist, die Updates sind ja nun keine Revulotion, die Technik unter der Haube wird nicht komplett neu sein.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by AG2005 »

Aktuelles dazu aus dem Discord (von Chaki um 08:57 Uhr)

Good Morning
Servers are currently up and running. If you are currently having issues connecting to multiplayer games, please follow our steps here <https://farming-simulator.com/support.p ... connection> and if you are still unable to connect to a server, please reach out to our Customer Support Team: <https://farming-simulator.com/support.php>
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Re: Keine Verbindung zum Server

Post by Patrick92 »

vielen dank, erstmal support Team ne ansage machen.
Post Reply