Problem mit BGA Auszahlung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
kartunga
Posts: 2
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:04 pm

Problem mit BGA Auszahlung

Post by kartunga »

Moin, habe eine 250KW BGA am laufen, diese wurde mit mittlerweile 100m3 Silage befüllt und wirft kein Geld um 24:00 ab. Unter Finanzen steht auch 0€ .

Die BGA habe ich auf mein Land gesetzt und normal aktiviert. Zeit ist auf 5x und ich spiele modfrei auf Elmcreek.

Lg
Last edited by kartunga on Wed Dec 01, 2021 11:19 am, edited 1 time in total.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by Haubi »

kartunga wrote: Tue Nov 30, 2021 4:08 pm Moin, habe eine 250KW BGA am laufen, diese wurde mit mittlerweile 100m3 Silage befüllt und wirft kein Geld um 24:00 ab. Unter FInanzen steht auch 0€ .

Die BGA wurde habe ich auf mein Land gesetzt und normal aktiviert. Zeit ist auf 5x und ich spiele modfrei auf Elmcreek.

Lg
BGA einkommen wird jede Stunde gutgeschrieben. Jedoch warum auch immer nicht als einnahmen BGA verbucht, sondern verkaufte Ernte.
Noch als kleiner Tipp, der Verkaufspreis an der BGA geht teilweise auch sehr in den Keller, sodass es teilweise ratsam ist die Anlage mal auszuschalten und Silage besser an den Viehhändler zu verkaufen.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by nimanox »

die rezepte stimmen auch nicht laut anzeige passen in die große 1 mw anlage ca 300k liter silage und pro stunde sollte es 8484 liter verarbeiten .laut rechnung müsste es 35 stundne dauern bis die fertig ist . aber wen man schlafen geht die anderthalb tage is sie immer noch nicht leer und arbeitet . desweiteren ist nirgend wo der preis den man mit dem strom verdient angezeigt...
kartunga
Posts: 2
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:04 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by kartunga »

Also ist es derzeit ein Anzeigefehler Bug? Kann ich mich drauf verlassen das es unter Ernte läuft ?

Habe nämlich meine BGA abgerissen :-( waren auch relativ geringe Einnahmen unter Finanzen/Ernte täglich.

Dann baue ich die wieder auf ...
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by nimanox »

ja das geld wird als ernte gezählt warum auch immer
dan1108
Posts: 188
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:28 am

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by dan1108 »

nimanox wrote: Wed Dec 01, 2021 2:22 am die rezepte stimmen auch nicht laut anzeige passen in die große 1 mw anlage ca 300k liter silage und pro stunde sollte es 8484 liter verarbeiten .laut rechnung müsste es 35 stundne dauern bis die fertig ist . aber wen man schlafen geht die anderthalb tage is sie immer noch nicht leer und arbeitet . desweiteren ist nirgend wo der preis den man mit dem strom verdient angezeigt...
This problem is due to the days per month settings you use. The refining/production rates of the silage is correct, but not shown in the production menu properly. It is normalized by days per month. If you play 1 day per month, it works correctly at shown. If 2 days per month, 50% slower. If 9 days per month, 1/9 the speed of 1 day per month.
dan1108
Posts: 188
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:28 am

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by dan1108 »

For BGAs that you own, the price of your silage/manure/slurry is not based on market prices of silage/manure/slurry. It is based on prices of Electricity and Methane. However, electricity and methane prices a) fluctuate b) cannot be seen in the prices window - so there is no opportunity to known when prices are down so you can deactivate your facility to have better financial returns when the price is near or at max. The price is always MUCH better than not owning the BGA, about 50% better...however, you do need to recover the cost of purchasing the BGA and maximizing profit where possible is quite desirable.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by nimanox »

dan1108 wrote: Fri Dec 03, 2021 1:02 am
nimanox wrote: Wed Dec 01, 2021 2:22 am die rezepte stimmen auch nicht laut anzeige passen in die große 1 mw anlage ca 300k liter silage und pro stunde sollte es 8484 liter verarbeiten .laut rechnung müsste es 35 stundne dauern bis die fertig ist . aber wen man schlafen geht die anderthalb tage is sie immer noch nicht leer und arbeitet . desweiteren ist nirgend wo der preis den man mit dem strom verdient angezeigt...
This problem is due to the days per month settings you use. The refining/production rates of the silage is correct, but not shown in the production menu properly. It is normalized by days per month. If you play 1 day per month, it works correctly at shown. If 2 days per month, 50% slower. If 9 days per month, 1/9 the speed of 1 day per month.
this is a german forum section so pls speak german thanks .. ja den ist es wiedermal ein armuts zeugniss das dass nicht mal richtig angezeigt wird oder irgend wo steht das das anders ist wen man mit anderen tagen spielt.

wäre ja nu nicht schwer was zu basten was den wert der da steht zu ändern je nachdem mit wie viele tagen man spielt

edit: und egal welche zeit man einstellt die produktions kosten bleiben trotzdem bei 25 euro pro stunde die werden nicht geändert
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by Haubi »

nimanox wrote: Wed Dec 01, 2021 2:22 am die rezepte stimmen auch nicht laut anzeige passen in die große 1 mw anlage ca 300k liter silage und pro stunde sollte es 8484 liter verarbeiten .laut rechnung müsste es 35 stundne dauern bis die fertig ist . aber wen man schlafen geht die anderthalb tage is sie immer noch nicht leer und arbeitet . desweiteren ist nirgend wo der preis den man mit dem strom verdient angezeigt...
Es wird auch nicht nach erzeugtem Strom abgerechnet, sondern nach verbrauchten m³ Silage. Die Preise schwanken jedoch stark und sind in der Preisübersicht ersichtlich. Auf mittlere Schwierigkeit sind das ungefähr 220 - 400 pro m³. Ich schalte daher die BGA unter ca. 300 aus, und sobald der Preis wieder steigt ein.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by nimanox »

na ne eben nicht also laut meine test ist der preis der in der preis liste nicht der den man bekommt wen man seine eigene silage rein packt und die bga anmacht bekomm da andere werte raus
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by Haubi »

Na dann weiß ich auch nicht wat die da alles für nen Käse 🧀 zusammen programmiert haben. :confusednew: :lol:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by rasilo »

Die Preise für Strom liegen bei 350€/1000 (laut Spieldateien, nach meinem Test waren es 333€/1000) auf schwer, das 2 bzw. 3 fache auf mittel respektive leicht. Das solltet ihr etwa bekommen. Ich glaube, dass der Wert konstant ist und keinen Schwankungen unterliegt. Die produzierte Strommenge sieht man im Rezept. Mit dem Silagepreis hat das eigentlich nichts zu tun. Ob Methan zusätzlich verkauft wird: Ich denke nein. Nach meinen Tests spielt Methan keine Rolle und es steht ja auch keine erzeugte Menge Methan da, auch wenn Methan eigentlich auch einen Preis hat. Also würde ich annehmen, dass einfach nur die erzeugte Strommenge zu dem genannten Preis verkauft wird.

Will heißen: Auf leichtem Schwierigkeitsgrad sollte die 99kW BGA etwa 18.000€ pro Monat an Umsatz abwerfen, wenn sie ausschließlich mit Silage gefüttert wird.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by nimanox »

rasilo wrote: Sat Dec 04, 2021 12:40 pm Die Preise für Strom liegen bei 350€/1000 (laut Spieldateien, nach meinem Test waren es 333€/1000) auf schwer, das 2 bzw. 3 fache auf mittel respektive leicht. Das solltet ihr etwa bekommen. Ich glaube, dass der Wert konstant ist und keinen Schwankungen unterliegt. Die produzierte Strommenge sieht man im Rezept. Mit dem Silagepreis hat das eigentlich nichts zu tun. Ob Methan zusätzlich verkauft wird: Ich denke nein. Nach meinen Tests spielt Methan keine Rolle und es steht ja auch keine erzeugte Menge Methan da, auch wenn Methan eigentlich auch einen Preis hat. Also würde ich annehmen, dass einfach nur die erzeugte Strommenge zu dem genannten Preis verkauft wird.

Will heißen: Auf leichtem Schwierigkeitsgrad sollte die 99kW BGA etwa 18.000€ pro Monat an Umsatz abwerfen, wenn sie ausschließlich mit Silage gefüttert wird.
in welcher xml haste dne den preis für dne strom gefunden? suche die schon die ganze zeit
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by rasilo »

nimanox wrote: Sat Dec 04, 2021 6:07 pm in welcher xml haste dne den preis für dne strom gefunden? suche die schon die ganze zeit
Der ist in der maps_fillTypes.xml unter dem Namen "electriccharge".
Millkaa
Posts: 38
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

Re: Problem mit BGA Auszahlung

Post by Millkaa »

Moin,
wir haben die maps_fillTypes in keinem Ordner
Wie komme ich da ran?
Post Reply