LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Slickback
Posts: 86
Joined: Tue Oct 24, 2017 4:11 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Slickback »

Kann ich bestätigen.
Auch mit der v7.0.1.12 läuft mein Ladebildschirm nur bis 10% und das war es dann.
Denke mal, da erscheint bald eine neue Version auf github
HeadHunter144p
Posts: 1
Joined: Tue Apr 19, 2022 8:45 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by HeadHunter144p »

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich bin im log zum Letzten Error mit einem Mod gegangen und habe den Mod deaktiviert. In meinem Fall war das der Mod Configure Maintenance mit dem Error Kode Error: vehicle type 'FS22_tensionbelt.stumpCutter2' has unknown specialization 'reduceMaintenance! Ich hab den Mod deaktiviert und das Spiel und die Spielstände liefen wieder ohne Probleme.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by HeinzS »

derfighter wrote: Tue Apr 19, 2022 8:18 pm Nach dem Update hängt bei mir nun auch immer alles bei 85%. Auch ohne MODS.
ohne eine Log kann dir niemand helfen.
Slickback
Posts: 86
Joined: Tue Oct 24, 2017 4:11 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Slickback »

HeadHunter144p wrote: Tue Apr 19, 2022 8:59 pm Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich bin im log zum Letzten Error mit einem Mod gegangen und habe den Mod deaktiviert. In meinem Fall war das der Mod Configure Maintenance mit dem Error Kode Error: vehicle type 'FS22_tensionbelt.stumpCutter2' has unknown specialization 'reduceMaintenance! Ich hab den Mod deaktiviert und das Spiel und die Spielstände liefen wieder ohne Probleme.
Du nutzt nicht courseplay?
Natalon
Posts: 12
Joined: Fri Dec 03, 2021 8:51 am

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Natalon »

Kann es sein, dass die Fehler inhaltlicher Natur abhängig den "Erfolgen" auf den Karten ist?
Ich habe 495 Mods, wovon gemäß Log-Datei 20 Mods Fehler ausweisen.
Erlengrat nutze ich eher als Testlandschaft - die Karte inkl. aller Mods lassen sich problemlos laden und starten.
Auf Haut-Beyleron habe ich einen großen ausgebauten Hof und viele Inhalte aus den Original-Produktionen eingelagert. Hier endet der Ladebildschirm bei 85%. Selbst wenn ich die 20 fehlerhaften Mods rauswerfe, dann lädt das Savegame ins Nirvana...
Starte ich nun ein neues Savegame auf Haut-Beyleron, dann lassen sich alle Mods (inkl. fehlerhafte) wie bei Erlengrat problemlos laden und starten.

Was mir aufgefallen ist: im Spiel kann ich keine Frontlader (Werkzeuge) mehr kaufen. Weder der Button "Konfigurieren" noch "Details" hat eine Funktion. Das passiert z.B. bei CLAAS FL 140, Hauer XB190, Quicke Q5M und ich glaube alle Geräte sind Giants Originale...
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by FWSWBN »

Also....
das Problem davon gehe ich aus ist der Patch 1.4 in Verbindung mit dem PF DLC.
Warum?
Ich nutze mehr als 300 Mods und Scripte und bis auf 2 werfen keine Fehler aus und selbst bei den 2 die Fehler auswerfen ist das hausgemacht, denn ich habe diese Sähmaschinen (Amazon Citan) umgeschrieben auf Multifrucht und die Map die ich gerade spiele hat diese nicht (deshalb auch die Fehlermeldung).

zurück zum Patch:
Habe diesen gestern geladen, Spiel gestartet und konnte meine custom Map komplett laden.
Dann sah ich die Info das PF auch rauskam und habe mir das runtergeladen aus dem ModHub.
Starte wieder das Spiel und die Map lädt bis 85% und danach nix mehr.
Also PF wieder gelöscht (deaktiveren bringt nichts, denn wie man wissen sollte, werden auch deaktivierte Mods vom Spiel geladen was man einfach testen kann wenn man versucht einen deaktivierten Mod bei laufendem Spiel zu löschen oder zu verschieben, das geht nicht).
Spiel wieder gestartet, Map lädt durch und alles schien gut.
Nach ein paar Minuten merkte ich aber das einiges nicht mehr stimmt.
So werden auf den Feldern die Steine nicht mehr richtig angezeigt (damit meine ich zuvor war das Feld komplett mit Steinen bedeckt, nach dem Patch nur noch 1 Drittel, der Rest ist weg (auch die Steine die vorher da waren sind weg und nein ich habe die nicht gesammelt)). Wenn ich dann mit dem Sammler drüber bin hat er die Steine aufgenommen die auf der Map auch angezeigt wurden, alle anderen waren weg, als ob jemand mit dem Sammler schon drübergefahren wäre.

Weiter habe ich mal in mein Log geschaut und tausende gleiche Einträge gefunden die alle gleiche waren "No more interval Timers".

Dann bin ich hingegangen und habe zurück gepatched auf 1.3.1 und siehe da.... keine Log Meldungen (No more interval Timers) und nur die zwei oben genannten Fehlermeldungen wegen Multifrucht.
Sonst ist das Log komplett sauber.
Spiel lädt wieder einwandfrei und schnell die Map (spiele gerade eine 16 x 16 Map)

Ich gehe stark davon aus das es am Patch liegt, denn ohne 1.4 läuft alles sehr normal und ohne Probleme.
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Chlodwig »

Ich denke es ist beides

Hab einen Spielstand auf dem Ich noch nichts getan habe ist immer noch der erste Tag ich hab den Spielstand nur zum Testen von Geräten und wie ich den Hofe baue der läuft mit allen Mods Problemlos.
nur wenn man das PF DLC dazu packe bleibt es bei 85% hängen.

Mein echter Spielstand (Zehntes Jahr ) bleibt bei den gleichen Mods (ohne PF DLC) bei denen der "Testspielstand" problemlos lädt bei 85% hängen.
Ohne die Scriptmods die beim "Testspielstand" keine Probleme verursachen startet der echte Spielstand allerdings.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Xetras »

Chlodwig wrote: Wed Apr 20, 2022 6:05 pm Ich denke es ist beides

Hab einen Spielstand auf dem Ich noch nichts getan habe ist immer noch der erste Tag ich hab den Spielstand nur zum Testen von Geräten und wie ich den Hofe baue der läuft mit allen Mods Problemlos.
nur wenn man das PF DLC dazu packe bleibt es bei 85% hängen.

Mein echter Spielstand (Zehntes Jahr ) bleibt bei den gleichen Mods (ohne PF DLC) bei denen der "Testspielstand" problemlos lädt bei 85% hängen.
Ohne die Scriptmods die beim "Testspielstand" keine Probleme verursachen startet der echte Spielstand allerdings.
Kann ich so unterschreiben ;-). Ich habe PF bisher nicht angerührt und trotzdem kam ich nicht über 85% Ladevorgang hinaus bis die aktuell betroffenen Mods deaktiviert/gelöscht waren.
giftzwerg_spielt
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:47 am

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by giftzwerg_spielt »

Selbes Problem - mir hat's geholfen die vehicles.xml rauszuwerfen (danach sind zwar alle Fahrzeuge auf Start-Stand - aber besser als komplett neu anzufangen)
User avatar
Truckerking
Posts: 25
Joined: Fri May 13, 2022 10:28 am
Location: Wiesensteig

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by Truckerking »

Hallo habe das gleiche problem, alle maps neu instlliert und kein Erfolg die Log Datei bearbeitet fehller eliminiert, Mods ausgedünnt und Update gemacht auf 1.5.0b und trotzdem laden alle Maps nur bis 85% und auch eine Neuinstallation (mit löschen aus Regestrie brauchte keine Erfolg ich verzweifele an diesem Spiel so langsam das macht ja mehr Stress als freude. Kann sein ich übersehe was nur was sollte das sein alle Mods funktionieren laut LOG datei. Was also hält das Spiel davon ab zu funktionieren ?????

Wer kann mir dabei behilflich sein.

LG Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ladebildschirm bleibt bei 85% stehen

Post by HeinzS »

dann poste doch mal die Log und probiere mal einen Start ganz ohne Mods Ordner(umbenennen).
Post Reply