giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Guenther71 »

Hi Leute,

seit Tag eins von LS22 habe ich ständig diese Abstürze (Meldung) wenn ich in der Karriere den Button "Spiel verlassen" drücke "giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr". Ich komme nicht mehr ins Menü zurück.

GK-Treiber Nvidia aktuell sowie der ganze PC:
------------------
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel i7-11700k @ 3.60GHz
RAM
32,0GB
Motherboard
ASUS ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI (LGA1200) - Internet ist per Kabel angeschlossen (300 Mbit Leitung)
Grafik
Samsung C49HG9x (3840x1080@144Hz)
NVIDIA RTX 2080 8 GB (30xx ist mir noch zu teuer)
Speicher
C : Samsung SSD 980 PRO (M.2, 4.Gen) 250GB - Win10 + Treiber
D : Samsung SSD 980 PRO (M.2, 4.Gen) 1TB - Spiele installiert
-----------------
Sämtliche Teiber sind vom Hersteller (Homepage) aktuell und nicht von der Mainboard CD und Co installiert.

Habe mir zuerst die DVD von Amazon gekauft und installiert, auf Grund des nervigen Problems, dachte ich es meinem Vater zu schenken.
Jetzt doch wieder neu gekauft, direkt bei Steam und installiert.
Selbe Problem "giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr" beim Drücken von "Spiel verlassen" in der Karriere.

Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung? Kann mir jemand büdde helfen?

vielen Lieben Dank und Grüße
Günther
KostarNostra
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 11:28 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by KostarNostra »

Hallo, hast du eine Lösung gefunden. Habe leider sit heute genau das gleiche Problem
User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Guenther71 »

KostarNostra wrote: Tue Nov 30, 2021 11:31 pm Hallo, hast du eine Lösung gefunden. Habe leider sit heute genau das gleiche Problem
aloha,
nein leider nicht. der absturtz kommt, ob ich vom server runter will oder in der karriere bin.
"Spiel verlassen" - GIANTs Engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr.

ich hoffe, dass die hersteller helfen können.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Yeti_222 »

Ohne die log.txt wird euch keiner helfen können.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lord Nighthawk »

Yeti_222 wrote: Wed Dec 01, 2021 10:55 pm Ohne die log.txt wird euch keiner helfen können.
Das, und eventuell die Fehlermeldung die im Windows Ereignisprotokoll auftaucht.
User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Guenther71 »

Hi und danke für die Info.
in den Ereignissen habe ich folgenden Fehler immer stehen:

Name der fehlerhaften Anwendung: FarmingSimulator2022Game.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x6195217d
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1387, Zeitstempel: 0x0b9a844a
Ausnahmecode: 0xe24c4a02
Fehleroffset: 0x0000000000034f69
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5330
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7e75a6de05413
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\STEAM\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 3837664b-7a8a-4d04-8535-62e21ca58b62
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier die log Datei
log.txt
(56.73 KiB) Downloaded 426 times
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
LG Günther
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lord Nighthawk »

Bevor ich jetzt überhaupt reingucke verlinke ich eine andere Topic mit hier rein denn deren Ausnahmecode ist haargenau der gleiche wie derjenige der hier genannt wird.

viewtopic.php?f=956&t=183714
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lord Nighthawk »

Sind die Crashes auch ohne diesen Haufen Mods aufgetreten? Aktuell ist bekannt das der LS22 bei Scriptmods gerne mal aussteigt und einige der Mods schmeißen schon noch Fehlermeldungen, tx130 z.B., das letzte was das Log schafft rauszudrücken ist ne Lua-Callstack meldung, auch das weist wieder auf ne Mod hin.
Irritieren dabei ist das der Windows Kernelbase.dll Fehler eigentlich in eine andere Richtung deutet (meistens eher Hardware-Schiene), allerdings kann das auch daraus resultieren wenn der LS wegen nem Modfehler vor die Wand fährt.

Ich würde als erstes mal testhalber den Modordner umbenennen so das gar keine Mod geladen wird und gucken wie weit man dann kommt.
User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Guenther71 »

Lord Nighthawk wrote: Thu Dec 02, 2021 11:01 am Ich würde als erstes mal testhalber den Modordner umbenennen so das gar keine Mod geladen wird und gucken wie weit man dann kommt.
Danke für den Rat.
Daran habe ich gerade gearbeitet und ja du hast recht.
Ich habe jeden einzelnen Mod aktiviert und deaktiviert und man sehe und staune, es waren 5 Mods die den Fehler verursachten.
Soweit so gut, die Fehlermeldung dürfte jetzt mal weg sein, ABER
ich verstehe dann nicht, warum zwei meiner Mitspieler mit den selben MODs am selben Server keine Probleme haben und ich als einziger schon.
Naja, schade halt.
Bin dir dennoch für deinen Rat sehr dankbar und der Fehler wurde durch einiger MODs verursacht.

LG Günther
Jxlian
Posts: 1
Joined: Fri Aug 19, 2022 11:29 am

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Jxlian »

Hallo zusammen,

im Anhang die log datei. Was kann ich tun?
Attachments
log.txt
(2.28 KiB) Downloaded 156 times
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: giants engine 9.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by flenssam »

Jxlian wrote: Fri Aug 19, 2022 11:32 am Hallo zusammen,

im Anhang die log datei. Was kann ich tun?
Entferne mal das Wireless Gamepad und versuche es noch einmal
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Post Reply