Frage zu ha und Sound

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Frage zu ha und Sound

Post by matze1900 »

Hallo zusammen,

Wo finde ich eigentlich die ha Angaben für ein Feld?
Und habe ich das Problem, dass der Sound sehr leise ist (habe ich hier schon ein paar mal gelesen).
Ist schon bekannt ob Giants hier reagieren wird?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by HeinzS »

ha Angaben stehen bei den Missionen. Da Giants noch gar nichts zu den ganzen Problemen hier im Forum gesagt hat bleibt nur warten auf den Patch.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by matze1900 »

Ja das habe ich gesehen. Aber wenn ich ein Feld gekauft habe finde ich diese Information nirgends mehr.
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Frage zu ha und Sound

Post by BillyMais »

Dass der Sound zu leise ist, ist in meinem Bug Report von Giants bestätigt worden. Demnach gilt es als Bug und wird gefixt mit dem oder einem nächsten Patch.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by matze1900 »

Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Vielen Dank für die Information
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Frage zu ha und Sound

Post by BillyMais »

👍
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by HeinzS »

matze1900 wrote: Thu Dec 02, 2021 7:34 am Ja das habe ich gesehen. Aber wenn ich ein Feld gekauft habe finde ich diese Information nirgends mehr.
dann bleibt nur sich die Werte vorher aufzuschreiben. :smileynew:
Nach dem kauf hilft mir das aber auch nicht mehr weil ich dann das Feld per Pflug erweitere. :lol:
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by matze1900 »

Kann aber auch nicht der Sinn sein. Sollte eigentlich bei den Feld Informationen stehen
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Frage zu ha und Sound

Post by BillyMais »

Vielleicht kommt der Additional Field Info ja wieder als Mod, denke nicht dass da basegame-technisch was gemacht werden würde noch.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Rohne
Posts: 1183
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by Rohne »

Verstehe bis heute nicht, weshalb Giants solche elementaren Informationen so versteckt. Genauso wie die fehlenden Details in der Ingame-Hilfe und den Tutorials (Futterverbräuche und Produktionsmengen der Tieren, Ertragsbonus und-malus der einzelnen Bodenbearbeitungsschritte).
Größe des Feldes und der gesamten Landfläche einer Parzelle gehört einfach auf die Karte (im 19er haben das einige Modmaps schon von Haus aus mitgebracht) und auch in die Feldinfo, und in letztere natürlich auch der zu erwartende Ertrag mit der aktuell gepflanzten Frucht. Übersichtlichkeit leidet nicht im geringsten darunter. Genauso sollte auch der Schadenzustand und seit dem Trailer Fill Limit auch die Masse der Anhänger und Anbaugeräte in der Fahrzeuginfo vor Ort angezeigt werden, und nicht nur in der Übersicht wo man bei mehreren gleichen Geräten gar nicht weiß welches gemeint ist. Aufgrund letzterem Problem passiert es mir zudem auch ziemlich oft dass ich das falsche Gerät verkaufe...
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Frage zu ha und Sound

Post by InVisio »

Hallo :hi:

Ist jetzt eine Vermutung. Will auch nix schön reden. Aber vielleicht fügt Giants die Feldgrößen nicht ein, weil manche Spieler Felder "grösser" pflügen und/oder zusammenlegen :hmm: .

Bin aber auch der Meinung, dass die Angabe der Feldgrößen in irgend einer Art ersichtlich sein sollten.

SG
:hi:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zu ha und Sound

Post by Danko40 »

matze1900 wrote: Thu Dec 02, 2021 7:34 am Ja das habe ich gesehen. Aber wenn ich ein Feld gekauft habe finde ich diese Information nirgends mehr.
Im Nachhinein zwei Tricks:
1. Bearbeite das Feld (Ernten, Pflügen oder Düngen) uns siehe anschliessend in den Statistiken nach, ohne dass du das Spiel während dem verlässt.
2. Schreibe dir bei eckigen Feldern die Koordinaten der Eckpunkte raus und berechne die Fläche.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Frage zu ha und Sound

Post by AustriaModding Lukas »

Danko40 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:55 pm
matze1900 wrote: Thu Dec 02, 2021 7:34 am Ja das habe ich gesehen. Aber wenn ich ein Feld gekauft habe finde ich diese Information nirgends mehr.
Im Nachhinein zwei Tricks:
1. Bearbeite das Feld (Ernten, Pflügen oder Düngen) uns siehe anschliessend in den Statistiken nach, ohne dass du das Spiel während dem verlässt.
2. Schreibe dir bei eckigen Feldern die Koordinaten der Eckpunkte raus und berechne die Fläche.
Oder bei den Missionen schauen, da stehen die Hektar dabei :this:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frage zu ha und Sound

Post by HeinzS »

AustriaModding Lukas wrote: Fri Dec 03, 2021 5:13 pm Oder bei den Missionen schauen, da stehen die Hektar dabei :this:
das hatte ich gleich als erstes gepostet :wink3:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Frage zu ha und Sound

Post by AustriaModding Lukas »

HeinzS wrote: Fri Dec 03, 2021 5:19 pm
AustriaModding Lukas wrote: Fri Dec 03, 2021 5:13 pm Oder bei den Missionen schauen, da stehen die Hektar dabei :this:
das hatte ich gleich als erstes gepostet :wink3:
Ups :search: :hi:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Post Reply