LWS22: Bugs ohne Ende

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
warlord011976
Posts: 2
Joined: Sun Nov 28, 2021 6:42 pm

LWS22: Bugs ohne Ende

Post by warlord011976 »

Hallo Entwickler,

erst mal möchte ich vorwegschicken, dass Ihr ein schönes Spiel gezaubert habt. Aber leider...hab ihr hier und da nicht ganz sauber gezaubert.

Das Spiel ist diesesmal nach dem Release eine einzige Katastrophe. Das bin ich von GIANTS echt nicht gewohnt. :-( Es stellt sich für mich so dar, dass hier der Entwicker schnell noch das Weihnachtsgeschäft auf biegen und brechen mitnehmen wollte...nur Fehler über Fehler.

Wir haben uns extra einen Server gemietet für 8 Personen. Wir haben aktuelle die Map Elmscreek am laufen mit 4 Höfen am laufen. Das sind die Fehler die uns bisher aufgefallen sind:

- Probleme um überhaupt die Server-Liste zu bekommen
- Probleme um dann überhaupt mal auf den Server zu kommen (Wir haben stabiele und schnelle Leitungen >500MBit)
- Der Zug auf der Karte fährt an der falschen Stelle über die Karte. Da sind gar keine Gleise.
- Helfer fahren auf dem Highway, klappen das Mähwerk aus und schalten es an
- Helfer machen die Feldarbeit nicht zu komplett zu Ende und lassen einen Teil frei (mähen, grubbern, pflügen, sähen)
- Laubbäume die man auf seinem gekaufen Land fällen will bringen das Spiel zum Absturz
- Schnee im Hochsommer (Juli)
- Im Mai wird es ab 15:00 Uhr dunkel draussen
- das Farmhaus was man dort kaufen kann macht riesen Krater in die Map, wenn man es auf eine ebene Fläche stellt

Das wären einfach erstmal nur die gröbsten Fehler. Anfängerfehler von Programmieren die nicht testen was Sie da machen oder von der Geschäftsführung dazu getrieben werden...

Am liebsten würde ich das Spiel wieder zurückgeben und mein Geld wieder haben wollen...
Skyburnz
Posts: 2
Joined: Thu Jun 24, 2021 9:01 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Skyburnz »

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass es seit Tagen keine Reaktion von Giants dazu gibt.. Unfassbar... Negativ Bewertung auf Steam geht, die Tage raus, wenn das so bleibt..
Kaloschik
Posts: 10
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:48 am

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Kaloschik »

Angeblich soll es noch vor Weihnachten ein Update geben.

Ich bin gespannt drauf. 🤣🤣🤣
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Danko40 »

Meine persönliche Meinung ist, dass der LS19-Release viel dicker hinter den Ohren hatte als die aktuellste Version. Zudem haben sie im Sound-Bereich mehr als einen Quantensprung hingelegt.
Soweit ich das beurteilen kann, haben sie aus dem Debakel gelernt und geben sich auch im Ticket-Forum sichtlich Mühe.

Also von daher bin ich vom LS22 sehr positiv überrascht *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by lexiu123 »

Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Neben der Tatsache, dass der Sound insgesamt im Spiel sehr leise ist, habe ich bisher noch keinen Fehler feststellen können (ausschl. SP).

Den Fehler habe ich noch am Erscheinungstages des LS22 an Giants weitergeleitet und darauf auch eine Mitteilung erhalten. Festgestellte Fehler sollten daher auch sofort via Bug-Tracker an Giants weitergeleitet werden. Wenn die Fehler nur hier aufgezählt werden, hat dies für Giants keinen Nutzen.
Beize
Posts: 19
Joined: Sat Sep 18, 2021 1:14 pm
Location: Villach Österreich

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Beize »

So,

erst Mal nette Grüße an die Gemeinde aus Österreich.
Bei uns laufen die ersten Umtauschversuche in den Geschäften. Heute habe ich alleine im Mediamarkt zwei Gamer angetroffen, die sich irre aufgeregt haben beim Kundenservice, das ihnen ein unfertiges Spiel verkauft worden ist und sie soetwas noch nie erlebt hatten.

Müsste direkt schmunzeln, da ich fast täglich versuche, Giants zu kontaktieren.

Klar gibt's immer kleine tolerierbare Bugs bei neuen Games, jedoch so etwas zu releasen ohne wenn und aber finde ich einfach traurig.

Es ist nicht Mal möglich, ne Woche nach dem Release die übersichtsmap zu debuggen da die Feldzustände nicht eruierbar sind....
Vom Helfer möchte ich gar nicht reden....das hat Zeit.

Aber bitte Giants, wenn es noch sowas wie treue gegenüber Fans gibt, dann hört auf, neue Mods zu uppen sondern gibt uns auch die Möglichkeit diese Mods zu genießen, in einem zumindest debuggen Spiel....
Fehlerreports habt ihr ja schon genug....
Danke,

Team Beize @ PS 5 und 4
Bioschmied
Posts: 4
Joined: Thu Jul 11, 2019 10:46 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Bioschmied »

Programmierer können auch im Homeoffice arbeiten!!!

Bin auch sehr enttäuscht!

Schade Giants. Das war das letzte Spiel was ich von euch gekauft hab.
Sollten sich mal ein paar von euch auch dran halten.
audhen
Posts: 5
Joined: Fri Oct 29, 2010 12:09 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by audhen »

#redacted#
Last edited by audhen on Sun Oct 01, 2023 6:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Dude23 »

Ja. Danke Merkel!!11!
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Fberstenh »

Mir ist es irgendwie ein Rätsel warum so viele Leute das Game zurück geben wollen, man weiß im Vorfeld was man sich kauft. Völlig richtig das kaum ein Händler das Spiel zurück nimmt und das Geld wieder gibt. Es gibt ein paar Bugs, das ist aber bei jedem Launch so, wenn man das absolut nicht ertragen kann, dann bestellt das Spiel doch nicht vor. Fehlen mir echt die Worte, wenn ich so lese was einige schreiben......
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Danko40 »

audhen wrote: Mon Nov 29, 2021 10:57 pm hey, sie haben es bereits bei LS19 verkackt. also haben sie für LS22 einen freifahrtsschein.
tolle einstellung!

ich wäre schon längst gefeuert worden, hätte ich sowas abgeliefert.
Kenn' ich noch zu gut, nennt sich Nullfehler-Kultur.
Tja, dann bin ich aber beruhigt, dass ich nicht mit dir zusammen arbeiten muss :smileynew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by domiduro »

Die Bugs sind eher normal, vor dem ersten grossen Patch muss man mit dem Spielen eigentlich nicht anfangen, ist erstmal nur die Influenzerversion *thumbsup* :-) LS22 gekauft, 22 Minuten reingeschaut, 22 Wochen warten. Beim LS 30 ist für mich aber definitv Schluss :mrgreen: ;-) Was mich mehr stört sind die vielen Lieblosigkeiten und der magere Umfang. Nur ein Beispiel: Die Ställe sind sowas von steril, da würde ich als Kuh nicht reinwollen. Die Futtersilos haben nicht einmal einen Sumpf oder Trichter zum Befüllen und praktischerweise auch keinen Rohranschluss ans Gebäude. Aber die Ministälle gibt es mit Roboterfütterung...Sowas löscht mich ab. Hochdetaillierte Fahrzeuge mit Schaltung aber ohne Feststellbremse in einer digitalen Playmobilumgebung. Und wenn es nicht so weit wär, würde ich Giants mal ein paar Musterballen vorbeibringen.
Geil ist aber der rasende Schinken, wie der die Ohren anlegt und verbissen um den Stall wetzt...köstlich...haben sich die 50 Tacken gelohnt...bitte nicht fixen :biggrin2: :-)
Gruss Mario
Klit Kommander
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 11:00 am

Re: LWS22: Bugs ohne Ende

Post by Klit Kommander »

Performance sollte auch was gemacht werden !!! Spiele auf ps4 pro und wenn ich meinen Anhänger mit mehr als 7tonnen Salat belade fängt das Spiel an zu ruckeln ohne Ende🙈
Post Reply