Frage zum "Malen" von Gras

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Frage zum "Malen" von Gras

Post by whiggy »

Hallo Leute!

Ich möchte ein Feld zur Wiese umwandeln. Ich will aber kein Gras säen sondern mit der Malfunktion arbeiten.
Ich glaube aber dass ich was falsch gemacht habe. Habe die Grastextur raufgemalt (2€ pro Einsatz) in der Hoffnung, dass hier Gras wachsen wird. War wohl nicht richtig. selbst nach 3 Monaten kein Gras. Vermutlich muss ich dann doch das "richtige" Gras (Menü unter Pflanzen) für 50€ pro Einsatz malen?
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by M1Farmer »

Richtig....
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by Sasch10 »

whiggy wrote: Fri Dec 03, 2021 8:03 am Hallo Leute!

Ich möchte ein Feld zur Wiese umwandeln. Ich will aber kein Gras säen sondern mit der Malfunktion arbeiten.
Ich glaube aber dass ich was falsch gemacht habe. Habe die Grastextur raufgemalt (2€ pro Einsatz) in der Hoffnung, dass hier Gras wachsen wird. War wohl nicht richtig. selbst nach 3 Monaten kein Gras. Vermutlich muss ich dann doch das "richtige" Gras (Menü unter Pflanzen) für 50€ pro Einsatz malen?

Ja das ist leider so wie du es vermutest. Die Grastextur für 2€ ist nur für die Optik da. Heißt also dass auch der Boden unter dem Gras dann schön grün ist und nicht braun. :coolnew:
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by throsten »

Hal eine andere Frage: Bei Verbinden von Feldern mit einem Pflug bin ich auf ein Stück Land gekommen, dass "mir nicht gehört". Dennoch wurde ein bisschen Wiese gepflügt. Diesen Zipfel möchte ich wieder mit Gras übermalen. Die Malfunktion funktioniert aber nicht (da mir das Land ja nicht gehört). Und kaufen kann ich es auch nicht, da nicht auswählbar (Elmcreek, Gehöft links von Feld 51).

Hat jemand einen Tipp?
User avatar
MacFlei
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:10 am

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by MacFlei »

throsten wrote: Fri Dec 03, 2021 11:51 am Hal eine andere Frage: Bei Verbinden von Feldern mit einem Pflug bin ich auf ein Stück Land gekommen, dass "mir nicht gehört". Dennoch wurde ein bisschen Wiese gepflügt. Diesen Zipfel möchte ich wieder mit Gras übermalen. Die Malfunktion funktioniert aber nicht (da mir das Land ja nicht gehört). Und kaufen kann ich es auch nicht, da nicht auswählbar (Elmcreek, Gehöft links von Feld 51).

Hat jemand einen Tipp?
Du mußt den "Pinsel" etwas größer stellen, damit du an die Stelle kommst die dir nicht gehört, dann einfach wieder drüber pflügen, fertig.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by throsten »

Danke für den Tipp. Hab ich probiert. Funktioniert leider nicht. Selbst wenn ich die größte Einstellung nehme und den Rand nur knapp außerhalb des Feldes lasse, malt er nicht.
Image

Was könnte ich noch probieren?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by goodN8JohnBoy »

Versuchs mal mit rundem Pinsel - der überlappt etwas mehr.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by throsten »

Leider kein Unterschied. Gefühlt sogar weniger als beim Rechteck.
Image

Warum konnte ich da überhaupt pflügen, jetzt aber nix anderes? Bug oder feature?
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by throsten »

Hab mir jetzt hiermit helfen können.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zum "Malen" von Gras

Post by Danko40 »

throsten wrote: Thu Dec 09, 2021 4:25 pm Hab mir jetzt hiermit helfen können.
D A N K E für den Tipp! *thumbsup*

Ich habe das gleiche Problem und ärgere mich jedes Mal, wenn ich die braunen Flecken ansehen muss :shock:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply