Fragen zu Ackerbau

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Fragen zu Ackerbau

Post by Hausers Kaspar »

Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich

Ich habe mich heute aufklären lassen bezüglich Ackerbau.

Es hieß dabei, wenn ich nicht pflügen muss, kann ich nach dem Ernten mit dem Mulcher über das Feld. Ich habe auch gelesen, das gibt 5 Prozent mehr Ertrag.

Was passiert nun, wenn ich das bei einem Feld mache, dass ich pflügen muss? Sind dann die 5 Prozent Ertragssteigerung wieder weg?
Was passiert, wenn ich nach dem Mulchen mit einem Flachgrubber über das Feld gehe, also ein Saatbett erstelle. Ist es tatsächlich sinnvoll, oder unnötig in dem Fall und auch hier die Frage bezüglich der Ertragssteigerung?

Was wäre die (sinnvollste) Reihenfolge von Ernten bis Säen?

Eine weitere Frage, bezüglich Gras: Ich habe auf einem Feld Gras gesät. Dort habe ich nun Unkraut. Wie bekomme ich das Unkraut, außer dem Spritzen, nun weg?

Ich habe es mit einem Striegel probiert, damit setze ich aber eher das Gras auf die erste (oder zweite?) Wachstumsstufe zurück, das Unkraut bleibt aber.

Danke schon mal für Eure Antworten
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zu Ackerbau

Post by HeinzS »

hier findest du viele Antworten: viewtopic.php?f=955&t=181612
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Fragen zu Ackerbau

Post by Hausers Kaspar »

Super, vielen Dank
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply