LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Marchfeld-Farming »

Hallo zusammen,
Spiele auf einen Dedi Server von Nitrado mit 4 Spielern und habe mal so 150 Paletten gehortet. Leider kommt das Spiel mit der Aktion nicht klar und schmiert permanent ab. Kann das noch wer bestätigen in der Runde? Problem konnte ich dann nur alleine lösen in dem ich alle Paletten wieder verkauft habe :( LG
Image
Image
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Paletten Aufbewahren aus Produktion

Post by Haubi »

Unmengen an Paletten haben im LS schon immer zu Problemen geführt, Singleplayer wie Multiplayer. Bisher kamen von den Modern ja immer passende Lager wo man Paletten und Ballen einlagern konnte. Warum Giants da jetzt nix gebracht hat mit Einführung der vielen Produktionen? Am besten nur die Ausgangslager der Produktionen voll laufen lassen, so stehen ja nur immer 4 Paletten herum. Wenn man die dann wegnimmt, spawnen sofort neue nach bis das Lager leer ist.
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by dwk »

Hat das eigentlich auch jemand mal mit den Hühnerställen ausprobiert ?
Ich meine, wenn man keine Paletten aus dem Trigger entfernt - legen die dann trotzdem weiter Eier ?
PS4 und PC
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: LS22 Paletten Aufbewahren aus Produktion

Post by Marchfeld-Farming »

Haubi wrote: Thu Dec 02, 2021 12:00 pm Unmengen an Paletten haben im LS schon immer zu Problemen geführt, Singleplayer wie Multiplayer. Bisher kamen von den Modern ja immer passende Lager wo man Paletten und Ballen einlagern konnte. Warum Giants da jetzt nix gebracht hat mit Einführung der vielen Produktionen? Am besten nur die Ausgangslager der Produktionen voll laufen lassen, so stehen ja nur immer 4 Paletten herum. Wenn man die dann wegnimmt, spawnen sofort neue nach bis das Lager leer ist.
Ja das habe ich mir eh gedacht aber wollte ja einen Turm bauen & ggf. massig in Produktion gehen, lustig ist es ja schon die Physik im Spiel auszureizen :D Hat mich eh nur 2 Tage gekostet wieder sauber zu machen inkl. Frust der anderen Mitspieler hahahahah
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Marchfeld-Farming »

dwk wrote: Thu Dec 02, 2021 12:04 pm Hat das eigentlich auch jemand mal mit den Hühnerställen ausprobiert ?
Ich meine, wenn man keine Paletten aus dem Trigger entfernt - legen die dann trotzdem weiter Eier ?
Ich glaube im Menü sieht man den Balken wie bei den Gewächshäusern wie viel Produziert wurde hier gibt es ein Limit hat aber nichts mit den Paletten zu tun die bei der Ablage stehen. Wenn du sie wegnimmst kommt instant eine neue bis sich der Balken im Menü leert. Bei den Schafen ist ja auch so eine Nische zum Ablegen der Paletten oder? Ich stell mir nur vor wenn auf einem Server mit 16 Spielern jeder eskaliert na prost Mahlzeit :D GameOver Hoffe es kommt bald ein Mod Auto mit dem ich Paletten einfach ohne Stapler aufnehmen kann^^
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
User avatar
porsche911__gt3
Posts: 9
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:15 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by porsche911__gt3 »

Marchfeld-Farming wrote: Thu Dec 02, 2021 12:13 pm
dwk wrote: Thu Dec 02, 2021 12:04 pm Hat das eigentlich auch jemand mal mit den Hühnerställen ausprobiert ?
Ich meine, wenn man keine Paletten aus dem Trigger entfernt - legen die dann trotzdem weiter Eier ?
Ich glaube im Menü sieht man den Balken wie bei den Gewächshäusern wie viel Produziert wurde hier gibt es ein Limit hat aber nichts mit den Paletten zu tun die bei der Ablage stehen. Wenn du sie wegnimmst kommt instant eine neue bis sich der Balken im Menü leert. Bei den Schafen ist ja auch so eine Nische zum Ablegen der Paletten oder? Ich stell mir nur vor wenn auf einem Server mit 16 Spielern jeder eskaliert na prost Mahlzeit :D GameOver Hoffe es kommt bald ein Mod Auto mit dem ich Paletten einfach ohne Stapler aufnehmen kann^^
Servus wir haben mit der Menge der Paletten auf unserem Server genau des gleiche Probleme Massen an Paletten eingelagert und sobald man sich den Stapel näherte begann alles zu ruckeln. Deswegen in einer Nacht und Nebelaktion alle Paletten verkauft. Problem war behoben . Du kannst in den Produktionen umstellen beim Ausgangprodukt ob du es behalten willst oder direkt verkaufen is bei den Gewächshäuser sinnvoller direkt verkaufen, die Option verteilen gibts auch noch.

(Ausgangsprodukt anklicken dann siehst du links unten die Option zum durchklicken, beim Ausgangsprodukt steht klein rechts drunter Behalten, Direkt verkaufen, verteilen )

So viel was ich mich erinnern konnte die Tomaten und Erdbeerpaletten kannst du mit der Hand durch die Gegend tragen, die Salatpaletten nur mit dem Stapler heben bzw mit einer Paletten oder Ballengabel is alles möglich

Zum Thema mit den Eiern die kann man bis jetzt ohne Probleme auf Masse produzieren und im November gewinnbringend verkaufen. Wenn beim Hühnerstall kein Platz mehr is für Eierpaletten erscheint rechts oben eine Warnmeldung vom Spiel.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by eviltrooper »

Salatpaletten kann ich auch mit der Hand tragen, ich hab diese kleinen Kühlanhänger.. da passen 2 Paletten nebeneinander..
die mach ich immer voll..
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by phoe »

eviltrooper wrote: Thu Dec 02, 2021 1:49 pm Salatpaletten kann ich auch mit der Hand tragen, ich hab diese kleinen Kühlanhänger.. da passen 2 Paletten nebeneinander..
die mach ich immer voll..
Das ist nicht korrekt. Salatpaletten sind Vanilla nicht mit der Hand tragbar.
Du hast dafür einen Mod installiert.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by eviltrooper »

Nein..Auf der PS5 geht das…
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Marchfeld-Farming »

eviltrooper wrote: Thu Dec 02, 2021 6:04 pm Nein..Auf der PS5 geht das…
Auf der XBOX nicht *lol* Steht: Objekt ist zu schwer
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2478
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by ltl.vamp »

Bei mir auf der Xbox Series X kann ich die Salatpaletten tatsächlich mit der Hand tragen. Gut, da ich noch kein Geld für einen Lader ausgeben will. Ps: vom großen Gewächshaus, ausschließlich Salat.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by phoe »

Verstehe ich dann nicht, warum wir auf unserem Server keine 200 kg Salat durch die Gegend wuchten können.
Spielst Du im SP? Vielleicht liegt es ja daran. Bin ja selbst ein Series X Nutzer.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2478
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by ltl.vamp »

Ja, im SP. Glaube, im englischen Forum hat das jemand erwähnt, dass man die nur im SP per Hand tragen kann und im MP nicht. Bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe aber, die patchen das so, dass man diese Paletten im SP und MP per Hand umsetzen kann. Befürchte aber, die nehmen uns das weg. PC hat ja den starken Mann Skript, wir auf Konsole nicht...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by phoe »

Im Moment sind die Paletten im Multiplayer sowieso ein großes Problem. Ich habe gestern Abend knapp 150 Paletten verkaufen müssen, weil es meine Mitspieler innerhalb von Sekunden vom Server gekickt hat, wenn ich daran was gearbeitet habe. Dann hoffen wir mal auf einen Patch in nächster Zeit.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by AlphaRay »

phoe wrote: Fri Dec 03, 2021 9:52 am Verstehe ich dann nicht, warum wir auf unserem Server keine 200 kg Salat durch die Gegend wuchten können.
Spielst Du im SP? Vielleicht liegt es ja daran. Bin ja selbst ein Series X Nutzer.
Die Paletten sind von allen auf jeder Platform tragbar, da so programmiert. War ja schon von Spielern getestet worden bzw. auch in ersten Game-Play Videos zu sehen, wo einer die Platten auf seinen blauen Pickup gelegt hat..
Man darf nur nicht Rennen während man eine Palette trägt. Bei mir steigt der Spieler paar Meter und schmeißt die Palette dann unkontroliert durch die Luft, die dann im Boden stecken bleibt.
Post Reply