Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by dwk »

Moin zusammen,

vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich bekomme im Bugtracker keine Übersicht der bisher gemeldeten Bugs hin. Mir wird gar nichts angezeigt.
Ich wollte mich ja wenigstens vorher schlau machen, bevor ich etwas melde was schon gemeldet wurde und ich damit nur unnötige Arbeit erzeuge.

Dirk
PS4 und PC
User avatar
aoi
Posts: 6
Joined: Sun Nov 28, 2021 5:52 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by aoi »

Ich glaube das ist absicht, machen wir ähnlich für kunden.
ehrenbuerger
Posts: 5
Joined: Sun Nov 28, 2021 9:52 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by ehrenbuerger »

Sers,

da häng ich mich gleich dran. Ich seh auch nur eine leere "Liste". Vielleicht gibts auch keine Bugs ;-)

LG,
Andi
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Frank-K »

Einfach den Bug eintragen (in englisch).
Es gibt keine öffentliche Liste.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by dwk »

Ok, dann ist das wohl so beabsichtigt.

Naja, ich kann dann aber für mich ohne Groll oder meckern sagen, dass ich keine Bugs melden werde. Ich mache mir nicht die Mühe - quasi als Einzelkämpfer - einen Bug zu beschreiben etc., den vielleicht schon zig andere gemeldet haben. Das müsste ich ja dann mit jedem vermeintlichen Bug machen, den ich finde. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
PS4 und PC
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Dude23 »

Es ist absolut üblich, wenn auch für uns wenig wünschenswert, dass es keine öffentliche Liste gibt.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by anthu »

Ich glaub irgemdwo hab ich im forum gelesen das man ab den 22er auch andere bugmeldungen sehen kann.
Ich seh nur meine eigen drei:
Image
Btw, wie sehe ich, welchen status (gelesen, bearbeitet,... )sie eigentlich haben?
Lg
Andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by juf.de »

Ich hab auch noch nicht herausgefunden, wie man Einträge von Anderen sehen kann. Den Status erkennt man aber an der Farbe des Quadrats:
- rot bedeutet noch nicht gesehen
- blau, wenn die Q&A weiter Infos vom Spieler braucht
- grün bedeutet erledigt
- grau bedeutet geschlossen
wobei bei mir mehrere nach einer Zeit von grün zu grau gewechselt haben. In jedem Fall hab ich aber eine Nachricht beim jeweiligen Eintrag vom Q&A Team erhalten, die findet man dann unter dne Infos bei "Note", da kann man auch selbst noch nachträglich Infos hinzufügen oder weitere Bilder einfügen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by lexiu123 »

@ anthu

Du hast bei den von dir gemeldeten Fehlern jeweils eine Antwort von Giants erhalten.

Um den aktuellen Stand zu sehen, klicke auf der linken Seite die Spalte "View Issues" an, dann sollten alle von dir gemachten Meldungen nacheinander aufgereiht sein. In der dritten Spalte von rechts findest du unter Status den aktuellen Stand und daneben das Datum, wann Giants dies geändert hat. Um zu sehen, ob Giants sich evtl. näher geäußert hat, musst du jede Meldung per Doppelklick öffnen. Bei meiner Bugmeldung steht jetzt als Status "acknowledged", was übersetzt bedeutet, dass die Bugmeldung anerkannt wurde. Gleichzeitig telte Giants mit, dass sie sich für die Fehlermeldung bedanken.
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by chucky2305 »

Mein Ticket wurde ohne Kommentar einfach so geschlossen!!! Herzlichen Dank!

Text war: "With time sped up to 120x and having seasons set to "off" it still seems to be growing much to slow.
In our game we have to pay about 5000€ per day/month for our loan.
But when our fields/crops grow only once a year, this will not work out.

Please help to fix this.
Greetings
Chucky"
User avatar
aoi
Posts: 6
Joined: Sun Nov 28, 2021 5:52 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by aoi »

Stand da nicht "resolved" im email text?
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Beero »

Dude23 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:42 pm Es ist absolut üblich, wenn auch für uns wenig wünschenswert, dass es keine öffentliche Liste gibt.
Aktuell sind viele Sachen einfach so üblich aber sind sie deshalb auch gut und richtig?

Bei Star Citizen kann man alle gemeldeten Bugs einsehen (gibt auch eine Suche) und sie mit dem Tool auch nach oben Voten.
Man kann auch zu einem bestehenden Bug weitere Kommentare und Dateien hinzufügen.

Es ist auch sinnvoll erstmal die Suche zu benutzen ob der Bug nicht schon gemeldet wurde und ihn nach oben zu voten.

Die relevantesten bugs mit den meisten votes steigen dann in der Priorität und es wird zumindest versucht Sie in dieser Reihenfolge abzuarbeiten.

Jetzt kann man ja von dem Titel halten was man will aber das tool find ich deutlich stimmiger.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Dude23 »

Hab ich ja geschrieben. Für uns weniger wünschenswert.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Beero »

Aber so vom Gefühl her wäre das doch auch für Giants weniger Arbeit. Sie müssten weniger einzelne Bug Meldungen durchlesen und zuordnen.
Also eigentlich eine Win Win Situation für alle.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Stevy »

Früher gab es die Bugmeldungen im Forum und Listen wo dann bestätigt wurde das jenes gefixt wird oder das es sich nicht um einen Bug sondern ein "Fietscher" handelt (nenne jetzte mal keine).
Wäre aber schön wenn man nach 50 oder 100 gemeldeten Bugs bzw. Fehler, zugriff auf diese hat um nicht noch mehr den Bugtracker zu verseuchen.
Post Reply