Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht (Gelöst)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht (Gelöst)

Post by harz_er »

Moin Moin,
Leider ist aktuell die Platintrophäe auf der PS4 nicht erspielbar.
Für die Trophäe Foliert und zugenäht müssen Grasballen foliert werden, um zu Silage zu werden.
Leider werden die Ballen nicht gewertet für die Trophäe.
Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.
Grüße

Edit: Die Trophäe ist erspielbar mit dem Ballenpresser Pöttinger Impress 125FC PRO aus dem Modordner.
Grüße
Last edited by harz_er on Tue Dec 07, 2021 9:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mach1--Andy
Posts: 93
Joined: Sun Apr 14, 2013 7:40 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by Mach1--Andy »

harz_er wrote: Thu Dec 02, 2021 1:04 pm Moin Moin,
Leider ist aktuell die Platintrophäe auf der PS4 nicht erspielbar.
Für die Trophäe Foliert und zugenäht müssen Grasballen foliert werden, um zu Silage zu werden.
Leider werden die Ballen nicht gewertet für die Trophäe.
Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.
Grüße
Sind es deine Ballen oder eine Mission? Bei Missionen mit Ballen werden diese nicht gewertet war im 19er schon so.
Vielleicht hilft dir das weiter.
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

Mach1--Andy wrote: Thu Dec 02, 2021 4:01 pm Sind es deine Ballen oder eine Mission? Bei Missionen mit Ballen werden diese nicht gewertet war im 19er schon so.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Hallo, danke für deine Antwort.
Das die gepressten Ballen aus den Lohnverträgen nicht für die Trophäen zählen ist mir bekannt.
Ich habe für meine beiden Kuhställe bestimmt schon 150 Ballen Gras gepresst und gewickelt zur Silageherstellung. Aber die Trophäe will nicht erscheinen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es mit dem Day One Patch zu tun hat. Leider kann ich den nicht deinstallieren, da ich im PS-Store gekauft habe.
Ich wollte eigentlich auch nur eine Bestätigung, das das Problem bekannt ist und mit einem Update behoben wird.
Ansonsten ist das Spiel wirklich Spitze, schließlich bin ich auch schon seit LS15 dabei.
Grüße
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by eater84 »

Macht es einen Unterschied ob ob man mit einer Press Wickel Kombi arbeitet oder mit einem separaten Wickler?
Ich spiele auf der Xbox Series X.
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

eater84 wrote: Thu Dec 02, 2021 5:24 pm Macht es einen Unterschied ob ob man mit einer Press Wickel Kombi arbeitet oder mit einem separaten Wickler?
Hallo,
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe bisher immer den Pöttinger Impress genommen, da dieser gleichzeitig presst und wickelt.
Aber du hast recht, vielleicht zählt er wegen der Kombi nicht. Das Phänomen gibt’s ja auch beim Väderstad Rapid, der gleichzeitig grubbert und sät, aber nur die Aussaat in der Statistik zählt.
Ich werde das Gras mal separat pressen und wickeln.
Vielen Dank für deinen Gedankenansatz.
Grüße
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

Hallo,
deine Idee mit dem separaten Ballen pressen und wickeln hat keinen Erfolg gebracht. Habe mal eben 75 Grasballen gepresst und gewickelt. Leider keine Trophäe.
Nur mal so zur Info.
Grüße
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by eater84 »

harz_er wrote: Thu Dec 02, 2021 8:42 pm Hallo,
deine Idee mit dem separaten Ballen pressen und wickeln hat keinen Erfolg gebracht. Habe mal eben 75 Grasballen gepresst und gewickelt. Leider keine Trophäe.
Nur mal so zur Info.
Grüße
Danke fürs prüfen
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Nucchuc
Posts: 8
Joined: Fri Dec 03, 2021 1:08 pm

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by Nucchuc »

Moin
Die Frage ist auch macht es nen unterschied ob rund oder Eck Ballen?
Und die Frage ist wie viele Ballen…
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

Nucchuc wrote: Fri Dec 03, 2021 1:14 pm Moin
Die Frage ist auch macht es nen unterschied ob rund oder Eck Ballen?
Und die Frage ist wie viele Ballen…
Moin Moin,
die Frage könnte ein PS5 Spieler, der eine Disc Version besitzt, beantworten.
Der Fehler tritt erst seit dem Day One Patch auf, ohne diesen zu installieren, sollte man auf der PS5 den Trophäenfortschritt sehen können.
Vielleicht findet sich ja hier jemand mit dieser Konstellation.
Grüße
Nucchuc
Posts: 8
Joined: Fri Dec 03, 2021 1:08 pm

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by Nucchuc »

Werde das heute mal in Erfahrung bringen bei nem Freund mit der ps5
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

Nucchuc wrote: Sat Dec 04, 2021 5:19 am Werde das heute mal in Erfahrung bringen bei nem Freund mit der ps5
Moin Moin,
das wär toll.
Einfach einen Ballen Gras pressen und wickeln, dann auf den Trophäenfortschritt schauen.
Sollte bei 1 oder 2 % liegen. Dann wäre die Menge an Ballen 100 bzw. 50.
Wenn es keine Umstände bereitet, danach den Patch 1.0.1 installieren und noch einen Ballen pressen und wickeln um zu sehen ob der Trophäenfortschritt steigt.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by don_apple »

harz_er wrote: Thu Dec 02, 2021 4:30 pm Ich wollte eigentlich auch nur eine Bestätigung, das das Problem bekannt ist und mit einem Update behoben wird.
Am besten meldest du das direkt an GIANTS, dann solltest du auch eine entsprechende Rückmeldung bekommen: https://feedback.giants-software.com/se ... ject_id=11
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Nucchuc
Posts: 8
Joined: Fri Dec 03, 2021 1:08 pm

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by Nucchuc »

Also beim Kollegen geht es auf der 5er auch nicht…
harz_er
Posts: 14
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:12 am

Re: Bugreport Trophäe Foliert und zugenäht

Post by harz_er »

Nucchuc wrote: Tue Dec 07, 2021 1:07 am Also beim Kollegen geht es auf der 5er auch nicht…
Danke für die Info.
Ticket an den Support ist offen. Aber bisher noch keine Reaktion.
Grüße
Post Reply