Gras säen im Oktober

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Gras säen im Oktober

Post by peda2411 »

Wollte gestern 2 Felder (Wiesen) auf der Haut-Bayleron verbinden und dann Gras ansäen.
Laut Wachstumskalenden kann man im Oktober Gras säen.
Wenn ich mit der Pöttinger Direktsämaschine aber Gras ansäen will (egal ob gepflügter oder gegrubberter Untergrund), dann braucht die Sämaschine für 1 kurze Feldbreite einen ganzen BigBag Saatgut. (Also ca. das 50-fache als normal.) Der Saatgutverbrauch von Weizen war hingegen normal. Und im September konnte ich auch noch normal Gras aussäen. (also 3-4 Felder mit einem einzigen Saatgut Bigbag)

Ist das so gewollt oder übersehe ich was?
User avatar
Symikolon
Posts: 69
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:44 am

Re: Gras säen im Oktober

Post by Symikolon »

Moin, das ist ein Bug. Tritt soweit ich das nachvollziehen konnte bei den beiden Direktsaatmaschinen mit 6m Arbeitsbreite und Grassaat auf. Das Spiel vergrößert die Flächen künstlich - wenn du in der Statistik bei bearbeiteter Fläche schaust werden aus 5 ha ganz schnell 60 ha, mit dementsprechenden Saatverbrauch. Du bist nicht der einzige mit dem Problem, und es liegt nicht an dir.. ;D ich denke dass der nächste Patch Abhilfe schaffen wird.

Gruß
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: Gras säen im Oktober

Post by Marchfeld-Farming »

Hi, du kannst das Problem oder Bug umgehen wenn du das Feld vorab Grubberst und dann mit einer der Billigen Sämaschinen Amzone und Co. besäst. LG
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: Gras säen im Oktober

Post by Marchfeld-Farming »

Hi, du kannst das Problem oder Bug umgehen wenn du das Feld vorab Grubberst und dann mit einer der Billigen Sämaschinen Amzone und Co. besäst. LG
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: Gras säen im Oktober

Post by Marchfeld-Farming »

Hi, du kannst das Problem oder Bug umgehen wenn du das Feld vorab Grubberst und dann mit einer der Billigen Sämaschinen Amzone und Co. besäst. LG
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
Imagasy
Posts: 13
Joined: Tue Oct 22, 2019 12:16 pm
Location: Belgien

Re: Gras säen im Oktober

Post by Imagasy »

Ich glaube das ist ein Bug.
Wenn man die große Amazone CITAN 15001-C nimmt, ist der Verbrauch beim Gras sähen normal.
LS09, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Spiele auf PS4
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Gras säen im Oktober

Post by peda2411 »

Jetzt wo ihr es sagt, die erste Gras Aussaat hatte ich mit ner Sämschine ohne Direktsaar erledigt...

THX für die Info.
Post Reply