Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Post by AlphaRay »

Ich ziehe jetzt nach über 10 Jahren von der Couch endlich an einen Schreibtisch mit dem PC, weshalb ich durch den Platzmangel durch die drei neuen 27"er für Surround-View keinen Platz für Lautsprecher habe. Und durch Headtracking demnächst sowieso nur noch Kopfhörer in Frage kommen. Daher jetzt Bluetooth-Kopfhöhrer besorgt.
Wollte jetzt aber gleichzeitig den Tiefton über Exciter unter dem Hintern laufen lassen um die Bässe (Motor z.B.) nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren, wie das bisher bei der Couch der Fall war (2 x Standlautsprecher + 2 x Exciter in Couch).

Gibt es eine Software mit der ich den Sound über Bluetooth rausgeben kann (wird denke ich als normales Audioausgabegerät unter Windows eingerichtet?) + gleichzeitig aber auf einem anderen Kanal mit raus - also Lautsprecherausgang Soundkarte? Ich wüsste da leider nichts, da man ja unter Windows immer nur ein Ausgabegerät wählen kann.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Post by AlphaRay »

dominic89 wrote: Tue Nov 30, 2021 11:02 am Guck Mal hier:

https://de.minitool.com/nachrichten/abs ... ws-10.html
Interessantes Workaround..danke! :) Auf der Arbeit funct das schon mal nicht...muss mal heut Abend Daheim ausprobieren.
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Post by c0mput3rfr34k92 »

Versuche das ganz mal über Voicemeeter Banana. Da kannst du mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig einstellen (Hardware out).
Nutze das auch schon ne Weile und ist einfacher als das mit den Windoofs Soundeinstellungen.

https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Gibt es zwar nur in englisch, sobald man sich da rein gefuchst hat, geht alles fast von selbst.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Post by AlphaRay »

c0mput3rfr34k92 wrote: Tue Nov 30, 2021 8:30 pm Versuche das ganz mal über Voicemeeter Banana. Da kannst du mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig einstellen (Hardware out).
Nutze das auch schon ne Weile und ist einfacher als das mit den Windoofs Soundeinstellungen.

https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Gibt es zwar nur in englisch, sobald man sich da rein gefuchst hat, geht alles fast von selbst.
Danke :) Schaut interessant aus bzw. was der ja noch so kann. Und man kann den sogar von Android aus fernsteuern :hmm:
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Parallele Ausgabe über Bluetooth-Kopfhörer + Soundkarte?

Post by c0mput3rfr34k92 »

Das habe ich noch nicht probiert. Aber alle Funktionen gibt es nur mit der Bezahlversion; die App an sich kostet nix, aber damit alle Funktionen genutzt werden können, muss zusätzlich was gekauft werden.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Post Reply