LS 22 Stadia Controller Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
wessemat
Posts: 4
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:57 pm

LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by wessemat »

Hallo Zusammen,
leider habe ich auch in der Suche nichts zu meinem Problem gefunden (was mich sehr wundert). Also ich habe folgendes Problem, ich spiele LS22 auf Google Stadia mit dem Stadia Controller. Mein Problem ist nun das folgende, wenn ich mit dem Controller ins Menü gehe muss ich mit der Taste B das Menü wieder verlassen. Im Spiel (also nicht im Menü) ist die Taste B das Helfermenü/bzw. Helfer entlassen. Wenn ich nun aus dem Menü mit B rausgehe wird jedesmal auch das Helfermenü angeschaltet bzw. viel schlimmer der aktuelle Helfer entlassen. Es scheint also so, als würde der B Button "prellen" oder ähnliches. Ich habe das ganze mit 2 unterschiedlichen Stadia Controllern versucht und es ist immer das gleiche Ergebnis. Hat das Problem auch einer von euch und viel wichtiger hat einer ne Lösung dafür? Es nervt tierisch...
Danke
Mathias
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde empfehlen das direkt an GIANTS zu melden: https://feedback.giants-software.com/login_page.php
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
wessemat
Posts: 4
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:57 pm

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by wessemat »

Moin und Danke, dann Versuche ich das mal....

Schreib ich ebenfalls hier rein falls es eine Lösung gibt.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by rasilo »

Das Problem habe ich auch mit dem Xbox Controller am PC. Ich habe es gemeldet, wurde aber abgeschmettert. Ich weiß, dass das gleiche Problem im LS19 auch schon existiert hat. Melde es auf jeden Fall noch mal!

Im LS 19 war das kein so Problem, weil man das Menü mit der gleichen Taste schließen konnte, mit der man es auch geöffnet hat, also B nicht brauchte. Ich konnte mir das am PC über die InputBindings.xml auch wieder so legen, aber ich denke das ist für Stadia keine Option. Und für die Konsolen auch nicht, falls das dort auch auftritt.

Wenn du die Controllerbelegung im Spiel mit der Stadia-Version ändern kannst, dann könntest du auch einfach den Helfer von B weg auf eine Kombination legen.
wessemat
Posts: 4
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:57 pm

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by wessemat »

Hi @rasilo,
jo mir war auch so, in LS19 war es wie du schon sagst nicht das Problem, da man das Menü auch über die Menü Taste verlassen konnte, wäre für mich ja auch in Ordnung wenn das in LS22 wieder gehen würde. Das umbelegen des Controllers ist natürlich voll der Akt, da die möglichen Tasten natürlich auch begrenzt sind und ich nicht das ganze Mapping anpassen möchte.
Aktuell wurde auf mein Ticket schon geantwortet, dass man es nicht nachstellen kann, was mich wirklich wundert...das kann doch nicht sein, dass es nur bei mir so ist. Habe auch schon die Android App mit "virtuellem Touchcontroller" versucht, das gleiche Phänomenen.
wessemat
Posts: 4
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:57 pm

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by wessemat »

Habe nun als Interims Lösung Taste Y und B getauscht damit geht es erstmal...
watho
Posts: 5
Joined: Fri Jan 13, 2023 11:33 pm

Re: LS 22 Stadia Controller Probleme

Post by watho »

Hallo,

sorry, dass ich mich an so einen alten Beitrag ranhänge, aber ich habe genau das gleiche Problem mit dem XBox-Controller über Steam und Geforce Now. Hat jemand eine Idee, was ich in Steam einstellen kann, um das Problem zu umgehen?
Post Reply