Wasser für die Elefanten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
lix.stone
Posts: 23
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:33 pm

Wasser für die Elefanten

Post by lix.stone »

Hi,

ich spiele nun seit ein paar Stunden auf der Elmcreek Map.
Seit kurzem besitze ich ein Gewächshaus.
Um es mit Wasser zu versorgen hab ich mit das Joskin Wassersfass gekauft (für das große war ich zu geizig :) )
Aufgefüllt habe ich es immer beim Teich zwischen der Feld 55 und Feld 57. Es war immer ein bisschen tricky, weil man dafür sorgen musste, dass der Anschluss am Heck des Fasses unter Wasser ist, aber es hat immer geklappt.
Letztens war dann das nächstgrößere Wasserfass (Lizard MKS 8) im Angebot und ich habe zugeschlagen. Jedoch kann ich dieses nicht mehr bei dem vorher genannten Teich auffüllen....
Ich habe es auch im Süden beim Campingplatz versucht....funktioniert auch nicht wirklich: man muss von der Straße aus rückwärts über die Kante zu dem Teich, damit das Heck im Wasser ist, nur kommt man mit dem vollen Fass diese Kante fast nicht mehr hoch....und nebenbei sieht es echt katasrophal aus....
Wo bekommt ihr euer Wasser auf der Elmcreek her? Gibts noch irgendwo Trigger?

Danke im Vorraus und Beste Grüße aus Österreich
Earl
PS4
Dabei seit LS2009
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Wasser für die Elefanten

Post by Fberstenh »

Guten Morgen,
Eigentlich hole ich Wasser immer über den platzzirbaren Wassertank, außer es ist direkt ein See neben an, aber dann nehme ich sowieso immer das joskin Fass, da es kein Drehschemel hat :)
BrezZZz
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:50 pm

Re: Wasser für die Elefanten

Post by BrezZZz »

Bei dem großen Wasserfass fahre ich immer parallel ans Wasser wenn möglich. Funktioniert super und man kommt einfach wieder raus weil man eigentlich nicht wirklich ins Wasser fahren muss. Ich denke daher das der Trigger auf der Seite/Mitte des Hängers ist.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wasser für die Elefanten

Post by juf.de »

Es gibt zwei Wassertürme auf der Elmcreek map, derwestliche hat einen zu tiefen Trigger, da kannst du nur an einer Stelle auffüllen, bei dem ganz unten rechts funktioniert es aber problemlos.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
faulpelz80
Posts: 14
Joined: Tue Nov 04, 2014 3:57 pm

Re: Wasser für die Elefanten

Post by faulpelz80 »

Und nicht zu vergessen das du einen positiven Kontostand haben musst. Ich hatte dassselbe Problem und konnte mir nicht erklären warum ich plötzlich kein Wasser mehr holen konnte. Da habe ich meinen Kontostand angeschaut und gesehen das ich im Minus bin. Kurzerhand nochmal Kredit aufgenommen um zu sehen ob es daran liegt. Und siehe da...das Fass hat sich wieder gefüllt ;-)
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wasser für die Elefanten

Post by Haubi »

faulpelz80 wrote: Fri Dec 03, 2021 7:23 pm Und nicht zu vergessen das du einen positiven Kontostand haben musst. Ich hatte dassselbe Problem und konnte mir nicht erklären warum ich plötzlich kein Wasser mehr holen konnte. Da habe ich meinen Kontostand angeschaut und gesehen das ich im Minus bin. Kurzerhand nochmal Kredit aufgenommen um zu sehen ob es daran liegt. Und siehe da...das Fass hat sich wieder gefüllt ;-)
Wenn man Wasser aus nem See oder Fluss holt, braucht man im LS keinen positiven Kontostand. Da kostet es nix. Darum fahren die ja da hin, die kleinen Strauchdiebe. :lol:
faulpelz80
Posts: 14
Joined: Tue Nov 04, 2014 3:57 pm

Re: Wasser für die Elefanten

Post by faulpelz80 »

Haubi wrote: Sat Dec 04, 2021 7:54 am

Wenn man Wasser aus nem See oder Fluss holt, braucht man im LS keinen positiven Kontostand. Da kostet es nix. Darum fahren die ja da hin, die kleinen Strauchdiebe. :lol:
Das ist schon richtig das es nichts kostet aber trotzdem konnte ich mit negativem Kontostand kein Wasser ausm See holen und erst als ich im Plus war konnte ich es wieder. :hmm:
Scheint wahrscheinlich ein Bug zu sein.
Weiss nicht ob es beim Threaderstelle auch so ist? :confusednew:
Post Reply