LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Psychopilot
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:28 am

LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Psychopilot »

Hallo zusammen

Ich kann im LS 22 keine Tore und Türen öffnen. Es betrifft alle animierten Türen, Gewächshäuser, Hallen, und Ställe. Nichts kann geöffnet werden.
Im Hilfefenster F1 wird auch keine Taste oder Aktion zum öffnen der Türen angezeigt.
Aber Lichtschalter in der Halle funktioniert kann mit R ein/ausgeschaltet werden.

Folgendes habe ich bereits im Forum gefunden und versucht:
- Tastenbelegung für Interagieren gelöscht und neu belegt.
- Datei InputBindings gelöscht.
- Halle verkauft, neu gekauft.
- Gamepad deaktiviert
- Tastenbelegung auf Standard zurückgesetzt.

Leider alles ohne Erfolg. Ich habe die nötigen Tore nun als Nothilfe in der placeables.xml geöffnet.

Hat noch jemand dieses Problem oder Abhilfe?
Attachments
log.txt
(61.29 KiB) Downloaded 198 times
Nikomichels
Posts: 2
Joined: Sun Dec 12, 2021 9:39 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Nikomichels »

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe aber auch noch keine Lösung dafür. Wollte das Spiel evtl mal deinstallieren
User avatar
Psychopilot
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:28 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Psychopilot »

Hallo Nikomichels
Ich dachte schon das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem... Denke nicht das eine Neuinstallation das Problem beheben wird, falls du es doch versuchst gib mir bescheid ob du Erfolg hattest.
Nikomichels
Posts: 2
Joined: Sun Dec 12, 2021 9:39 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Nikomichels »

Hi hab das Spiel eben mal deinstalliert, und dann erst probiert mit neuem Savegame ohne Mods, dann mit meinem alten und dann wieder mit mods. hat aufjedenfall funktioniert. ich kann wieder alle türen öffnen.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Lord Nighthawk »

Weils die Bewegungstasten zurücksetzt. Das Problem hatten hier schon mehrere Gamepadbenutzer, es dürfen aktuell keine Bewegungstasten umbelegt werden sonst funktionieren die Interaktionstrigger nicht mehr. Bisher hat es gereicht die entsprechenden Tasten wieder auf die Originalbelegung zurückzulegen, das bedeutet wirklich alle Tasten die mit Bewegung zu tun haben.
User avatar
Psychopilot
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:28 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Psychopilot »

Ich habe die Tastenbelegung bereits auf Standard zurückgesetzt, Gamepad deaktiviert usw, steht alles in meinem ersten Beitrag siehe oben.
Da die Löschung der Tastenbelegung nichts brachte habe ich mein Gamepad wieder aktiviert und die Belegung mühsam wider eingestellt *grrr*

Meine Vermutung war auch das es irgend etwas mit dem Gamepad und den Interaktionstriggern zu tun hat. Nur komisch das die Betätigung der Lichtschalter in der Halle nicht beeinträchtig sind. Auch mit funktionierendem Gamepad kommt im Hilfefenster F1 die Tastenbelegung für den Lichtschalter (Standart R) und funktioniert auch. Bei den Toren und Türen erscheint jedoch gar keine Tastenbelegung.

Wenn das Problem bereits aus früheren Versionen bekannt ist, warum fixt das keiner? :(
User avatar
Psychopilot
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:28 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Psychopilot »

---<<<PROBLEM GELÖST>>>---
Nach der Installation von Patch 1.2 funktionieren Tore und Türen!
Leider wurde bei der Installation von Patch 1.2 die Tastenbelegung gelöscht.
Auch nach der Neubelegung der Gamepadtasten können Tore und Türen nun normal geöffnet und geschlossen werden.
Ruebe
Posts: 1
Joined: Sat Dec 18, 2021 2:02 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Ruebe »

Hallo,
ich habe erst seit der Installation des Patchs den Fehler das ich nicht mehr interagieren kann. Nur wenn ich die Steuerung auf Standard setze, geht es. Ändere ich eine Taste geht es nicht mehr....

Jemand eine Idee oder Tipp?
Mambax
Posts: 5
Joined: Wed Dec 29, 2021 8:02 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Mambax »

Ich habe auch das problem mit den Türen dach dem Patch 1.2
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by HeinzS »

da hilft nur ausprobieren nachdem man auf Standard Belegung gegangen ist, bei mir durfte Objekt Aktivieren(Standard R) nicht zusätzlich belegt werden.
FendtFarmer108s
Posts: 1
Joined: Thu Aug 14, 2008 8:12 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by FendtFarmer108s »

Hallo zusammen,

ich habe den neuesten Patch 1.7.0.0 installiert. Das Spiel jetzt komplett deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg. Es betrifft bei mir die Karten Waldstetten und die Oberbayern. Hat Jemand noch eine Idee?
log.txt
(40.99 KiB) Downloaded 46 times
User avatar
Psychopilot
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:28 am

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by Psychopilot »

Bei mir damals hatte es einen Zusammenhang mit der Gamepad Tastenbelegung. In deinem Log habe ich gesehen das ein Gamepad aktiv ist. Ich konnte leider das Problem damals nicht beheben. Bzw. wollte weder die Tastenbelegung ändern noch auf das Gamepad verzichten. Also habe ich als Notlösung in der "keinahnung.xml..... xml der karte? (ich müsste auch erneut suchen)... den Status aller Tore auf offen (bzw 1 oder 0 ) gesetzt. Ist natürlich entsprechend mühsam denn das machst du für jedes Gebäude und jedes Tor:) Aber so konnte ich zumindest Weiterspielen. Später hat sich das Problem dann selbst gelöst. Denke das war dann der Patch.
deacalmi
Posts: 3
Joined: Wed Jul 13, 2022 6:00 pm

Re: LS22 Tore und Türen lassen sich nicht öffnen

Post by deacalmi »

Ist das Land, auf dem das Gebäude steht, auch in deinem Besitz ?
Ich hatte, dasselbe Problem, ewig rumprobiert, bis ich drauf kam, ich hab ja das Land dazu gar nicht gekauft.
Post Reply