Siloinhalt hart wie Stein

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Siloinhalt hart wie Stein

Post by Chris61268 »

Huuhuuu...da isser....der Nerventot mit einem neuen Problem


ich kann mein Silo nicht leeren da eine Hälfte davon hart ist wie Stein und der Radlader es nicht in die Schaufel bekommt.

Ist das auch ein Bug?

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by HeinzS »

probiere mal zudecken und dann wieder aufdecken, vielleicht hilft das oder andere Schaufel versuchen.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by Chris61268 »

zudecken oder aufdecken hilft da nicht denn es ist ja schon Silage und die Funktion ist dann weg. Mit einer kleineren Schaufel bekomme ich nur das Material weg, das nicht hart wie Stein ist also jenes welches der Radlader wegen der größeren Schaufel laden kann.
Lysias64
Posts: 18
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by Lysias64 »

Habe auf Erlengrat 22 das gleiche Problem, das ein Rest vom Silo grün bleibt und nicht braun wird.
Zum einem steht im Forum das es am unebenen Untergrund liegen kann. Vermute aber das es auch bei dir an den Gewächshäusern liegen kann, die zu nahe am Silo stehen. Hilft nur mit dem Landschaftstool den Bode zu übermalen um das Silo zu leeren.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by mcweis »

Am PC könnte man über Anpassung der xml versuchen, das Silo wieder zuzudecken, ist aber ja nicht Sinn der Sache, würde das mal als Bug melden: https://feedback.giants-software.com
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by ltl.vamp »

Oh, hatte ich im 19er je nach Silo. Meine Lösung war der Baumodus: den Bereich vorsichtig mit Boden bemalen, dann verschwanden die blockierenden Elemente.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
RegalErde
Posts: 1
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:28 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by RegalErde »

Einfach mit dem Landschaftstool vorsichtig auf kleinster Einstellung den Rand des Silos mit einem gewünschten Boden wegmachen. Zerstört zwar etwas Silage aber dann kann man den Rest ohne Probleme entnehmen.
fireboyff
Posts: 3
Joined: Fri Nov 25, 2016 2:58 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by fireboyff »

Ich habe das selbe Problem, wir haben an 3 verschieden stellen im Spiel Silos Platziert. Bei 2 Orten haben wir mehrere Silos einsnapen lassen beim bauen, eines haben wir freistehend platziert.
Im vorfeld haben wir den Boden komplett glatt gemacht und erst danach platziert.

Bei allen Orten haben wir nun das Problem das einiges drinnen bleibt und man es mit nichts wegbekommt, außer man malt nebenbei etwas, was aber eine frechheit ist da wir hier meistens mehr als 50.000L verlieren!
Es bleibt auch immer an den Rändern manchmal Grün, also nach Textur noch Gras.

Wäre schön wenn man diesen Bug beheben könnte, so macht das echt keinen Spaß

lg Fire
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Siloinhalt hart wie Stein

Post by juf.de »

ein neuer LS ist da und die Silos lassen wieder mal nicht richtig leeren. :D

Ich hatte des Problem nicht, da ich mich auf Ballen beschränkt hab (aus guten Grund), daher rate ich euch allen mal einen entsprechenden Bug Report im Bugtracker zu machen.
https://feedback.giants-software.com/my_view_page.php
(der Bugtracker erfordert einen neuen Account und ihr müsst alles auf englisch schreiben, deepl.com kann da gut helfen)

Denn wie oben schon zynisch erwähnt, sind Silos in jedem neuen LS-Teil problembehaftet gewesen und je mehr input die Entwickler da bekommen, desto besser lässt sich das Probme eingrenzen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply