Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Frank-K »

Wenn es eine Liste gäbe wie früher, führte das auch wieder zu unendlichen unzufriedenen Diskussionen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by anthu »

lexiu123 wrote: Mon Nov 29, 2021 4:25 pm @ anthu

Du hast bei den von dir gemeldeten Fehlern jeweils eine Antwort von Giants erhalten.

Um den aktuellen Stand zu sehen, klicke auf der linken Seite die Spalte "View Issues" an, dann sollten alle von dir gemachten Meldungen nacheinander aufgereiht sein. In der dritten Spalte von rechts findest du unter Status den aktuellen Stand und daneben das Datum, wann Giants dies geändert hat. Um zu sehen, ob Giants sich evtl. näher geäußert hat, musst du jede Meldung per Doppelklick öffnen. Bei meiner Bugmeldung steht jetzt als Status "acknowledged", was übersetzt bedeutet, dass die Bugmeldung anerkannt wurde. Gleichzeitig telte Giants mit, dass sie sich für die Fehlermeldung bedanken.
Du meinst das so:
BBCode Thumbnail: Image
Da ist aber kein kommentarhinweis in der blase der 3. Spalte.
Doppelklick drauf:
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by TopAce888 »

dwk wrote: Mon Nov 29, 2021 2:31 pm Ok, dann ist das wohl so beabsichtigt.

Naja, ich kann dann aber für mich ohne Groll oder meckern sagen, dass ich keine Bugs melden werde. Ich mache mir nicht die Mühe - quasi als Einzelkämpfer - einen Bug zu beschreiben etc., den vielleicht schon zig andere gemeldet haben. Das müsste ich ja dann mit jedem vermeintlichen Bug machen, den ich finde. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Sehe ich genau so und es freut mich zu lesen, dass ich da nicht alleine bin mit dieser Meinung und auch andere den Wunsch haben die gemeldeten Fehler zu lesen. Wenn es wenigstens hier im Forum eine Liste der bereits gemeldeten Fehler geben würde, wäre das auch eine Lösung, so wie Chris es mit den eingereichten Mods täglich macht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by HeinzS »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:00 am
dwk wrote: Mon Nov 29, 2021 2:31 pm Ok, dann ist das wohl so beabsichtigt.

Naja, ich kann dann aber für mich ohne Groll oder meckern sagen, dass ich keine Bugs melden werde. Ich mache mir nicht die Mühe - quasi als Einzelkämpfer - einen Bug zu beschreiben etc., den vielleicht schon zig andere gemeldet haben. Das müsste ich ja dann mit jedem vermeintlichen Bug machen, den ich finde. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Sehe ich genau so und es freut mich zu lesen, dass ich da nicht alleine bin mit dieser Meinung und auch andere den Wunsch haben die gemeldeten Fehler zu lesen. Wenn es wenigstens hier im Forum eine Liste der bereits gemeldeten Fehler geben würde, wäre das auch eine Lösung, so wie Chris es mit den eingereichten Mods täglich macht.
genau, egal wo Hauptsache es gibt eine Info zu gemeldeten Bugs denn auch ich habe keine Lust jede Kleinigkeit zu melden wenn ich davon ausgehe das das wohl schon vielen anderen aufgefallen ist und schon zig fach gemeldet wurde.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by TopAce888 »

Frank-K wrote: Mon Nov 29, 2021 10:47 pm Wenn es eine Liste gäbe wie früher, führte das auch wieder zu unendlichen unzufriedenen Diskussionen.
Gab es denn früher eine Liste? Es gab doch nur die einzelnen Meldung hier im Forum.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Frank-K »

Es gab solche Liste bis zum 17er, im 19er dann nicht mehr.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by HeinzS »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:32 am
Gab es denn früher eine Liste? Es gab doch nur die einzelnen Meldung hier im Forum.
im LS17 gab es so etwas: viewtopic.php?f=934&t=108962
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt spiele ich mal den Buhmann und bin .... dagegen.
Weil ich vor Jahren mal bei nem Helpdesk mitgearbeitet habe weiß ich was für.....peinlicher Mist da teilweise reingeschrieben wird das definitv niemand anders zu lesen hat, Tickets können manchmal...weitaus persönlicher sein als das so manch anderer hier annimmt.

Und das Problem wenn ihr die Topics anderer seht ist das es dann viele User geben wird die anfangen Forentopics zu erstellen und dabei Tickets im Helpdesk quoten weil ihnen dort was nicht passt oder sie banal mit der Meinung eines anderen Melders nicht übereinstimmen. Und dann werden plötzlich Tickets erstellt die querverweise zu anderen Tickets enthalten was das Chaos perfekt macht. Leute ganz ehrlich, so nen Helpdesk kann nen richtig ekliges Güllefass sein, da möchtet ihr echt nicht reingucken können.

Was man machen könnte wäre so ne art Topthemen manuell bundlen, aber dann müßte das wieder einer händisch pflegen was wieder Zeit kostet die man in Bugfixing stecken könnte, und dann würden sich hier wieder Leute auf den Schlips getreten fühlen weil ihr Problem ignoriert wurde oder nicht Topthema wurde was erneut retardierte Topics erzeugen würde.

Das beste ist - einfach Warten. Giants wird das was reinkommt schon intern sortieren und bündeln.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by TopAce888 »

Ich sehe es mal positiv für mich, so muss ich nicht auf Fehlersuche gehen. Es reicht mir schon, wenn ich das bei meinen Mods machen muss. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wie kann man sich im Bug-Tracker eine Liste der gemeldeten Fehler anzeigen lassen ?

Post by juf.de »

Ich find das aktuelle System zwar auch nicht schön, mich stört aber mehr, dass ich mir dafür nochmal einen neuen Account erstellen musste, neben den drei anderen, die ich schon für alles rund um Giants brauch. Ich melde auch jeden Bug den ich finde, denn FS22 ist der erste, der von Beginn an bei mir ziemlich gut läuft. Meine Hauptmotivation ist beim melden aber die Erkenntnis aus vergangenen Spielen, dass die Fehler nicht mehr beseitigen, wenn sie nicht gleich zu Beginn gemeldet werden.
Aktuell sind wir bei über 5000 Tickets, das wäre mindestens eine Stelle die sich nicht um andere Dinge kümmern könnte, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, wie beim 19er und 17er die Mods mit dem moderieren kaum hinterher gekommen sind kurz nach Release, weil es dort im Forum drunter und drüber ging.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply