Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Malte96
Posts: 8
Joined: Sat Nov 01, 2014 12:04 am

Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Malte96 »

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem im Multiplayer.
Wir haben uns eine Molkerei gekauft und diese einige Male mit Milch beliefert um Käse und Butter herzustellen. Hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Der Milchvorrat ist nun jedoch aufgebracht, sodass keine Produkte mehr hergestellt werden.

Nun wollten wir mit einem Milchtankwagen die Molkerei erneut befüllen, es wird jedoch keine Abladeaufforderung angezeigt und beim drücken von "I" steht dort "Milch wird hier nicht angenommen".

Hatte jemand schon das Problem und kann mir sagen, wie man das beheben könnte?

Selbiges Problem hatten wir auch schon temporär bei dem Befüllen eines Güllebehälters. Mal geht es ohne Probleme und mal steht dort auch "Gülle wird hier nicht angenommen".

Über eine Lösung oder auch die Wortmeldung von Leidensgenossen würde Ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Malte
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by juf.de »

Gestern ein Video zu den Produktionen von FarmerKlein (engl.) gesehen. Dein Post liest sich so, als ob ihr auf verschiedenen Farmen/Höfen spielt. Er hat dort Tests mit Weizen an der Mühle gemacht, ich geh davon aus, dass man das auch 1:1 auf die Molkerei beziehen kann. Ist eine Produktion im Besitz eines Spielers und andere wollen dort ihre Produkte abliefern, so brauchen sie den Lohnunternehmen-Status vom Besitzer der Porduktion. Soll der Besitzer die Zutaten von denZulieferern abholen, so braucht er den LU-Status bei diesen. Beachte aber, dass die Molkerei kein Geld mehr gibt, sobald ein Spieler sie gekauft hat, der Besitzer muss die Zulieferer dann manuell bezahlen.

edit: Hier das Video dazu:
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Malte96
Posts: 8
Joined: Sat Nov 01, 2014 12:04 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Malte96 »

juf.de wrote: Wed Dec 01, 2021 2:03 pm Gestern ein Video zu den Produktionen von FarmerKlein (engl.) gesehen. Dein Post liest sich so, als ob ihr auf verschiedenen Farmen/Höfen spielt. Er hat dort Tests mit Weizen an der Mühle gemacht, ich geh davon aus, dass man das auch 1:1 auf die Molkerei beziehen kann. Ist eine Produktion im Besitz eines Spielers und andere wollen dort ihre Produkte abliefern, so brauchen sie den Lohnunternehmen-Status vom Besitzer der Porduktion. Soll der Besitzer die Zutaten von denZulieferern abholen, so braucht er den LU-Status bei diesen. Beachte aber, dass die Molkerei kein Geld mehr gibt, sobald ein Spieler sie gekauft hat, der Besitzer muss die Zulieferer dann manuell bezahlen.

edit: Hier das Video dazu:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Vorab danke für das interessante Video.

Leider ist das nicht das Problem. Es ist unsere eigene Molkerei und wir alle können dort keine Milch abliefern.
Wir haben auch alle den Farmmanager, sodass es daran leider auch nicht liegen kann.
Serverneustart wurde auch bereits probiert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. :-)
MAWI94
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 8:18 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by MAWI94 »

Servus,

Ja wir haben das selbe Problem.
Eine Lösung die funktioniert ist, dass man jeden Monat einen neuen Anhänger mietet und dann die Milch wieder abliefern kann.
Warum das so ist wissen wir selber nicht und das kann auch nicht die Lösung sein.
Hoffe irgendwer kann uns da weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab.
User avatar
Halvatore
Posts: 11
Joined: Sat Dec 04, 2021 11:37 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Halvatore »

Auch hier dasselbe Problem. Wir haben Rollbacks bis zu dem Moment, wo das Gebäude gekauft wurde geladen und auch hier geht es nicht. Also schon ab der ersten Lieferung.
An was es bei uns liegen könnte, wir haben Milch quasi an die NPC Molkerei verkauft und mit dem Erlös konnten wir diese dann kaufen. Wir haben dann aber bemerkt, dass die Milch, die wir vorab verkauft hatten, noch lagern und zur Produktion bereit war. Haben uns darüber gefreut aber vielleicht lag es bei uns daran.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by FarmerJOE »

Habt ihr das über den Bug Tracker gemeldet? Nur so kann Giants das Problem beheben.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by goodN8JohnBoy »

Ich würde das mal in die Kategorie einordnen "Interaktionen/Trigger funktionieren manchmal nicht (mehr)".
Das wurde schon oft hier im Forum geschildert, aber die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.

Bei einigen hat es geholfen, die Tasteneinstellung auf "Standard" zurückzusetzen, aber nicht bei allen.

Ich habe den Verdacht, das ist ein ähnliches Problem wie zu Anfang des FS19, wo es unter bst. Umständen zu einem 'Schluckauf' in der Event-Verarbeitung kam.
User avatar
Halvatore
Posts: 11
Joined: Sat Dec 04, 2021 11:37 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Halvatore »

FarmerJOE wrote: Wed Dec 08, 2021 10:50 pm Habt ihr das über den Bug Tracker gemeldet? Nur so kann Giants das Problem beheben.
Habe ich entsprechend gemeldet

EDIT: Antwort vom Support: Check storage of the production building, once it full you need to wait till you can deliver further goods
Das haben wir vorab natürlich überprüft. Das Eingangslager war gerade mal noch ein wenig gefüllt, vielleicht 3-4%
Wir haben auch geprüft, ob das Ausgangslager voll ist, auch hier wäre noch massig Platz bzw. wir haben auch alles mal weg geräumt. Trotzdem lässt sich hier nichts einfüllen.
Wir haben gestern dann noch einen Server Rollback gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als uns die Molkerei noch nicht gehörte. Der Fehler besteht leider weiterhin. Wir konnten aber schon ein paarmal Erfolgreich dort verkaufen. Die anderen Verkaufspunkte gehen auch weiterhin.
Habe dies nochmals zusammen gefasst und einen neuen Report aufgemacht, in Bezug mit der letzten Fall ID
metz1996
Posts: 17
Joined: Fri Nov 07, 2014 1:08 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by metz1996 »

Du bist nicht alleine. Hast du zufällig die Molkerei in dem Ziegelstein Design?

Das mit der Gülle kenne ich ebenso
relions1987
Posts: 7
Joined: Sat Jan 28, 2017 4:25 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by relions1987 »

also was bei mir hilft wenn ich dieses Problem habe ich setze den tank Hänger zurück bzw. lade Wasser für die Gewächshäuser und danach kann ich dann wieder milch überladen
Orchid85
Posts: 12
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:48 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Orchid85 »

Auf unserem Mehrspieler-Server hatten wir das selbe Problem.
Ich vermute, dass der Bug am Milchwagen selbst liegt, denn mit einem gemoddeten trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf.
Muhrks
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:35 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Muhrks »

Orchid85 wrote: Sun Dec 12, 2021 2:25 pm Auf unserem Mehrspieler-Server hatten wir das selbe Problem.
Ich vermute, dass der Bug am Milchwagen selbst liegt, denn mit einem gemoddeten trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf.
Doch, tut es. Z.B. mit dem LSFM Universal Tank pack
Orchid85
Posts: 12
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:48 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by Orchid85 »

Muss mich hier auch korrigieren. Mit dem gemoddeten Milchwagen funktionierte es die ersten paar Male, dann wieder nicht mehr.
PrinzNemo
Posts: 1
Joined: Sun Dec 19, 2021 4:30 am

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by PrinzNemo »

Wir haben das selbe Problem. Nimmst du das savegame und spielst es im Single Player so geht es. Scheint also ein mp Bug zu sein
eisbear01
Posts: 4
Joined: Sun Jul 14, 2019 12:57 pm

Re: Milch abliefern bei Molkerei im Besitz geht nicht

Post by eisbear01 »

Nein, es ist kein MP Bug. Ich habe es im SP-Modus auch.
Post Reply