Saatmaschine übersät Gras

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Saatmaschine übersät Gras

Post by Patrick92 »

Kann mir einer sagen, wieso die sc**** Väderstedt Rasen übersät, den ich selber mit der Väderstedt an den Feldrändern säen musste, weil die Helfer zu dumm sind mit den schiefen feldkanten und den Bäumen klar zu kommen?
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by BillyMais »

Weil sie eine Direktsaat-Sämaschine ist und grubbert. Oder ich verstehe es falsch.^^
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by Patrick92 »

Ging in 17 und 19 aber auch. Normalerweise erwarte ich von Gras, dass ich hier mindestens pflügen muss (felder erstellen erlauben), damit das Gras weggeht
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by Steyr Profi »

Du kannst ja mit dem Landschaftstool einen streifen Gras malen, dann hast das Problem nicht.
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by BillyMais »

Steyr Profi hat recht.

Im LS19 musste man nach dem Säen aber nochmal mit der Walze rüber, damit es nicht mehr als Feld gilt – sonst würde eben eine Direktsaatmaschine es übersäen.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by farmtycoon39 »

Eine bescheidene Frage: Warum malst du keinen Wiesenstreifen an den Feldrändern? Erst die grüne Rasenfläche malen, dann bei den Pflanzen auf die Wiese gehen und dann die Wiese malen, fertig. Und du brauchst dich nicht viel ärgern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patrick92
Posts: 24
Joined: Tue Jul 20, 2021 6:07 pm

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by Patrick92 »

alles klar, danke

@farmtycoon39

weil ich nicht wusste, dass man hier malen kann ;)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by Mister-XX »

Aus dem 19er kenne ich das Problem, wenn man diesen Mod im Modordner hat.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Daher habe ich den im 19er immer gelöscht, wenn ich die Funktion nicht mehr brauchte.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatmaschine übersät Gras

Post by farmtycoon39 »

Patrick92 wrote: Mon Nov 29, 2021 5:22 pm alles klar, danke

@farmtycoon39

weil ich nicht wusste, dass man hier malen kann ;)
Bitte gerne. Ja, das Malen geht eh ganz einfach mit dem Landschaftsbautool. Einfach auf Bauen gehen, dann auf Landschaftsbau und dann im unteren Reiter auf "Malen". Erst die Grasfläche, dann bei den Pflanzen die Wiese, fertig. ;) Ist eh alles beschriftet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply