Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
George Galdonaldo
Posts: 4
Joined: Tue Nov 30, 2021 9:11 am

Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by George Galdonaldo »

Moin,

ich spiele FS22 seit dem Release und lasse es auch gerne mal während des Home Office nebenher laufen. Daher kommt es öfters vor, dass ich das Spiel pausieren muss, was auch schon mal 4 bis 8 Stunden dauern kann. Hierbei ist mir aufgefallen, dass extrem hohe Helferkosten zustande kommen, wenn man während des Pausierens Helfer eingestellt hatte.
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Timer der Helfer während der Pause einfach weiterläuft. Hierdurch sind bei mir Helferkosten von bis zu 35.000 EUR für eine längere Zeitspanne im Pausenmodus angefallen, die Ingame gerade mal ein paar Sekunden gedauert hätte. Das muss unbedingt gefixt werden.
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by Jetset »

Kann ich bestätigen.
Wir haben einen Server gemietet der automatisch stoppt wenn niemand drauf ist.
Zu letzt hatte ein Kollege abends vor dem verlassen des Servers 2 Helfer laufen.
Am nächsten Morgen wurden uns dann 55 000 Euro Kosten berechnet .....
Terrabyte_77
Posts: 31
Joined: Wed Dec 01, 2021 12:27 pm

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by Terrabyte_77 »

Kann ich hier auch bestätigen, aber grundsätzlich, also auch ingame sind die Helferkosten über den Kosten, die man für den Auftrag erhält, also nicht spielbar.
Müsste demnach ein ausgemachter Bug sein.

Für GIANTS:
Spiele ohne Mods, Karte Elmcreek, PC
yannickxy
Posts: 15
Joined: Wed Sep 20, 2017 8:06 am

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by yannickxy »

Wäre klasse, wenn du dazu wie beschrieben ein Bugticket bei Giants anlegst.
Siehe viewtopic.php?f=964&t=168424
George Galdonaldo
Posts: 4
Joined: Tue Nov 30, 2021 9:11 am

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by George Galdonaldo »

yannickxy wrote: Wed Dec 01, 2021 3:46 pm Wäre klasse, wenn du dazu wie beschrieben ein Bugticket bei Giants anlegst.
Siehe viewtopic.php?f=964&t=168424
Geht leider nicht ich kann mich in den Bereich nicht mit meinen Account einloggen
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by mcweis »

George Galdonaldo wrote: Wed Dec 01, 2021 10:04 pm
yannickxy wrote: Wed Dec 01, 2021 3:46 pm Wäre klasse, wenn du dazu wie beschrieben ein Bugticket bei Giants anlegst.
Siehe viewtopic.php?f=964&t=168424
Geht leider nicht ich kann mich in den Bereich nicht mit meinen Account einloggen
Du musst Dich dort separat registrieren
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
George Galdonaldo
Posts: 4
Joined: Tue Nov 30, 2021 9:11 am

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by George Galdonaldo »

mcweis wrote: Wed Dec 01, 2021 10:11 pm
George Galdonaldo wrote: Wed Dec 01, 2021 10:04 pm
yannickxy wrote: Wed Dec 01, 2021 3:46 pm Wäre klasse, wenn du dazu wie beschrieben ein Bugticket bei Giants anlegst.
Siehe viewtopic.php?f=964&t=168424
Geht leider nicht ich kann mich in den Bereich nicht mit meinen Account einloggen
Du musst Dich dort separat registrieren
Tut mir leid das mach ich nicht! Aus einen ganz einfachen Grund ... ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von GIANTS. Die sollen den Schlamassel mit der Manpower ausbügeln, die sie für die Betatests eingesetzt haben.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by FarmerJOE »

George Galdonaldo wrote: Wed Dec 01, 2021 11:29 pm
mcweis wrote: Wed Dec 01, 2021 10:11 pm
George Galdonaldo wrote: Wed Dec 01, 2021 10:04 pm

Geht leider nicht ich kann mich in den Bereich nicht mit meinen Account einloggen
Du musst Dich dort separat registrieren
Tut mir leid das mach ich nicht! Aus einen ganz einfachen Grund ... ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von GIANTS. Die sollen den Schlamassel mit der Manpower ausbügeln, die sie für die Betatests eingesetzt haben.
Dann bitte in Zukunft nicht beschweren, wenn Fehler nicht behoben werden, die einen nerven!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bugmeldung Kostenberechnung Helfer

Post by Danko40 »

George Galdonaldo wrote: Wed Dec 01, 2021 11:29 pm Tut mir leid das mach ich nicht! Aus einen ganz einfachen Grund ... ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von GIANTS. Die sollen den Schlamassel mit der Manpower ausbügeln, die sie für die Betatests eingesetzt haben.
Ich selbst habe die Mühe gemacht, darin bis heute 9 Reports zu erstellen, die mich persönlich als schwerwiegend aufgefallen sind. Bis jetzt habe ich jeweils eine Rückmeldung mit Status acknowledged und resolved erhalten. Was ja schon mal einen Erfolg zu früher ist.

Damals im LS19 hatte ich über 100 Meldungen deponiert, wovon vielleicht 10 beachtet und vielleicht 5 gelöst wurden.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was für dich mit einer solchen Einstellung für Alternativen gibt? Also ich sehe da nur, entweder
- du findest dich mit dieser Situation (=Bugs ingame) ab oder
- du installierst das Spiel und lässt in Zukunft die Finger davon

Deine Enstscheidung :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply