LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
onlinemanni
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:01 pm

LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by onlinemanni »

Hallo, ich habe gerade das erste mal im LS22 Gras Sähgen wollen, wurde dabei jedoch pleite!

Ich benutze den "KUHN ESPRO 600 RC".
Sobald ich den Helfe anschalte geht das geld in etwa 100€/SEKUNDE runter.
Wenn ich manuell selber Sähe bin ich den gesamten Samentank in ein paar sekunden los. Das muss doch ein Bug sein oder?

Bei anderen Fruchtarten ist der verbrauch ganz normal, das ist nur bei gras so. Und vor allem, wenn ich eine reine Sähmaschine wie die Nordsten HK25 + NS 3030 nehme und manuell vorher grubber ist der "Samenverbrauch" auch wieder ganz normal. Woran liegt das? Ich spiele LS noch nicht so lange und bin echt am verzweifeln!
onlinemanni
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:01 pm

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by onlinemanni »

jmnd ne idee?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by farmtycoon39 »

Hmm.. du hast möglicherweise die ganzen Helferbetankungen wie Saatgut, Dünger,....etc..pp nicht auf "aus" gestellt. Vielleicht liegts daran.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by dominic89 »

Nein, der Saatgut Verbrauch für Gras mit einer sähmaschine ist verbuggt, der Verbrauch ist deutlich zu hoch.
Lysias64
Posts: 18
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by Lysias64 »

Habe auf Erlengrad 22 gestern auch Gras gesäht. Jedoch mit dem Striegel "Einböck Pneumaticstar 900" da war der Verbrauch für mich normal.
Noctua
Posts: 12
Joined: Mon Mar 18, 2019 2:02 pm

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by Noctua »

Das Ansäen von Gras mit Direktsaatmaschinen ist ein bekannter Bug der wohl mit einem Patch gefixt werden soll. Als Workaround kann Gras mit einer Maschine ohne Direktsaat angesäet werden.
User avatar
porsche911__gt3
Posts: 9
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:15 am

Re: LS22 Gras Sähen kostet 100€/SEKUNDE!

Post by porsche911__gt3 »

Aus aktueller Sicht ist es egal mit welche Sämaschine Gras gepflanz wird der Verbrauch ist extrem hoch.

Alternative Lösung ist aus der Grünlandtechnik den APV einzusetzen der hat nur 200l Tank funktioniert aber leider nur mit 3m aber besser wie nach jeder Bahn bei einem kurzen Feld neu aufzufüllen :lol:
Post Reply