LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by phoe »

AlphaRay wrote: Fri Dec 03, 2021 12:56 pmDie Paletten sind von allen auf jeder Platform tragbar, da so programmiert.
Muss ich jetzt erst ein Video hochladen bevor mir oder meinen Mitspielern geglaubt wird?
200kg Salat-Paletten verursachen die Meldung "Objekt zu schwer". Ebenso wie die 234kg Honig-Paletten und selbstverständlich alles darüber.

Die Handhabung von Paletten ist mir ebenfalls bestens vertraut, da ich gestern Abend noch um die 100 Tomaten und Erdbeer-Paletten von Hand verladen und und verkauft habe um die Server-Performance zu entlasten.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
porsche911__gt3
Posts: 9
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:15 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by porsche911__gt3 »

phoe wrote: Fri Dec 03, 2021 1:10 pm
AlphaRay wrote: Fri Dec 03, 2021 12:56 pmDie Paletten sind von allen auf jeder Platform tragbar, da so programmiert.
Muss ich jetzt erst ein Video hochladen bevor mir oder meinen Mitspielern geglaubt wird?
200kg Salat-Paletten verursachen die Meldung "Objekt zu schwer". Ebenso wie die 234kg Honig-Paletten und selbstverständlich alles darüber.

Die Handhabung von Paletten ist mir ebenfalls bestens vertraut, da ich gestern Abend noch um die 100 Tomaten und Erdbeer-Paletten von Hand verladen und und verkauft habe um die Server-Performance zu entlasten.
Servus, kann dir da nur voll und ganz zustimmen die Salat-Paletten im MP und auch die Honig-Paletten im MP sind zu schwer per Hand spielen ohne Mods und zu 100% Im MP (PC) wie es im SP ausieht kann ich nicht sagen. Die Tomaten und Erdberren lassen sich auch von Hand bewegen. :smileynew:
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by AlphaRay »

phoe wrote: Fri Dec 03, 2021 1:10 pm
AlphaRay wrote: Fri Dec 03, 2021 12:56 pmDie Paletten sind von allen auf jeder Platform tragbar, da so programmiert.
Muss ich jetzt erst ein Video hochladen bevor mir oder meinen Mitspielern geglaubt wird?
200kg Salat-Paletten verursachen die Meldung "Objekt zu schwer". Ebenso wie die 234kg Honig-Paletten und selbstverständlich alles darüber.

Die Handhabung von Paletten ist mir ebenfalls bestens vertraut, da ich gestern Abend noch um die 100 Tomaten und Erdbeer-Paletten von Hand verladen und und verkauft habe um die Server-Performance zu entlasten.
Ich kann am PC Salat und Tomate rumschleppen. Erdbeeren dann bestimmt auch, wenn ich die hätte. SP und keine Mods die schwere Sachen heben erlauben.
Viel wichtiger wäre hier aber Auto-Load bzw. Auto-Stapel, da man bei 20..30 Paletten ne ganze Weile beschäftigt ist bis man das per Hand einigermaßen auf dem Hänger gestapelt bekommt...
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by phoe »

AlphaRay wrote: Fri Dec 03, 2021 2:18 pm Ich kann am PC Salat und Tomate rumschleppen. Erdbeeren dann bestimmt auch, wenn ich die hätte. SP und keine Mods
Das hatten wir bereits geklärt.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by AlphaRay »

phoe wrote: Fri Dec 03, 2021 2:46 pm
AlphaRay wrote: Fri Dec 03, 2021 2:18 pm Ich kann am PC Salat und Tomate rumschleppen. Erdbeeren dann bestimmt auch, wenn ich die hätte. SP und keine Mods
Das hatten wir bereits geklärt.
Nö. Jetzt weißst du dass es neben PS5 auch auf PC geht. Das hatte ich noch nicht erwähnt.
RobysGamingbude
Posts: 1
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:18 am

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by RobysGamingbude »

Kann das soweit bestätigen das ich im SP Salat per Hand verladen kann im MP mir aber angezeigt wird die Palette wäre zu schwer.

Scheint also ausschließlich im MP nicht zu gehen. Zocken im MP auf ps4/ps5
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Achimobil »

Um mal zurück zu kommen auf das Problem der Lagerung der Paletten.
Hat schon jemand irgendwo ein Lager für Paletten gesehen das kein Gewächshaus als basis hat und die Paletten erst auslagert, wenn ich sie auch verkaufen will?

Wenn nicht hunderte Paletten rumstehen sondern in einem "silo" sind und nur zum Verkauf ausgelagert werden, wäre das für die Performace eindeutig besser.
Aber nach den Infos die ich habe aus den Quellen für Modder kann ich einem Silo keinen Spawnpunkt geben für paletten und eine Produktion wirft alles direkt wieder raus bis der punkt voll ist bevor er den rest für sich behält.
Support für meine Mods im Discord
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by goodN8JohnBoy »

Ja, habe da mal Mods von "Paletten-Lagern" gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.
Dort werden die Paletten in einfache 'fillUnit' umgewandelt und erst bei Bedarf wieder als Paletten ausgelagert.
Das sollte Probleme mit zuviel Paletten beheben.

Etwas googeln, dann findet man die Lager sicher.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by HeinzS »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Dec 14, 2021 10:21 pm Ja, habe da mal Mods von "Paletten-Lagern" gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.
das dürften diese sein: https://dtapgaming1.wixsite.com/mysite/fs22-mods
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by goodN8JohnBoy »

@HeinzS - da war ich noch nicht, ;)

Aber Google spuckt ne Menge Treffer aus bei "fs22 palettenlager".
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Haubi »

Hat jetzt schon jemand ein vernünftiges Palettenlager gefunden?

Ich hab mal das getestet: https://farmingsimulator22mods.de/palet ... taet-v1-1/
Taugt aber nichts, da die Paletten unsortiert einfach vorne wieder hingestellt werden. Man sollte schon einstellen können, was jetzt ausgelagert wird.
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Achimobil »

Hab noch keins gefunden, aber im Update von heute war eine neue Spezialisierung für Fahrzeuge drin namens "Pallet", leider finde ich keine weitere info darüber was die machen soll, wie man sie benutzt usw, wie bei allem anderen wird man da versuchen müssen was es ist. Es ließt sich ein wenig wie ein Fahrzeug das man mit dem inhalt der Palletten laden kann, aber da steht nichts von wieder abladen oder wie man es auflädt, sehr merkwürdig bis jetzt.
Support für meine Mods im Discord
MCBurner
Posts: 36
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:39 pm

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by MCBurner »

Also ich kann nur bestätigen: am PC im MP mit der 1.2.0.2 - ein Hänger voller Paletten und es ruckelt. Annähernd unspielbar. Erdbeerpaletten.
Muss aber einräumen: getestet mit Autoload-Mod!
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Achimobil »

Im laufe der nächsten Woche werde ich ein Palettenlager veröffentlichen. Es ist ein Silo und somit stehen die Paletten der Produktionen nicht mehr sinnlos rum.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Paletten aufbewahren aus Produktion

Post by Danko40 »

Achimobil wrote: Thu Jan 13, 2022 10:57 am Im laufe der nächsten Woche werde ich ein Palettenlager veröffentlichen. Es ist ein Silo und somit stehen die Paletten der Produktionen nicht mehr sinnlos rum.
Ich warte sehnlichst darauf :gamer:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply