FPS einstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
andre_jaschi
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 7:41 am

FPS einstellen

Post by andre_jaschi »

Guten Morgen,

ich habe mich dazu entschieden das Spiel zu kaufen.

Ich bin auf der suche im Spiel die FPS einzustellen ich kommen nicht über 60 FPS kann ich das irgendwo im Menü einstellen?
Sorry für die Dumme Frage vorab schon mal.

Grüße Andre
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: FPS einstellen

Post by goodN8JohnBoy »

Konkret "einstellen" kannst du die FPS nicht. Das richtet sich nach den Einstellungen deiner Grafikkarte/Treiber und deines Monitors. Und natürlich wie leistungsfähig die Graka ist.
Du kannst lediglich über die Developer-Konsole die FPS-Begrenzung ausschalten. Sollte man aber nur zu Testzwecken machen.

Meine Empfehlung:
In den Spieleinstellungen alle Vsync Optionen ausschalten, dafür im Graka-Treiber einstellen. Bei Nvidia zB. die Option 3D-Einstellungen -> vert. Sync. : schnell - das ist für die meisten Spiele gut geeignet.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: FPS einstellen

Post by monteur1 »

Ich hab auch V-Sync aus und lass das über G-Sync vom Monitor erledigen. Natürlich muss der Monitor das dann auch unterstützen. Aber generell kommen aus dem Game nur max 60 FPS raus, wenn der Limiter nicht deaktiviert wurde. Dieser ist nach Spielstart aber immer aktiv. MFG
andre_jaschi
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 7:41 am

Re: FPS einstellen

Post by andre_jaschi »

Super Danke euch!
Post Reply