LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Schlitz0hr15
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:48 pm

LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by Schlitz0hr15 »

Guten Abend Community,
ich habe nach langem Sparen mir endlich in LS 22 eine neue Ballenpresskombi gekauft.( Pöttinger Impress 185VC Pro). Leider kann ich nach dem aufsammeln meiner Grasschwaden die gepressten Ballen nicht wickeln bzw. der Ballen rollt auf den Wickeltisch und bleibt dort liegen. Eine Taste zum wickeln gibt es laut Hilfe nicht oder wird mir nicht angezeigt. Im Shop gibt es auch keine Ballenfolie zum befüllen der Presse(oder hab nichts dazu gefunden). Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag aufzeigen? :hmm:

Mit freundlichen Grüßen
Schlitz0hr15 :hi:
outsidegamer
Posts: 1
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:33 pm

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by outsidegamer »

Hey ich hatte auch das Problem erst. Welche Ballengröße hast du eingestellt, denn die Pöttinger kann zwar 180cm Ballen pressen allerdings kann sie nur Ballen bis 150cm Wickeln.
Schlitz0hr15
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:48 pm

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by Schlitz0hr15 »

Hey, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war das Problem. Habe bislang nur die größten ballen gepresst. Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
HUSKY347
Posts: 6
Joined: Fri Dec 10, 2021 4:04 am

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by HUSKY347 »

Moin ihr lieben,

ich habe tatsächlich gerade das selbe Problem. Nur ist es bei mir egal, welche Ballengröße ich presse, ich kann keine von ihnen wickeln. Im Größenvergleich sieht man aber deutlich, dass kein Bug verursacht, dass ich nur eine Größe pressen kann, sind nämlich alle drei unterschiedlich groß. Irgendeine Idee?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by anthu »

Hast du Grasballen?
Denn Stroh bzw Heu kann nicht foliert werden.
Lg
Andreas
HUSKY347
Posts: 6
Joined: Fri Dec 10, 2021 4:04 am

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by HUSKY347 »

Was bin ich bloß für ein Anfänger ... nach reichlichem Rumprobieren ist mir grad aufgefallen, dass mein Kumpel nen Wender auf dem Feld abgestellt hat, nachdem er mit dem "Gras" fertig war :blushnew:
Cas700
Posts: 3
Joined: Fri Jan 14, 2022 12:06 pm

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by Cas700 »

Hallo,

ich greife mal das Thema auf.

Habe folgendes Problem mit den Ballenpressen.

Manchmal bleibt ein Ballen halbgewickelt in der Maschine....dann kann man nicht mehr weitermachen ...den Ballen bekomme ich nicht mehr raus oder weitergewickelt.😕

Muss dann immer die Rundballenpresse verkaufen und neu kaufen .
Ist dazu was bekannt?

Grüße
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by Kartuffelstamper »

Also
1. Die Ballenpresse kann ballen nur bis 150 auch wicklen, die 180 nicht mehr. steht in der beschreibung beim kauf.
2. Ja, es ist ein Bug, wenn die Maschine bei erneuter benutzung nicht mehr funktioniert. Ein Bug. Ärgerlich, ist aber so. dann bitte die maschine einfach zurück setzten danach funktioniert sie wieder (bis zum nächsten Aussetzer).
huggo007
Posts: 1
Joined: Mon Mar 20, 2023 8:01 pm

Re: LS 22 Pöttinger Impress 185 VC Pro

Post by huggo007 »

Hallo,
Ich zocke auf der ps5 und habe mit die mod "Impress 200VCPro" runtergeladen. Wenn ich sie jetzt benutze hab ich das Problem das es das Häckselgut aus den "tank" nicht automatisch in die ballen maschiene überladt. Es funktioniert nur wenn ich einen Helfer einstelle
Post Reply