Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

Hallo,
bei mir stürzt seit ein paar Tagen das Spiel lauffend ab, beim starten des Spiels, beim Intro abspielen, beim laden des Savegames oder wenn das Spiel geladen hat. Letzte Woche ging es bis zum Freitag oder Samstag ohne Probleme. Gab es hier ein Update? Hab schon 3x versucht das Spiel neu drauf zu spielen, den Graka Treiber zu aktualisieren, DirectX zu aktualisieren, aber alles ohne Erfolg.
Gestern hat es nach 20 Anläufen mal geklappt das ich spielen konnte und heute geht wieder gar nichts mehr
Desweiteren kann ich dem Support keine Nachricht schicken, es kommt die Meldung ich soll beim Betreff Email ein richtiges Format eingeben, was ich auch mache.
Kann mir jemand bitte weiter helfen? Vielleicht ließt das ja auch der Support und könnte sich mit mir in Verbindung setzen.
Gruß Eagle
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by icewolf72 »

bitte erstmal die logdatei falls du pc spielst.
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

Ah sorry, hattte ich vergessen.
Spiele über PC Steam
Attachments
log.txt
(4 KiB) Downloaded 89 times
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by Lord Nighthawk »

Die log.txt bricht einfach ab, daraus ist nichts ersichtlich. Ich würde eventuell erstmal die Mods testweise loswerden, da du nicht wirklich ins Spiel reinkommst händisch den Modordner umbenennen und das Spiel dann versuchen zu starten.
Da wie gesagt aus dem logfile absolut nichts ersichtlich ist könnte man auch im Ereignisprotokoll von Windows gucken ob zum Zeitpunkt der Abstürze irgendwas protokolliert wird.
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ja, die .log hatte ich mir auch schon angeschaut und bis auf den Key Hinweis ist alles sauber.
Hab jetzt beide mods raus gemacht und den Saddle Trac nicht aktiviert, ging nicht.
Hab mal den LS19 gestartet auf Medium, geht ohne Probleme, dann auf Very High Grafikeinstellung, ging auch ohne Probleme mehrmals.
Dann das Ereignisprotokoll angeschaut, waren ein paar Sachen drin, aber nichts zu LS22. Protokolle gelöscht und LS22 gestartet und läuft aktuell seit 19.00 Uhr...
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

So, das Spiel ist nun wieder abgestürzt mit folgenden Fehler im Protokoll:

19:27:53
Fehlerbucket 1553666710293542859, Typ 5
Ereignisname: D3DDRED2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: VEN_10DE
P2: 30.0.14.9676
P3: 0x887A0006
P4: 3
P5: FarmingSimulator2022Game.exe
P6: 9.0.0.0
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER81FB.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER820C.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER820B.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER822B.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_VEN_10DE_de85ea5131ffa6d6da59c81fc226fba71e1146c5_00000000_11a7e0e6-7a0e-40fa-8be8-0203526b0ca0

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 11a7e0e6-7a0e-40fa-8be8-0203526b0ca0
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 504cedec72ccd017258fbba42e6577cb
CAB-Datei-Guid: 0

19:27:57
Name der fehlerhaften Anwendung: FarmingSimulator2022Game.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x6195217d
Name des fehlerhaften Moduls: FarmingSimulator2022Game.exe, Version: 9.0.0.0, Zeitstempel: 0x6195217d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000001f319a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x222c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7e6130b4b7c5a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
Berichtskennung: 8d9a56f7-ade2-438d-a524-bdb592483b34
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

19:27:58

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Das sind die 3 Fehler dazu
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by HeinzS »

EagleEye0183 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:42 pm
19:27:58[/b]
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
das klingt nach einem Grafikkartenproblem. Jetzt sollte aber die Log vollständig sein, falls dem so ist bitte posten.
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

das ja, aber deshalb stürzt es ja nicht ab, der Ursprung des Absturzes ist doch ein paar Sekunden früher oder sehe ich das falsch? Zumal LS19 mit höchster Grafikeinstellung ohne Probleme geht.
Die .log davon hab ich nicht mehr, nein, da ich danach nochmal komplett neu installiert habe.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by Lord Nighthawk »

Da zumindest die Windows Fehlermeldung auf den Grafikkartentreiber hindeutet wäre es sinnvoller diesen mal komplett zu entfernen (eventuell über nen drivercleaner) und dann mit der Erstinstallationsoption (also das alle Treibereinstellungen auf standard zurückgesetzt werden) zu reinstallieren. Neueste Version logischerweise.

Windows eigene Fehlerüberwachung hinkt häufig geringfügig den Geschehnissen hinterher.
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

ok, das versuche ich morgen mal, heute hab ich kein Nerv mehr dazu :-D.

Aber Hey, vielen vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!
Der_Bär
Posts: 1
Joined: Wed Dec 01, 2021 2:14 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by Der_Bär »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem gehabt und konnte es zumindest bei mir lösen.

Bei mir in der LOG Datei wurde der Fehler: "Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006". Da ich auch bei einem anderen Spiel DirectX Probleme hatte, habe ich mich etwas auf die suche gemacht.

Wenn ich das ganze Richtig verstanden habe, hat es mit der Anti Aliasing/Super Sampling KI Kommunikation zwischen dem Spiel und der Grafikkarte (bei mir NVIDIA) zu tun. Daraufhin habe ich bei mir DLSS ausgeschaltet. Seitdem funktioniert es.

Ich hoffe, dass ich euch damit etwas helfen kann.

Grüße
Der_Bär
EagleEye0183
Posts: 7
Joined: Sat May 16, 2009 8:40 pm

Re: Spiel stürzt ab, Support nicht möglich

Post by EagleEye0183 »

Hallo zusammen,
ich habe nun mal eine andere Graka eingebaut und es mit der versucht, hatte zwar nur 2 GB, aber das spiel hat 2x ohne Probleme gestartet. Hab nun wieder die 1070 drin (keine Treiber installiert, sondern nur über Windows) stürzt es sofort wieder ab.
Ich schau nun ob ich Treiber bekomme (was ich schon versucht habe, aber zig MB für Treiber herunter geladen habe von NVIDIA).
Post Reply