Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Iso100
Posts: 28
Joined: Sun Nov 09, 2014 12:26 pm

Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Iso100 »

Hallo zusammen

Ich habe den, LS 22 vorbestellt
Und mir heute das Heavy Equipment Set dazu gekauft
Aber leider geht weder Lenkrad
Noch die Seitenkonsole

Weiß jemand einen Rad

Danke und liebe Grüße
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Austrags Bauer »

Was steht den an Systemanforderungen bei dem Set?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Iso100
Posts: 28
Joined: Sun Nov 09, 2014 12:26 pm

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Iso100 »

Hallo Austrags Bauer

die anforderungen sind Win 10 oder Win 8

aber in Youtube habe ich einige Videos gesehen wo das set auch an PS4 und Xbox one genutzt wird
und da dachte ich das es bestimmt auch an der Xbox SX nutzbar ist
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Austrags Bauer »

Das kann ich nicht sagen aber wenn die Xbox Series X/S nicht aufgeführt ist dann müßtes Du dich durch Tante Google wühlen ob da was zu finden ist.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Lingruid_2612
Posts: 3
Joined: Tue Nov 30, 2021 6:42 pm

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Lingruid_2612 »

Im 19er funktionierte die seitenkonsole sogar sehr gut mit der ps4. Es wurde sogar die Tastenbelegung im Spiel angezeigt.
Im 22er funktioniert es auf der ps5 nur mit der ps4 version. Des Spiels. Jedoch werden die Tastenbelegung nicht mehr angezeigt.
Ich finde es ziemlich traurig, dass diese tolle Möglichkeit des intensiven simulator Erlebnis nicht mehr möglich ist. Bis das gepatcht ist muss ich auf der ps5 die schlechtere ps4 Version spielen. Wird das auf lange Sicht nicht geändert, wird der LS für mich nicht mehr interessant sein. Denn das Spielen mit Controller hat für mich seine attraktivität verloren.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by J Walker »

Das Problem ist, der Patch muss von Sony kommen, da von dort aus die Funktion deaktiviert wurde.
Kein Support per PN
Benku84
Posts: 1
Joined: Wed Apr 13, 2022 8:27 pm

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Benku84 »

Hallo alle zusammen,
ich hab mir jetzt auch das Heavy Equipment Bundle geholt für den LS22 und durfte dann feststellen das es von der Series S nicht erkannt wird, geschweige denn das es im Spiel ne auswahlmöglichkeit gibt die Steuerung auf Lenkrad zu ändern.
Jetzt wollte ich nur mal nachfragen ob da noch etwas per Update nachgereicht wird (im Game von Giants oder per von Microsoft) oder nicht? Denn 188€ einfach so mal in den Sand zu setzen ist auch nicht gerde so toll.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by phoe »

Das kann Dir hier keiner beantworten. Es gibt zumindest keine Ankündigung diesbezüglich.
Dank Fernabsatzgesetz kannst Du Deine Hardware ja zurück schicken.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Xbox Series X und Saitek Heavy Equipment geht nicht

Post by Emanuel83 »

Leider ist das ein generelles Problem der Konsolen, würde dir raten das Bundle zurückzuschicken wenn es noch geht.

Grundsätzlich ist zu sagen so leid es mir tut: Wenn man mehrere Eingabegeräte nutzen will, dann kommt man nicht an einem PC vorbei...
Die Seitenkonsole funktionierte laut Meldungen (eingeschränkt) auf der PS4 bei LS19 aber auch ohne Konfigurationsmöglichkeit.
Ein geschlossenes System wie eine Konsole ist einfach nicht so flexibel bzw. kommt es dann NUR auf den Konsolenhersteller und auch den Spielehersteller an.
Bei PC bist du komplett frei selber dir es einzurichten und das ist leider Fakt...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply