LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Axion-830
Posts: 62
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Post by Axion-830 »

:hi: N Àbend: Ich habe mal eine Frage zu einer Alternatove: Das es von Jogitech :biggrin2: das Saitek Farm Vehice Side Panel Steuerpult auf lange Zeit nicht geben wird (Vom Werk und auf allen Elektrogroßhändlern schreiben "Ausverkauft-Lieferung unbestimmt." Suche ich nach einer Alternative. Gibt es da überhaupt eine :?:
Was könnt Ihr mir da empfehlen :?:
:wink3:

Edit don_apple: Thema von "Community Ecke" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben ("Community Ecke" ist dafür gedacht Bilder und Videos vom Spiel mit der Community zu teilen).
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Post by Mister-XX »

Also als Lenkrad habe ich das Logitech G923 mit G-Shifter und bin sehr zufrieden.
Das Saitek ist auch eher von niederer Qualität, sehr viel Zocher haben defekte daran.
Dieses habe ich mit einer Seitenkonsole von Saitek (heute Logitech) kombiniert,
die von deutlich besserer Qualität als das Lenkrad ist.
Als eine nicht ganz so preiswerte Alternative zur genannten Seitenkonsole kenne ich nur diese.
Über die Qualtität etc.kann ich dabei noch nichts sagen.
Das ein oder andere Modell ist zwar auch mal wieder ausverkauft,
aber das ändert sich bei denen auch wieder (laut Homepage ab Ende März 2021).
https://www.ls-seitenkonsolen.de/
Last edited by Mister-XX on Fri Dec 03, 2021 9:45 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Post by goodN8JohnBoy »

Viele Leute benutzen auch einen handelsüblichen Joystick, die es in zig Ausführungen gibt. Viele Zusatztasten sind da natürlich von Vorteil.
Aber Vorsicht vor allzu billigen Teilen. Damit ist eine exakte Steuerung kaum möglich.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Post by Mister-XX »

Ja das stimmt......als Joystick zusatzlich zur Seitenkonsole habe ich noch einen Logitech Wingman Extreme 3D....allerdings habe ich dabei nur die zusätzlichen Tasten belegt. Für die Achsen habe ich im 22er derzeit noch keine Verwendung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: LOGITECH Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult

Post by Maag000 »

Ja im Moment sieht es sehr schlecht mit der Lieferbarkeit für die Seiten Konsole aus. Da bin ich echt froh, dass ich bereits eines habe.
Richtige Alternativen gibt es derzeit leider auch nicht wirklich.
Kann dir als Lenkrad auch das G29 empfehlen. Shifter ist meiner Meinung nach im Moment noch nicht zufriedenstellend einsetzbar im LS22. Dazu neinen Joystick für die Achsenlenkung. Habe selbst auch den Wingman Extreme 3D, aber welcher genau ist Dir überlassen. Dann evtl. Noch ein Stream Deck oder evtl. Hast Du ja bereits ein Android Tablet. Dann kannst Dir SIM Dashboard installieren. Letzteres habe ich auch im Einsatz und es läuft bestens damit.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply