(LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
MrKnolle
Posts: 163
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

(LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by MrKnolle »

Hallo Zusammen,

Derzeit gibt es von Nitrado eine Meldung im Dashboard beim LS22 Server:

"Aktuell kommt es zu Verbindungsschwierigkeiten in der Multiplayer- Serverliste. Dies verursacht, dass gar keine oder nicht alle Server in der Liste auftauchen oder die Verbindung nicht korrekt möglich ist. Wir arbeiten eng mit den Entwicklern des Spiels zusammen um schnellstmöglich eine Lösung für das Problem zu finden. Bis dahin bitten wir um Verständnis und empfehlen, bei den genannten Schwierigkeiten einige Minuten zu warten und es dann erneut zu versuchen. "

Anscheinend versuchen Sie derzeit das Problem zu lösen. Bitte öffnet keinen extra Thread mehr zum Thema Server. Lasst uns hier alle Probleme sammeln und dann können wir Sie ggf. an GIANTS & Nitrado weiterleiten.

Aktuelle Probleme:
  • Server wird nicht in der Liste angezeigt
  • Server verliert immer wieder die Verbindung
  • Feldstatus (Farben) werden nicht dargestellt
  • Permanente Lags/Ruckler auf dem Server
Postet bitte eure Probleme in diesen Thread und erwähnt dabei immer euer System und die Versionsnummer vom Spiel. Hilfreich wäre auch ob ihr den Serverport in euren Router eingetragen habt und wie ihr mit dem Internet verbunden seid. Meine Wenigkeit ist via LAN an eine Fritz!Box 7590 angeschlossen bei einer Bandbreite von 300 MBit/s und einem Ping von 10 ms. Die Server Ping schwankt immer zwischen 10 und 15ms. Automatische Portfreigabe ist aktiviert. Derzeit sind alle Mods aus dem Modhub aktiv. Ich habe einen 4 Slot Server.

Grüße
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Marcel40625 »

Die Verbindungsprobleme haben nix mit Nitrado zu tun, da die Matchmaking Server Abends halt einfach gnadenlos überlastet sind und es betrifft somit alle Server :)
husky11
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:30 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by husky11 »

die problem lösung were wenn es eine direct verbindung zum dedicateen server geben würde ohne über GIAST Server zu gehen und nur die server liste bei GIAST dann gelistet wird so were die server nicht duernd gnadenlos überlastet und der spieler hätte mer spass am MP spielen
Lampe
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:49 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Lampe »

Servus

Habe einen Server Probiert und leider ging das auch nicht schade ums Geld !!
Server zu finden nein
Server zu finden Ja/ Verbindung Nein
Server zu finden Ja/ Verbindung Ja / Fehlermeldung Aktivierung/ Produktschlüssel gesperrt.

Zur Fehlermeldung habe die Collectors Edition, Multiplayer ging zu 2 aber zu 3 nicht mehr. Dann keine Verbindung usw.

Bitte um Lösung der Fehler.

Danke
Penzi5
Posts: 1
Joined: Thu Dec 02, 2021 8:32 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Penzi5 »

Hallo zusammen,
Ich habe bei Nitrado einen 6er Gameserver gemietet. Am Anfang lief alles gut, jedoch diesen Montag (29.11.2021) erschien ein riesen Problem. Ich spiele auf der Ps4 und wenn ich versuche auf den Server zu kommen, ladet es bis 98%, es wurde sogar bereits synchronisiert. Danach erscheint folgende Meldung" In folgender Anwendung ist ein Fehler aufgetreten: (CE-34878-0) Farming Simulator 22. Ich habe es öfters versucht und das Spiel bereits nochmal gelöscht und wieder heruntergeladen. Dieses Problem tritt nur bei uns PS4 Spielern auf. Ich warte nun seit 4 Tagen, dass ich wieder am Server spielen kann, jedoch ohne Hoffnung. Ich bitte um eine Lösung oder um die Behandlung des Problems.
LG Penzi5
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Kraxus »

Vor dem Wochenende wird da mal gar nichts passieren, Schweizer sind von Geburt an langsam .Und sie hätten wissen müssen das die Meisten Leute es im MP spielen werden. Wir stellen uns bei uns auf dem Server jedenfalls auf ein Wochenende voll Lags und sonstigen Problemen ein.
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by GolloG »

Die Probleme hatten wir anfangs auch, seit 3 Tagen aber null Probleme mehr, zumindest was das einloggen betrifft.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
HarySpotter
Posts: 20
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:56 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by HarySpotter »

Moin!

Seit dem Update lagt der Nitradoserver ohne Ende! Die Logdateien zeigen keine Fehler auf! Eigentlich unspielbar! Die Mods sind auch alle getestet! :confusednew:
Prozessor Intel(R) Core i9-10900K CPU @5.3 GHZ
ASRock Z490 Steel Legend 32,0 GB 3200 DDR4
4TB M.2 HD / Win10 Home 64bit
SiSoftware Sandra
NVIDIA GeForce RTX 3080 (8704S 68C SM6.5 2GHz/1.74GHz 12% OC, 5MB L2, 9.9GB 19GHz 320-bit, PCIe 3.0 x16)
:hi:
Fabi2499
Posts: 1
Joined: Mon Jan 03, 2022 5:21 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Fabi2499 »

Penzi5 wrote: Thu Dec 02, 2021 8:43 pm Hallo zusammen,
Ich habe bei Nitrado einen 6er Gameserver gemietet. Am Anfang lief alles gut, jedoch diesen Montag (29.11.2021) erschien ein riesen Problem. Ich spiele auf der Ps4 und wenn ich versuche auf den Server zu kommen, ladet es bis 98%, es wurde sogar bereits synchronisiert. Danach erscheint folgende Meldung" In folgender Anwendung ist ein Fehler aufgetreten: (CE-34878-0) Farming Simulator 22. Ich habe es öfters versucht und das Spiel bereits nochmal gelöscht und wieder heruntergeladen. Dieses Problem tritt nur bei uns PS4 Spielern auf. Ich warte nun seit 4 Tagen, dass ich wieder am Server spielen kann, jedoch ohne Hoffnung. Ich bitte um eine Lösung oder um die Behandlung des Problems.
LG Penzi5

Hei das liegt an den Slots. War bei mir das selbe. Manche Geräte werden auf dem Server mit 1nem Slot berechnet brauchen aber mehr. Ich habe daraufhin ein paar Geräte verkauft und konnte dann wieder auf den Server. Wenn ich jetzt mehr als 950 Slots verbraucht habe kommt der Fehler wieder. Also einfach reduzieren und auf ein Update hoffen welches den Fehler behebt. Natürlich kann nur jemand auf den Server der eine PS5 hat, denn die hat mehr als 5000 Slots dieser muss dann halt ein paar Geräte verkaufen.
eide83
Posts: 6
Joined: Thu Jul 07, 2022 10:43 am

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by eide83 »

Hi, haben gestern nen Server gebucht u konnten auch zu 3. drauf, spielen Crossplay u hat gut funktioniert. Heute finden wir aber den Server nicht mehr in der Liste... bei nitrado haben wir geschaut, alles im grünen Bereich... augenscheinlich.
Woran kann das liegen...
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by chri5tu5 »

Nitrado lief vom ersten Tag an schon sc**** mit LS22, obwohl unsere LS19 Server relativ gut waren. Habe damals bei Zeiten gewechselt.
Snakedoc81
Posts: 3
Joined: Fri Jan 20, 2023 4:57 pm

Re: (LS22) Nitrado Server Probleme [Sammelthread]

Post by Snakedoc81 »

eide83 wrote: Sat Sep 03, 2022 11:38 am Hi, haben gestern nen Server gebucht u konnten auch zu 3. drauf, spielen Crossplay u hat gut funktioniert. Heute finden wir aber den Server nicht mehr in der Liste... bei nitrado haben wir geschaut, alles im grünen Bereich... augenscheinlich.
Woran kann das liegen...
auch wenn der Beitrag alt ist, möchte ich was mitteilen. Anfangs lief Nitrado gut. Aber der Server wird nicht mehr gelistet, oder nach zig Versuchen zeigt er sich mal. Wenn man drauf ist, sweet performance.... aber drauf kommen ist der Horror.
Bin jetzt beim anderen Anbieter und der Server zeigt sich sofort. Haben zwar Lagspikea, mag aber vielleicht ein Mod sein. Muss mal die Logs durchgehen.

Aber was Nitrado und LS 22 angeht *thumbsdown*
Post Reply