Mac Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Brackelmann
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:48 pm

Mac Probleme

Post by Brackelmann »

Hallo

Ich habe einen iMac (Retina 5K, 27", i9 ,AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB ,.2020) ,ca 5 Wochen alt.
Mit 128 GB Arbeitsspeicher.
Vom System her somit bestens ausgestattet.
Das Spiel habe ich via Vorbestellung bei Erscheinung heruntergeladen.
Leider stürzt das Spiel JEDES mal nach beenden ab.
Sobald ich das Spiel beende ,läd es bis zum erbrechen und schaltet sich NICHT aus.
Ich muss immer ein beenden erzwingen,zudem habe ich bei jedem Neustart ein NEUES LS22 Icon unten in der Leiste.
Habe ich das Spiel 5X gestartet,habe ich auch 5 Ls22 Icons in der leiste !!!
Wo bekomme ich eigentlich mein Update her ???? (im Mac-Store gibt es das Spiel noch nicht ????)
Warum bringt Ihr ein halb fertiges Spiel auf den Markt ?????????

Bitte um Hilfe,Danke
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mac Probleme

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Verwendest du irgendwelche mods oder einen über USB angeschlossenen Controller (Joystick, Lenkrad, Gamepad)? Wenn ja könnte das die Ursache sein.

Um aber genaueres sagen zu können bräuchte man mehr Informationen über dein Setup. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt Datei des Spiels hier posten könntest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).

Das mit den 5 LS22 Icons ist nur ein "Schönheitsfehler", das kommt daher das der LS aus mehreren Programmen besteht, und wenn diese enzelenen Teile jeweils gestartet werden dan gibt es leider ein neues Icon. Das war aber bei den Vorgängerversionen schon genauso.

Bzgl. Updates: im moment gibt es noch keins. Wen du das Spiel direkt bei GIANTS gekauft hast wirst du aber bei erscheinen eines Updates beim Start des Spiels darüber informiert und hat die Möglichkeit das Update dann automatisch installieren zu lassen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Beatleboy
Posts: 9
Joined: Tue Dec 17, 2019 1:26 am

Re: Mac Probleme

Post by Beatleboy »

Hallo,

spiele ebenfalls auf einen MAC allerdings über Steam.

Den Absturz nach beenden (ewiges Laden) habe ich auch….

allerdings nur wenn ich ein script Mod aktiviert habe… egal welches ….

Sobald ich keine aktiven Script mods im Spiel habe funktioniert das beenden problemlos.

Alle anderen Mods(Anhänger, Fahrzeuge etc …) bereiten keine Probleme…
LS-Bauer
Posts: 33
Joined: Wed Jun 24, 2015 6:05 pm

Re: Mac Probleme

Post by LS-Bauer »

Beatleboy wrote: Tue Nov 30, 2021 4:08 pm Hallo,

spiele ebenfalls auf einen MAC allerdings über Steam.

Den Absturz nach beenden (ewiges Laden) habe ich auch….

allerdings nur wenn ich ein script Mod aktiviert habe… egal welches ….

Sobald ich keine aktiven Script mods im Spiel habe funktioniert das beenden problemlos.

Alle anderen Mods(Anhänger, Fahrzeuge etc …) bereiten keine Probleme…
Bei mir genau dasselbe Problem.... :sadnew:
Ebenfalls Mac mit Steam Version.

VG
Tom
eha
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 8:38 pm

Re: Mac Probleme

Post by eha »

Hab das Problem auch (M1), allerdings nur wenn ich das Spiel mit der Maus verlasse, also Speichern und Beenden anklicke. Über die Tasten (Esc / Enter) gehts raus ohne Absturz. Kann das jemand bestätigen?
Beatleboy
Posts: 9
Joined: Tue Dec 17, 2019 1:26 am

Re: Mac Probleme

Post by Beatleboy »

eha wrote: Tue Nov 30, 2021 8:41 pm Hab das Problem auch (M1), allerdings nur wenn ich das Spiel mit der Maus verlasse, also Speichern und Beenden anklicke. Über die Tasten (Esc / Enter) gehts raus ohne Absturz. Kann das jemand bestätigen?
Nein, kann ich nicht bestätigen...
Post Reply