Externe Mods funktionieren nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

Hallo spiele seit langen wieder mal fs 19.
Habe es ne weile gespielt auf einmal ist es mitten im Spiel hängen geblieben , danach ging gar nichts mehr. Habe es von steam deinstalliert und von der Festplatte gelöscht, nachdem ich das spiel in einen anderen Ordner neu installiert, es werden mir im Modordner alle Mods angezeigt, nur tauchen sie plötzlich nicht mehr im spiel auf, hab update auf 1.6 gemacht hat aber auch nichts geholfen. was kann ich nocht tun ? hat irgendjemand eine Lösung für mich.
Weiß leider nicht wie ich hier die log Datei anhängen kann.
Danke Mfg
Peter

https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by goodN8JohnBoy »

Vllt. war das Update auf 1.6 fehlerhaft oder nicht vollständig?
Der häufige Fehler "Unsupported mod description version" deutet darauf.

Aber OMG: 1121 Mods? Da brauchst dich über merkwürdige Vorkommnise nicht wundern.
Zumal du auch mehrere Maps drin hast. Wenn die eigene Scripte oder keyBindings haben, gibt es oft Probleme.
Räum erstmal auf!
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by UliS »

.... Aktualisiert sich Steam nicht automatisch ?

und der Aktuelle Patch von LS19 ist 1.7.1.0
https://farming-simulator.com/updates.p ... country=de
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

Danke allen für die schnellen antworten

Hab es deinstalliert und neu installiert auch steam hab ich auf fehler prüfen lassen hab aber gesehen das ich 2 spieleordner habe mit Farmingsimulator19. Habe ich was falsch gemacht weil nach der neuinstallation hab ich alle mods wieder drinn obwohl ich das ja gelöscht hatte.
aber wenn ich einen neues spiel starte dann habe ich nur 2 standardkarten, aber wie räume ich auf, kann den inhalt vom Modorder löschen starte rechner neu und sobald ich in den Mod ordner schaue hab ich alle wieder drinn.
Last edited by woki6 on Sat Dec 04, 2021 5:30 pm, edited 1 time in total.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by goodN8JohnBoy »

Deine Mods sind in deinem Userverzeichnis "Dokumente/My Games/..". Die werden nicht gelöscht bei Deinstallation.
Und dass du jetzt zwei FS19 Install.ordner hast, ist eindeutig dein Fehler. Falsche Deinstall. oder Reinstall.

Wenn alles richtig war, steht in deiner Log:
Farming Simulator 19
Version: 1.7.1.0 b10489
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

hab eigendlich den Ordner" My Games " auf die 2 Festplatte geschoben weil die 1TB groß ist und die andere ist nur 125 GB groß, weil er mir komischerweise alles was ich runterlade immer auf Festplatte C ( 125GB) in den Ordner mit google drive schmeißt und ich dann meldung bekomme das der speicherplatz belegt ist.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by goodN8JohnBoy »

Cloud Storage wie OneDrive, GoogleDrive, oä. mag der FS nicht. Das gibt häufig Probleme.
Wenn deine Mods trotz Löschen noch da sind, hast du mglw. den Mod-Ordner 'umgeleitet':
"gameSettings.xml" <modsDirectoryOverride active="true" directory=".."/>
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

Betreff update Version: 1.7.1.0 b10489 kann es nicht benutzen ...(*) Bitte beachten Sie, dass dieses Update nicht für die Steam, Epic Games Store oder Mac OS X Version verwendet werden kann. Die Steam, Epic Games Store und Mac OS X Versionen werden automatisch aktualisiert. Dieses Update beinhaltet alle bisher erschienenen Updates. wie kann ich jetzt das ganze am besten nun löschen um es neu zu installieren das es auch wirklich alles weg ist, wird wohl die einzige richtige lösung sein.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by goodN8JohnBoy »

Erstmal alles sorgfältig deinstallieren. Das besorgt eigtl. am gründlichsten dein Windows.
Dann zur Vorsicht den/die ehm. Install.ordner komplett löschen.

Deinen FS Userordner am besten auch komplett löschen. Vorher machst du dir Backups von Dateien, die du ggf. behalten willst.
Danach sollte einer sauberen Neu-Install. nichts im Wege stehen.

Steam sollte eigtl. auch alles updaten. Da gibt es mglw. Probleme mit der Einstellung autom. aktualisieren, Testversion (oder so ähnlich, mit Steam kenne ich mich nicht genau aus).
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by Danko40 »

Schau mal hier
viewtopic.php?t=174976
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

Danke euch erstmal für die schnelle hilfe.
Habe sämtliche ordner und installierte spiele über den Explorer gelöscht und bei steam einen neuen Installationsordner festgelegt, hoffe es klappt, melde mich dazu nochmal .
Danke nochmal an alle
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

so da bin ich wieder, hab alles deinstalliert und neu installiert hab auch das update bei steam auf 1.6 gemacht, nun habe ich zum testen mir die Karte von der sossa Farm
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 runtergeladen und aus dem Downloadordner in den Mod Ordner vom Spiel gelegt ohne ihn zu entpacken oder sonstiges. Habe danach das spiel normal gestartet neue Karriere und kdann karte auswählen und sie ist nicht da obwohl sie im Modordner liegt habe nur die Karte Ravenport und Felsbrunn zur auswahl.
was mache ich falsch. Hab nochmal log angehangen.
Danke für die neue Hilfe

https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by don_apple »

Da du Steam verwendest mußt du das Update über den Steam Client installieren. Das funktioniert aber nur wenn im Steam Client nicht ausgewählt ist das du Beta-Versionen des Spiels haben willst.

Für weitere Informationen wie du Steam dazu bringst die aktuellste Version des Spiels zu installieren schau dir mal bitte den folgenden Beitrag an: viewtopic.php?f=955&t=166229&p=1283298& ... a#p1283298
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
woki6
Posts: 10
Joined: Sat Dec 04, 2021 3:58 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by woki6 »

Habe es im steam Client aktiviert das heißt ich habe das update drauf, aber ich kann die Karte der sossa farm nicht auswählen. habe jetzt bei steam updates aktuell halten eingestellt und unter betas habe ich keine eingestellt. aber es hilft nicht bekomme keine externen mods geladen keine karten. wenn ich das spiel starte und unter mods die karte suche sossa farm kann ich sie installieren und dann auch spielen, aber es geht erst seit ich bei steam auf keine betas umgestellt hatte. vorher konnte ich die karte nicht finden im spiel. finde aber den Ladewagen Schuitemaker Rapide 8400 Windrow z.b. nicht, nur extern von einer webseite Modhoster.de weil ich was testen wollte im spiel. ja ich weiß das dieser ladewagen unrealistisch ist.
Danke
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Externe Mods funktionieren nicht

Post by goodN8JohnBoy »

hmm .. spielst du heut zum erstenmal den FS?
IM Spiel werden dir nur Mods vom Giants ModHub angezeigt/angeboten. Nicht vergessen: "alle Mods anzeigen".
Externe Mods musst du dir schon vorher herunterladen und in deinen Mod-Ordner kopieren. Bei Spielstart nicht vergessen, diesen auch zu aktivieren.
Post Reply