Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kel
Posts: 30
Joined: Wed Apr 08, 2020 5:39 pm

Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Kel »

Haben noch mehr Leute das Problem, wenn man mal 1-2 Tage so 3-4 Std gespielt hat und am nächsten Tag wieder weiterspielen will, dass dann die Datei fehlerhaft ist und man das Spiel zwar laden kann, aber nach ca 20% beendet er LS22 mit einem Fehlerbericht.

(Mac M1 Apple Baujahr 2020 zu meinem Gerät).

Manchmal ist es sogar seltsam das ich abends nicht auf dem Spiel drauf komme, aber dann am nächsten Tag mit etwas Glück funktioniert es mal:) Also irgendwie Seltsam was die Datei angeht.

Wenn jemand das Problem kennt, aber eine Lösung da hat, gerne mitteilen.

Ich dachte erst es würde an der log. datei hängen, aber selbst das löschen dieser Datei führt zu nix.

Habe aber gerne zur Hilfestellung noch mein log. txt im Anhang dazu
Attachments
log.txt
(12.82 KiB) Downloaded 70 times
Kel
Posts: 30
Joined: Wed Apr 08, 2020 5:39 pm

Re: Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Kel »

keiner eine Lösung oder ist der Fehler bereits bekannt und wird erarbeitet?
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Lord Nighthawk »

Ok, ich hab bei Mac absolut keine Idee. In dem Log ist aber "2021-11-29 22:13 Error: Mesh 'splitGeom' has zero triangles."
Splitgeom ist - "meine ich" - split geometry, also wenn man anfängt Bäume zu zersägen. Und das ist aktuell buggy und da haben wohl mehrere Leute probleme mit defekten Savegames (auch PC und Konsole) weil es die Teile der Bäume nicht korrekt zerlegt sondern diese "mutieren" bis das Spiel crasht.

Aber wie gesagt, ich bin kein Mac spezi also basiert das gerade nur auf Vermutungen.
Kel
Posts: 30
Joined: Wed Apr 08, 2020 5:39 pm

Re: Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Kel »

ahh ok danke:)
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Zen-Meister »

Moin!

Den Fehler mit dem splitGeom hatte ich auch auf einem Savegame auf meinem Mac inklusive Absturz des Spiels auch beim Neustarten. Hier hilft im Moment nur entweder ein savegameBackup von vor dem Moment wo man den Baum versucht hat zu zersägen zu laden oder, so wie ich, einfach auf einen Patch warten und ein neues Spiel irgendwo anders anzufangen und dabei einen grossen Bogen um Baumfällarbeiten zu machen. :biggrin2:
Kel
Posts: 30
Joined: Wed Apr 08, 2020 5:39 pm

Re: Fehlerhafte Ladedatei nach längerer Spielzeit.

Post by Kel »

ok gut zu wissen. das baut mich teilweise doch schon mal auf... trotzdem natürlich ärgerlich, wieso sowas nicht getestet wurde....
Aber wie schon bei vielen Posts zu sehen ist, momentan endlose buggs....
Post Reply