PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
StefanBraun
Posts: 33
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:15 pm

PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by StefanBraun »

Hallo!

Ich habe jetzt das erste mal Silage auf Haut Beyleron hergestellt und ich bekomme einen Teil (ca. 1 mittelgroßer Anhänger voll) nicht aus dem Silo. Weder mit Förderbändern, noch mit einer Frontlader-Schaufel (welche Silage aufnehmen kann)
Die Schaufel füllt sich einfach nicht, die Silage ist irgendwie da optisch, aber dann auch wieder nicht fürs Game.
Es handelt sich um eine der Keilsilos der BGA auf Haut Beyleron.
Wie bekomme ich die Silage da wieder raus, ich brauche das Fahrsilo früher oder später, da auf dem Hof schlicht und ergreifend kein Platz für ausreichend große Fahrsilos ist.
Achja, Screenshot ist angehängt

Image
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by M1Farmer »

Ich meine Speichern - Spielverlassen - neu laden - Silo sauber müsste gehen...
StefanBraun
Posts: 33
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:15 pm

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by StefanBraun »

M1Farmer wrote: Sat Dec 04, 2021 7:27 pm Ich meine Speichern - Spielverlassen - neu laden - Silo sauber müsste gehen...
Schon versucht, klappt nicht. Nach Rechner-Neustart z. B. ist das immer noch so.
Haumichweg
Posts: 74
Joined: Tue Oct 10, 2017 9:48 am

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Haumichweg »

hast du es mit landschftsbau malen probiert ? hat bei uns auf der USA karte geklappt ^^
FalkenCmdr
Posts: 1
Joined: Sun Dec 05, 2021 3:46 pm

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by FalkenCmdr »

Auch ich habe nicht nur das gleiche Problem, dass die Fahrsilos nicht leer werden. Man kann sie werde mit dem Förderband noch mit anderen Mitteln enleeren. In einem Silo kann ich mit der Silagegabel kein Material aufheben. Der Knicklader legt sich mit der Gabel schief als wie wenn die Silage Beton wäre. In der BGA auf der MAP ist beim Abladen Silage daneben gelaufen. Auch sie kann weder mit dem Silageschieber noch einer Schaufel und auch nicht mit der Silagegabel auf den Ablagepunkt schieben. Scheint ein Bug in der Programmierung zu sein. meine Map ist Elmencreek.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by don_apple »

Am besten meldet ihr solche Sachen direkt an GIANTS, damit das hoffentlich in einen zukünftigen Patch gefixt wird: https://feedback.giants-software.com/se ... ject_id=11
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Haubi »

FalkenCmdr wrote: Sun Dec 05, 2021 4:03 pm Auch ich habe nicht nur das gleiche Problem, dass die Fahrsilos nicht leer werden. Man kann sie werde mit dem Förderband noch mit anderen Mitteln enleeren. In einem Silo kann ich mit der Silagegabel kein Material aufheben. Der Knicklader legt sich mit der Gabel schief als wie wenn die Silage Beton wäre. In der BGA auf der MAP ist beim Abladen Silage daneben gelaufen. Auch sie kann weder mit dem Silageschieber noch einer Schaufel und auch nicht mit der Silagegabel auf den Ablagepunkt schieben. Scheint ein Bug in der Programmierung zu sein. meine Map ist Elmencreek.
Das ist ein bekanntes Problem, war auch schon im 17er, 19er und oh wunder, jetzt auch im 22er. Da verbleibt etwas unvergährt Silage ganz an den Seitenwänden unten drin. Da man im LS aber nichts mischen kann ist das dann undefinierte Masse, die sich nicht mehr aufnehmen lässt. Am einfachsten mit dem Baumodus, Boden Glätten an den seitlichen Wänden soviel weglöschen, dass hier ein kleiner Spalt entsteht. Dann kann man den Rest wieder ganz normal aufnehmen. Am besten bis zu einem hoffentlich baldigen update die Silos so füllen, dass die Silage nur knapp bis an die Seitenwände reicht. Die Rückwände haben ja dieses Problem nicht. In die Großen bekommt man auch so noch ca. 2000 m³.
StefanBraun
Posts: 33
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:15 pm

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by StefanBraun »

Ich habe jetzt mit glätten (Malen übermalt leider den Fahrsiloboden, dann sieht es im Fahrsilo aus, wie auf einer geflickten Straße) das allermeiste wegbekommen. Allerdings bekomme ich die letzten 700 Liter Silage (da ist auch Häckselgut dabei minimal) auch mit glätten nicht weg. Wie kann ich das wegbekommen, ohne dass ich mir den Boden des Fahrsilos umpinsel oder irgendwelche Huckel entstehen?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Haubi »

StefanBraun wrote: Mon Dec 06, 2021 7:40 am Ich habe jetzt mit glätten (Malen übermalt leider den Fahrsiloboden, dann sieht es im Fahrsilo aus, wie auf einer geflickten Straße) das allermeiste wegbekommen. Allerdings bekomme ich die letzten 700 Liter Silage (da ist auch Häckselgut dabei minimal) auch mit glätten nicht weg. Wie kann ich das wegbekommen, ohne dass ich mir den Boden des Fahrsilos umpinsel oder irgendwelche Huckel entstehen?
Mit Glätten geht das auf der France Map ohne Probleme. Musst hat den "Pinsel" etwas größer machen, oder von außen her arbeiten. Das geht ja unter der Wand durch und man kann von außen überall heran. Man macht damit auch keine Hügel oder sonst was kaputt. Auf der US Map is es schwieriger, den da steht das BGA Silo direkt mit einer Wand an der Map Grenze.
StefanBraun
Posts: 33
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:15 pm

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by StefanBraun »

Ich habe es versucht, es ging nicht. Ca. 1000 l Silage blockieren mein Silo. Gibt es eine Möglichkeit, das Silo manuell (ohne Verkauf/Neuplatzieren) per Datenveränderung in einer der .XML Dateien zu leeren? Die 1000 l Silage sind mir egal, ich brauche einfach das Fahrsilo. Wie gesagt, ich habe auf dem Hof kein Platz und auch nicht das Geld, um ein weiteres Fahrsilo vernünftig zu platzieren.
Florian R.
Posts: 11
Joined: Fri Dec 03, 2021 9:53 am

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Florian R. »

Ich habe das selbe Problem. Ich löse es indem ich das Silo abbaue und mir dann per Console das verlorene Geld gebe um ein neues Silo zu platzieren. Wie man die Console aktiviert gibt es recht einfache Tutorials auf Youtube. Der Command ist gsMoneyAdd 350000 z.b. man kann jede belibige Zahl eintragen. Cheaten um Bugs auszugleichen ist der einfachste Weg.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Haubi »

Florian R. wrote: Mon Dec 06, 2021 9:26 pm Ich habe das selbe Problem. Ich löse es indem ich das Silo abbaue und mir dann per Console das verlorene Geld gebe um ein neues Silo zu platzieren. Wie man die Console aktiviert gibt es recht einfache Tutorials auf Youtube. Der Command ist gsMoneyAdd 350000 z.b. man kann jede belibige Zahl eintragen. Cheaten um Bugs auszugleichen ist der einfachste Weg.
Verbaute Silos wie hier in der BGA kann man nicht "abbauen". :confusednew:
Florian R.
Posts: 11
Joined: Fri Dec 03, 2021 9:53 am

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Florian R. »

Haubi wrote: Tue Dec 07, 2021 10:05 am
Florian R. wrote: Mon Dec 06, 2021 9:26 pm Ich habe das selbe Problem. Ich löse es indem ich das Silo abbaue und mir dann per Console das verlorene Geld gebe um ein neues Silo zu platzieren. Wie man die Console aktiviert gibt es recht einfache Tutorials auf Youtube. Der Command ist gsMoneyAdd 350000 z.b. man kann jede belibige Zahl eintragen. Cheaten um Bugs auszugleichen ist der einfachste Weg.
Verbaute Silos wie hier in der BGA kann man nicht "abbauen". :confusednew:
Stimmt das ist blöd. Es gibt aber einen Mod mit dem man überall Bauen und Painten kann. vielleicht hilft der ja. https://farmingsimulator22mods.com/pain ... v1-0-fs22/
User avatar
Hanebu
Posts: 1
Joined: Tue Dec 07, 2021 10:39 pm

Re: PC: BGA Fahrsilo nicht komplett entleerbar (Haut Beyeleron)

Post by Hanebu »

Hallo,

Habe da Natürlich auch so einige versuche getestet und beim ersten Start vor dem ersten kleinen Patch wurde aus Silage wieder Gras/Häckselgut.
Was jedoch mit dem Patch behoben wurde, nicht mehr auf die Ursprungsform zurückzukehren. Diesen Patch hätte es nicht geben sollen.
Da konnte man nämlich die Silage was Beton wurde, später wieder auf Sammeln. Jetzt bleibt die Silage, Silage.

Eine Lösung wäre nur Neuinstallieren und nicht den Patch ziehen, dann wird die Silage wieder zu Häckselgut/Gras.
Hierbei ist zu beachten das die Silage ja nicht gleich wieder zu Gras wird, im Regelfall sollte es 1-3 Tage, oder beim ersten Regen in den Ursprung zurückkehren.
Post Reply