LS 22 tage überspringen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
dh1104
Posts: 1
Joined: Sat Jan 23, 2021 12:55 pm

LS 22 tage überspringen

Post by dh1104 »

Hallo ich habe da eine frage
Ich weiß nicht ob das bei mir liegt oder generell so ist unzwar wollte ich im singelplay ein eigenen Hof machen und mit langen tagen(28 Tagen) und dem Saisons Wachstum spielen jetzt hatte ich mir ein Feld gekauft gegrubbert und angesät dann hatte ich noch 20 tage übrig die ich warten muss das war mir dann zu lange und habe dann in den Einstellungen wieder die tage runtergedreht auf (5Tagen) aber egal wie oft ich dann geschlafen habe hat er die 28 tage sind trotzdem weitergegangen?

Ist das ein Fehler bei mir oder ist das so
ich habe mir den LS 22 bei Steam geholt und auch bei der offiziellen Seite
woran könnte das liegen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 22 tage überspringen

Post by Mister-XX »

Wenn du die Anzahl der Tage änderst, ändert sich das im Game erst beim nächsten Monatswechsel.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by juf.de »

Wenn ich das richtg verstanden habe ändern sich die Anzahl der Tage immer erst im nächsten Monat, du musst daher wohl oder übel die 28 Tage durchspielen, ob mit schlafen, vorspulen oder Echtzeit.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS 22 tage überspringen

Post by FarmerJOE »

Ich meine, die Änderung wird sogar erst in der nächsten Jahreszeit stattfinden, nicht im nächsten Monat
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by HeinzS »

FarmerJOE wrote: Sat Dec 04, 2021 7:06 pm Ich meine, die Änderung wird sogar erst in der nächsten Jahreszeit stattfinden, nicht im nächsten Monat
genau das wird im Spiel beschrieben und wird dann wohl auch stimmen. :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by goodN8JohnBoy »

Mein Stand der Kenntnis:
MIT Seasons : Änderung wird in nächster Season wirksam
OHNE Seasons : Änderung wird im nächsten Monat wirksam

Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob irgendwo geschrieben oder mal im Video erzählt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by HeinzS »

auf dem PC könnte man in der Economy.xml (auf eigene Gefahr) rumpfuschen:
<currentMonotonicDay>9</currentMonotonicDay>
<realHourTimer>1330898</realHourTimer>
<daysPerPeriod>1</daysPerPeriod>
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by goodN8JohnBoy »

hmm - ja - auf eigene Gefahr!
Da steckt aber noch mehr dahinter, wie zB. die Dateien "..growthState.xml".
Also wer daran rumwerkelt, muss sich nicht wundern wenn etwas 'schräg' läuft. ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by HeinzS »

goodN8JohnBoy wrote: Sat Dec 04, 2021 7:34 pm hmm - ja - auf eigene Gefahr!
Da steckt aber noch mehr dahinter, wie zB. die Dateien "..growthState.xml".
Also wer daran rumwerkelt, muss sich nicht wundern wenn etwas 'schräg' läuft. ;)
naja, wenn man nur die <daysPerPeriod>1</daysPerPeriod> auf 1 setzt sollte am nächsten Tag ein neuer Monat mit 1 Tag Länge starten.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by goodN8JohnBoy »

hehe - sicher wird dann nicht der PC gleich abrauchen. ;)
Aber das ganze zeitbasierte System gerät dann vllt. etwas in Schieflage.
Wegen der Problematik haben sich die Entwickler auch zunächst gesträubt, Änderungen am ursprünglich geplanten System vorzunehmen (feste Seasons, feste Monatstage).
Aber wie sagt man so schön: "Versuch macht kluch". Mehr als seinen Spielstand versauen kann man nicht. *g*

PS
Die "careerSavegame.xml" braucht dann wohl auch Änderungen, wie
<plannedDaysPerPeriod> ist wohl wie der Name sagt, die vorgesehene Einstellung, die dann (wenn erfolgt) in der economy.xml <daysPerPeriod> übernommen wird.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 tage überspringen

Post by HeinzS »

goodN8JohnBoy wrote: Sat Dec 04, 2021 9:19 pm hehe - sicher wird dann nicht der PC gleich abrauchen. ;)
Aber das ganze zeitbasierte System gerät dann vllt. etwas in Schieflage.
stimmt, bei Änderung auf 3 Tage war ich statt im Nov nun im Mai. :shock:
Post Reply